W-Lan Netzwerk @home

niklaswesseln

ist gar nicht da!
ID: 53306
L
20 April 2006
4.074
206
Hallo! :)
Wir haben hier zu Hause einen W-Lan-Router über den 2 PCs (einer per Kabel am Router) und ein Notebook mit dem Internet verbunden sind. Dies funktioniert reibungslos!
Außerdem besteht zwischen den 2 PCs ein Heimnetzwerk (Arbeitsgruppe), was irgendwie über den Router läuft. Jetzt möchte ich das Notebook auch mit in dieses Netzwerk bekommen, aber es funktioniert absolut nicht. Ich habe es jetzt schon soweit, dass mein PC immerhin das Notebook als "Arbeitsgruppencomputer" erkennt. Kann aber nicht drauf zugreifen o.ä. Woran kann das liegen?
Alle 3 Rechner laufen mit Win XP.

Ich danke schon mal für alle Lösungsvorschläge,
niklaswesseln 8)

...Alle 3 Rechner laufen mit Win XP. ...

Mit welchem xp laufen die rechner denn? Gerade wenn’s ums netzwerk geht gibt’s da große unterschiede. Falls auf dem laptop xp home läuft empfiehlt sich das anlegen eines neuen benutzers mit gleichem namen und passwort wie auf den anderen rechneren. Über jeden anderen weg wirst du sonst probleme mit den zugriffsrechten bekommen.
mfg

Ok, war nicht präzise genug: Auf allen 3 Rechnern läuft Win XP Home!
Das mit dem Benutzernamen werde ich später mal ausprobieren, danke. :)

Jetzt funktioniert es! Hatte aber irgendwie nichts mit dem Benutzernamen etc. zu tun. Lag wohl eher an den 10 verschiedenen Firewalls. :roll: Norton, Win XP...zusammen errichten die alle ein Bollwerk an Sicherheit, die z.T. eher störend ist.