vServer / Webspace Empfehlung

Fabian17

Fabian23
ID: 304783
L
18 Mai 2007
1.674
105
Moin,

ich suche nun auch Aktuell einen anderen Provider, da ich mit meinem derzeitigen "Ahloa" unzufrieden bin, und mit allem Umziehen will.

Vergleiche nun seit Tagen einige Angebot und bin dabei auf den Managed vServer von Hosteurope gestoßen.

https://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Managed-L

Was haltet Ihr von diesem Angebot?, als Managed kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder?

Oder kennt jemand vergleichbares als zB Webspace.

Ich benötige

~ 10GB Speicher
~ Traffic Flat (Oder Ausreichend freitraffic, min 500GB / Monat)
~ Mindestens 10 Domains aufschaltbar (muss mit 9 Domains umziehen)
~ Subdomains,ftp, mysql etc, Htaccess Funktion & Co.
~ MySql natürlich auch ausreichen max connection, (VMS wird betrieben) wo dies schonmal einige sein können.
~ Optional Confixx oÄ / Hauptsache Weboberflächer

Das Ganze bis Maximal 15€ / Monat (1 Monat Vertragslaufzeit)

Welche Anbieter kennt Ihr denn noch so, die Ihr auch Gut empfehlen könnt?

Gruß,
Fabian

Also ich habe meinen vServer bei Netcup.
Vor allem, weil die CPU-Performance der Maschinen gigantisch ist. Anstatt wie die meisten vServer-Anbieter mehrere komplette vServer innerhalb eines Servers laufen zu lassen, wird hier nur der Kernel geteilt und man erreicht damit minimalsten Overhead. Dadurch, dass ich auch die komplette freie CPU-Leistung des Servers ausnutzen kann, wenn sie niemand benötigt, habe ich eben deutlich mehr zur Verfügung als in einer komplett abgeschotteten Maschine.
Natürlich kann ich aber nicht immer die ganze Leistung des Servers nutzen - es gibt ja noch andere Kunden - aber ich kann eben immer mindestens die mir zugesicherte Leistung nutzen.
Da z.B. der Node auf dem mein vServer liegt nur immer 20-30% ausgelastet ist (2 i7 920 CPU -> 8 Kerne), ist da immer schön Leistung frei :biggrin:
Das war eben der Hauptgrund warum ich da hin bin, und dass ich für einmalig 20€ nen tuntap-device bekommen habe (OpenVPN).

Wie Host Europe für den Preis managed vServer anbieten kann, ist mir ein Rätsel, der Preis ist weit weg von überhaupt wirtschaftlich machbar.
Also ich vermute mal (meine Meinung) außer dir eine Konfigurationssoftware für Webspace einzurichten und regelmäßig den Server zu update, wird da nichts passieren. Wunsch-Zusatzsoftware installieren und verwalten ist bei dem Preis einfach nicht drinne, es sei denn die Techniker arbeiten für 1€/Stunde.

Wenn du keine Ahnung von Linux hast greif zu managed vServern bzw. noch besser einem Webhosting-Paket (oder informiert dich, wie es mit Zusatzsoftware auf managed vServern aussieht), denn Linux sollte schon einmal abgesichert und dann regelmäßig gepflegt werden.

Edit: ach es geht nur um ein VMS? Lass den Mist einfach optimieren und such dir dann potenten Webspace aus. Denn richtig guter Webspace hat ne ganze Ecke mehr Leistung als ein vServer, alleine schon aus dem Grund, weil die Datenbank dann auf einem eigenen Server liegt.

Ich könnte dir mit gutem gewissen AlfaHosting empfehlen.

vServer - Übersicht

Webspace - Übersicht

Habe seit über 2 Jahren das Multipaket, darauf habe ich 4 verschiedene Seiten sowie 7 domains laufen.

Preislich gesehen würde ich sagen Top und der Support ist auch super flink, seidem gab es noch keinen ausfall.

Gruß

Siggi