W-Lan-Unterbrechungen am Laptop

sixsense

... ich weiss ...
26 April 2009
215
20
Ich habe das Problem das bei meinem Spiele-Laptop seit geraumer Zeit das W-Lan kurze Disconnects hat, die ich mir nicht erklären kann.

Mir kommt es so vor (auch wenn ein wenig bescheuert klingt) das dies passiert seit ich Skype auf den Rechner geladen habe und auch benutze.
Bei Videokonferenzen habe ich auch die meisten Disconnects.

Habe schon alle Treiber aktualisiert und im www nach ähnlichen Vorfällen gesucht, doch leider nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme :-? oder eine Idee was es sein könnte.

PS: Es liegt definitiv am Laptop, da ich in der Regel 2 Laptops parallel laufen habe und es so auch festgestellt habe das es nicht am Router liegt.

Hi,
nun ja wie du ja sagtest könnte es an Skype liegen( hört sich doof an), aber kann möglich sein.

Probiere es doch einfach mal aus.
Deinstalliere Skype und gehe Online und beobachte ob du disconnects hast oder nicht.

Gruß

Hi,
nun ja wie du ja sagtest könnte es an Skype liegen( hört sich doof an), aber kann möglich sein.

Probiere es doch einfach mal aus.
Deinstalliere Skype und gehe Online und beobachte ob du disconnects hast oder nicht.

Gruß

Hi,

ich habe es zwar noch nicht deinstalliert, aber seit Eröffnung des Threads nciht mehr geöffnet und konnte bisher! ohne Disconnect spielen.

Werde es noch bis Ende der Woche so testen, und dann mal wieder Skype anschmeissen um zu schauen obs dann wieder regelmäßige dc´s gibt.

Diese blöde "anhören" kann ich bestätigen. Bei meinem alten läppi wa es auch Skype, das ein unterbrechen verursachte. Bei meinem neuen nicht mehr, allerdings tut es jetzt ein altes Spiel :ugly::ugly::ugly: