Vorsicht neue Abzockerseite

brummi

Schmöker vom Dienst
ID: 107774
L
20 April 2006
392
50
Hallo Leute,

vorsicht es gibt eine neue Abzockerseite, die per mail beworben wird.

https://www.dein-test.com

Dort wird einem angeboten in der mail einen FÜhrerscheintest ( kostenlos ) zu machen, um zu sehen, ob man noch fit darin ist.

erst nach längerer Suche findet man in den AGB dann den entscheidenden Passus.

§ 4 Zahlungsbedingungen / Zahlungsverzug
(1) Der Preis für die Nutzung des Führerschein-Tests beträgt einmalig 64,80 Euro. Der Betrag ist sofort fällig. Bestellungen aus der Schweiz sind inkl. 7,6% MwSt, Bestellungen aus dem Ausland sind MwSt-frei.
(2) Bei Zahlungsverzug ist die F.O.S. AG berechtigt, den Zugang zu sperren. Die Zahlungspflicht wird durch die Sperre nicht berührt.
(3) Die F.O.S. AG ist berechtigt, neben dem gesetzlichen Verzugsschaden Mahngebühren in Höhe von 5,00 Euro zu berechnen.
(4) Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts ist dem Kunden gegen Forderungen des Anbieters nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden von dem Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist.

Also lasst die Finger weg, sonst gibt es nur wieder Komplikationen mit Rechnungen und Mahnungen des Inkassobüros, welches sogar in den AGB von denen schon mit aufgeführt ist.

LG

brummi
 
da steht nichts von kostenlos und die Kosten stehen auch - eigentlich deutlich - auf der Anmeldeseite.

Das Erste-Hilfe ist gratis, das steht da

Oder die wurden schon bisschen angemahnt :mrgreen:
 
In der Werbemail steht kostenlos, leider hatte ich die schon gelöscht bevor ich mir die Seite angesehen habe.

Und deutlich auf der Anmeldeseite sehe ich nicht so, da die Kosten ganz unten stehen weit unter dem Butten j" Ich möchte den Führerschein testen".

Da ist dann ein Stück frei und dann kommt dieser Abschnitt

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Nach der Anmeldung bei Dein-Fuehrerschein.com haben Sie Zugriff auf einen Führerscheintest mit den amtlichen Führerscheinfragen sowie einen Mitgliederbereich mit Informationen rund um das Thema "Führerschein". Der Preis für die Teilnahme am Online-Test beträgt einmalig 64,80 Euro und ist sofort fällig. Bestellungen aus der Schweiz enthalten 7,6% USt., Bestellungen aus dem Ausland sind USt.-frei. Der Zugang zum Mitgliederbereich ist unbeschränkt und beliebig oft möglich; er verfällt, wenn Sie sich 3 Monate lang nicht eingeloggt haben.


Bin mir sicher, daß viele diesen Abschnitt schon gar nicht mehr lesen, da er mit " Die Teilnahmebedingungen" beginnt.

Es gibt leider immer noch sehr viele Die sich die Teilnahmebedingungen nicht durchlesen und sich bei so etwas einfach anmelden.
Deswegen meine Warnung.

LG

brummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Googlen hat folgendes zu Tage gebracht:

First Online AG, Zürich - Gründungsdatum 04.12.06,
vorher
SN Taurus AG, St. Gallen, Gründungsdatum 14.11.06

Ach ja, als es noch die Taurus AG war, hieß die Prokuristin
Madeleine Stolz, jetzt heißt die Prokuristin Erika Gasser.
Nachzulesen hier: https://www.moneyhouse.ch/shab/2006_244/publikationen_f.htm
Ein wenig nach unten scrollen, dann findet ihr die First Online AG.
Weitere Google-Ergebnisse sind:
www.antispam.de/forum/showthread.php?t=13845
https://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=973&view=previous&sid=eb36d9899c179290a10e84d4c1befeb5
Gibt noch wesentlich mehr, aber da müßt ihr dann schon selber suchen;)

Dazu kommt dann noch, daß die Domain www.DeinFuehrerschein.com in Nassau registriert ist, natürlich inklusive Postfach.

@LasMiranda: Die Kosten sind aber so anzugeben, daß ich schon vor der Anmeldung weiß, daß es mich etwas kostet.
Hier ist wieder das typische "im Kleingedruckten", was dann natürlich auch erst sichtbar wird, wenn man ganz nach unten scrollt. Und sonst gibt es nur den für Xentria AG, Tim O. und solche Typen üblichen dezenten Hinweis in den AGB.
 
In der Werbemail steht kostenlos, leider hatte ich die schon gelöscht bevor ich mir die Seite angesehen habe.

Das was in der Werbemail steht ist doch egal, das hat ja ein anderer geschrieben und höchstwahrscheinlich nicht die Betreiber selber. Wenn ich in einer Werbemail schreibe, dass die Anmeldung auf klamm 10 Euro kostet, glaubst du das dann auch ohne vorher bei klamm nachzulesen, ob das stimmt?

Das Beispiel ist jetzt nicht gerade perfekt, aber ich denke man weiß, auf was ich hinaus will.
 
Das was in der Werbemail steht ist doch egal, das hat ja ein anderer geschrieben und höchstwahrscheinlich nicht die Betreiber selber. Wenn ich in einer Werbemail schreibe, dass die Anmeldung auf klamm 10 Euro kostet, glaubst du das dann auch ohne vorher bei klamm nachzulesen, ob das stimmt?

Nein das war eine Werbemail vom Betreiber der Seite direkt und zwar an meine Webmasteradresse. Wurde auch als Spam deklariert, aber da ich ja den Spamordner immer durchsehe, habe ich auch diese kurz überflogen und dann den Link geklickt um mir die Seite überhaupt mal anzusehen.
Bis die Seite dann geladen hatte, hatte ich leider meinen Spamordner geleert und konnte deswegen die mail selbst nicht mehr hier einstellen.

LG brummi

PS: hätte ich nicht vorher nachgesehen, hätte ich mich ja da auch vielleicht angemeldet, dann hätte ich auch geschrieben, daß ich so dumm war mich da anzumelden.