News VW Passat BlueMotion: 2463,91 Km mit einer Tankfüllung

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
Folgende News wurde am 03.10.2010 um 17:34:00 Uhr veröffentlicht:
VW Passat BlueMotion: 2463,91 Km mit einer Tankfüllung
Shortnews

Der VW Passat BlueMotion steht im Guinness Buch der Rekorde. Der Wolfsburger kam mit einer Tankfüllung ganze 2. 463,91 Km weit. Ein Journalist der britischen Tageszeitung "Sunday Times" fuhr den Serienpassat mit einem 1. 6 Liter TDI-Motor und 105 PS in Beisein einer Guinnessbuch-Jury auf Frankreichs Autobahnen. Der Passat verbrauchte für die Strecke, die einer Entfernung von Wolfsburg nach Madrid entspricht, 77,25 Liter. Dementsprechend kam er mit einem Liter Kraftstoff 27,29 Kilometer weit.

mit nem knapp 100 Liter Tank komen andere da aber weiter :ugly:

Ich glaube nicht, das es viele Mittelklasse - Fahrzeuge mit einem Gewicht über 1,2 T gibt, die mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,67l/100Km, aufwarten können.
Zumal es keine Teststrecke, sondern normale Autobahnfahrt war. ;)

Ich glaube nicht, das es viele Mittelklasse - Fahrzeuge mit einem Gewicht über 1,2 T gibt, die mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,67l/100Km, aufwarten können.
Zumal es keine Teststrecke, sondern normale Autobahnfahrt war. ;)

Hab ich ja auch nicht behauptet, wozu das Auto jetzt aber Mittelklassewagen und über 1,2 schwer sein muss für den Rekord ist mir aber ein Rätsel :ugly:

Hab ich ja auch nicht behauptet, wozu das Auto jetzt aber Mittelklassewagen und über 1,2 schwer sein muss für den Rekord ist mir aber ein Rätsel :ugly:

Es ist nun mal so, das es unter normalen Bedingungen stattfandt, wobei dann auch Größe und Gewicht, eine entscheidende Rolle spielt.

Mit einem kleineren und leichteren Fahrzeug, sind diese Werte, noch locker zu unterbieten. ;)

Wie gut, dass ich genau dieses Auto fahre 8)! Allerdings ist meiner ein 1,9l. Und 2000km hab ich bisher nicht annährend geschafft.

Ich fahre täglich im Berufsverkehr rund um Köln und verbrauche unter 4l/100 km.

Bestes Ergebnis waren mit 41,85 Litern 1.215 km, was exakt 3,44 Litern entspricht, im Juli 2007. Auto: Skoda Fabia Kombi TDI.

Gruss
Marty

Bestes Ergebnis waren mit 41,85 Litern 1.215 km, was exakt 3,44 Litern entspricht, im Juli 2007. Auto: Skoda Fabia Kombi TDI.
Was für eine Maschine? Und mit was für einem Verbrauch ist der angegeben? Kommt logischerweise auch immer auf den Fahrstil drauf an.

Es ist nun mal so, das es unter normalen Bedingungen stattfandt, wobei dann auch Größe und Gewicht, eine entscheidende Rolle spielt.

Mit einem kleineren und leichteren Fahrzeug, sind diese Werte, noch locker zu unterbieten. ;)

Normale Bedingungen kann genauso gut nen 3 Liter/100 km A2 oder Lupo und 800-900 Kilo sein, Rekordverdächtig find ich das jedenfalls nicht.

Erst recht nicht, wenn der Marty das mit 1/4 Liter/100 Km mehr, das mal eben so auf dem normalen Arbeitsweg macht und sein Auto kostet wesentlich normaleres Geld und ist auch nicht kleiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Maschine? Und mit was für einem Verbrauch ist der angegeben? Kommt logischerweise auch immer auf den Fahrstil drauf an.
Ein 1,9 TDI (von VW gebaut und in Golf, Polo, Passat, Ibiza etc. genutzt) mit 100 PS. Ein ganz normaler Turbo.

Normverbrauch ist angegen mit 5,9/4,1/4,8...

Und ich schwimme, auf der rechten Spur, ganz normal im Verkehr mit. Und jemand, den ich kenne, fährt extra sparsam und kommt locker mit demselben Auto weit unter die Werte, der macht schon mal Verbräuche um die 3l mit einem Fabia.

Marty