vserver

tkiela

Hüüüüäääh? :):)
25 August 2007
634
44
Hallo.

Ist es irgendwie möglich, bei einem vServer den tatsächlichen RAM herauszufinden?

hmm glaub nicht. aber via SSH Client und ich glaub dem befehl "top" kannste die prozessorlast sehen und wieviel deine Prozesse an Ram verbrauchen. bin mir da aber nicht 100% sicher.

hmm glaub nicht. aber via SSH Client und ich glaub dem befehl "top" kannste die prozessorlast sehen und wieviel deine Prozesse an Ram verbrauchen. bin mir da aber nicht 100% sicher.

Doch, da hat er recht.
In der 3. und 4. Zeile würde dann ungefähr sowas stehen (je nach Konfiguration und Ausstattung eben):

PHP:
Mem:    128000k total,    52920k used,    75080k free,        0k buffers
Swap:  1152000k total,   445592k used,   706408k free,        0k cached

Vorausgesetzt du hast root-Zugriff, ansonsten kannst diese Möglichkeit abschreiben. Falls nicht, wie wärs einfach mal mit Hoster fragen?

Ja das geht mit befehl sehr gut aber einfach den Hoster wie gesagt fragen wenn dir der Befehl nix nützt es kommt auch drauf an welches Betriebsystem du hast ich denke mal Linux oder? Befehle musst du ja hoffe ich wissen wenn du ein Server hast.

Mit servern sind nicht zu Spielen du machst dir sonst ernsthafte Probleme wenn er nicht sicher ist da kommen leich mehrere 1000 euro raus, ein sehr sicheres und gut Konfiegierten Server ist Pflicht.

Mfg

Medico

Doch, da hat er recht.
In der 3. und 4. Zeile würde dann ungefähr sowas stehen (je nach Konfiguration und Ausstattung eben):

PHP:
Mem:    128000k total,    52920k used,    75080k free,        0k buffers
Swap:  1152000k total,   445592k used,   706408k free,        0k cached

Vorausgesetzt du hast root-Zugriff, ansonsten kannst diese Möglichkeit abschreiben. Falls nicht, wie wärs einfach mal mit Hoster fragen?

sag ich ja^^ wusste es nur nicht mehr 100%ig, hätte erstmal nachschauen müssen.

was den befehl free angeht - was zeigt der an ? wieviel noch frei ist an ram ?