Vorsicht! Clipcash.de! Abzocke!

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hallo Klammer,

ich mach hier einfach mal nen Thread auf und hoffe mal, dass nicht zu viele auf das neue Paid4Wunder (nenne es einfach mal so) clipcash.de reinfallen. Hier wird damit geworben, dass der Benutzer bis zu 1,00 € verdienen kann mit einem hochgeladenen Video! Von den Kosten findet man auf der Startseite jedoch nichts!

In den Nutzungsbedingungen dann unter Punkt 5:
Für das Hochladen der Videos wird dem Mitglied pauschal 1 GB Speicher zu 4,90 EURO monatlich zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr euch also anmeldet und in der Hoffnung seit Geld zu verdienen, dann tappt ihr geradeaus in eine Abo-Falle! Denn die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate!

Seit also bitte vorsichtig und immer: AGB lesen!!!
 
Super ist auch was unter Punkt 5. "Vergütung an das Mitglied" steht:
Ein Anspruch auf Auszahlung besteht nicht.
Ausserdem ist man sich wohl uneins woher man denn nun kommt.
Laut Impressum aus der Slowakei und laut Domain einmal aus der Schweiz und einmal aus Deutschland.

Sehr lustig fand ich auch das unter Punkt "7. Dauer der Nutzungsberechtigung":
A) Der Nutzer kann jederzeit durch Abmeldung seine Mitgliedschaft beenden. Bereits bezahlte Entgelte verfallen.
Bereits bezahlte Entgelte verfallen? Aha. Also wenn man denn tatsächlich Geld erhalten (siehe dazu auch Auszug aus Punkt 5.) hat, dann wird einen das schon ausgezahlte Geld, das man auf sein Bankkonto hat wieder abgebucht falls man sich abmeldet? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
xyron Limited, Birmingham, Zug Branch , in Zug, CH-170.9.001.136-6, c/o EBC Economic Business Center AG, Baarerstrasse 135, 6301 Zug , Ausländische Zweigniederlassung (Neueintragung). Firma Hauptsitz: Oxyron Limited. Rechtsform Hauptsitz: Private Company Limited by Shares. Hauptsitz: Birmingham (GB). Statuten Hauptsitz: 26.02.2007. Zweck Hauptsitz: Abwicklung von Geschäften als allgemeines kommerzielles Unternehmen, Abwicklung anderer Geschäftstätigkeiten oder Handlungen, die von den Geschäftsführern und der Gesellschafterversammlung als für die Gesellschaft als vorteilhaft erachtet werden, und jedwede andere Massnahmen, die direkt oder indirekt der Realisierung der Ziele und dem Vorteil der Gesellschaft dienen. Kapital Hauptsitz: Genehmigtes Kapital: GBP 10.00, 10 Anteile zu GBP 1.00. Angaben zur Zweigniederlassung: Zweck: Onlinedienstleistungen (SMS Onlinedienste und Usenet Zugänge), Handel (Auktionen) von Hard- und Software. Eingetragene Personen: ***** Völl, Walter, deutscher Staatsangehöriger, in Baesweiler (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Go Ahead Service Limited, in Birmingham (GB), Sekretärin des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.


Genehmigtes Kapital: GBP 10.00, 10 Anteile zu GBP 1.00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo wirds angeboten? Bei Paypartner. Wurde mir auch schon angeboten. Ich habe allerdings dankend abgelehnt.

Die werben mit horrtenten Provisionen die werden auch zahlen allerdings sind die User die gelackmeierten.

Ich warne Ausdrücklich vor allen Programmen dort. Als Webmaster sollte man schon drauf achten was man bewirbt in diesem Fall verzichte ich lieber auf 10 Euro pro Abschluss. Wer mag kann sich die Programme dort mal anschauen die Url werde ich nicht posten hier aber vielleicht fällt dem einen oder anderen auch noch diese Ähnlichkeit zu anderen bekannten und seriösen Plattformen auf.

Gruss
 
also habe die seite clipcash.de bzw. clipcash.tv scheint irgendwie nicht mehr zu existieren, man gelangt immer auch die seite von clipfish.de, die kostenlos ist. also doch abzocker???
auf jeden fall alles sehr seltsam, bin mal gespannt ob ich jemals eine rechnung von denen erhalten werde :mrgreen:
... in meinen papierkorb ist noch platz...:mrgreen:
 
Nebel,

diese Einstellung lobe ich mir. Dem User nützt es auch wenig, wenn er eine etwas höhere Payrate hat, auf der anderen Seite in eine Abo-Falle getappt ist.

Leider sehen das nur wenige Webbis so, denn sonst hätten solche "Programme" auch keine Chance.

Besonders aufpassen müssen Webbis in Zukunft evt. bei Werbung für Geldgeschäfte und Rentenpläne: https://www.treppenhausgefluester.info/viewtopic.php?t=4425

Da muss ich mich aber erst noch rein lesen. Ich weiß jetzt nicht, ob das Gesetz verabschiedet wurde und ab wann es gültig sein soll. Von daher sehe ich das ein wenig anders als der Admin von treppenhausgefluester. Aber die ganzen nachfolgenden Mitteilungen der BaFin durchlesen ist jetzt auch nicht so richtig spannend. ;)

Vielleicht schicke ich denen nächste Woche mal ne mail und frage nach.

P.S.:
Evt. hat clipfish ne einstweilige Verfügung gegen clipcash erlangt? Ist nur so ein Gedanke.
 
Besonders aufpassen müssen Webbis in Zukunft evt. bei Werbung für Geldgeschäfte und Rentenpläne: https://www.treppenhausgefluester.info/viewtopic.php?t=4425

Ich seh schon die nächste Abmahnwelle in Form eines Tsunami anrollen.
Aber das wird den Markt mit unseriösen Angeboten lichten. :mrgreen:

Die Mitteilungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hatte schon vor ein paar Monaten auf die ab 1.11. geltenden Richtlinien hingewiesen:
https://www.bafin.de/bafinjournal/0705.pdf
 
Ja, das habe ich auch gelesen, eher überflogen. Aber dort wird doch erwähnt, dass das Gesetz verabschiedet werden muss. Ich habe jetzt nichts gefunden, dass es auch tatschächlich verabschiedet wurde. Ist evtl. noch zu früh?

Falls ja, werden sich in der Tat einige Abmahnanwälte und Abmahnvereine die Hände reiben und schon mal den nächsten Urlaub planen bzw. über den Drittwagen für die Frau nachdenken. ;)

Aber wenn dadurch Werbung für Läden wie MPE unterbleibt, soll´s mir recht sein.
 
@BB,

ich habs auch nur überflogen, weil es mich nicht betrifft und ich in der Szene nicht aktiv bin/war.

Die europäische Richtlinie (2004/39/EG) hatte im Mai diesen Jahres die letzte parlamentarische Hürde genommen. Der Bundesrat hat den Entwurf daraufhin durchgewunken. Das neue Gesetz heisst Finanzmarktrichtlinie-Umsetzungsgesetz (FRUG) und tritt zum 1.11. im Kraft.

vgl. https://www.jura.uni-augsburg.de/prof/moellers/aktuelles/BR-Beschluss_FRUG.html
 
Bad_Boy das habe ich schon immer so gehalten. Ich schaue mir schon an was ich bewerbe, bevor ich es bewerbe auch bei"Gewinnspielen". ;)

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen User der sich bei einer bekannten Download Plattform für Musik/Filme angemeldet hat. Wollte nur 14 Tage testen und sich dann wieder abmelden, was er auch getan hat nur dann kam trotzdem die dicke Rechn. Ich hatte die Seite empfohlen. Ich nicht ein Sponsor von mir das ist für mich ein grosser Unterschied. Ich half ihm auch so gut ich konnte halt eher mit Rat als mit Tat um aus der Sache raus zu kommen. Nun damals ging das gut aus und er musste nicht zahlen allerdings denkt man dann schon mal nach. Wenn ich eine Seite empfehle habe ich vorher immer eine Anmeldung gemacht und auch die AGB und das Kleingedruckte genau gelesen. Ok auch das ist keine 100%ige Sicherheit aber ich kann meine Empfehlung für meine User mit einem guten Gewissen aussprechen.

Was diese Renten und Geldsachen angeht. Seiten welche seriös sind und das auch bleiben wollen befolgen diese Richtlinien da hat es schon viele Änderungen bei diversen Seiten gegeben. Die stellen ihre Partnerprogramme schon so ein das der Publisher diese wie gewohnt bewerben kann.

Advertiser die dies nicht tun von denen sollte man in der Tat Abstand halten.

Allerdings erkennt man solche als Webbi oft sehr schnell an schlechterer Vergütung und auch an höherer Stornorate.

Jeder Webbi der nur etwas Qualität in seine Paidmails steckt weiss normal was er bewerben kann und wo er lieber die Finger von lässt.

Gruss
 
Ich denke aber, für MPE haben auch viele Sponsoren geworben, ich kann mich auch an den einen oder anderen Webmaster oder Webbine erinnern. ;)

Aber solch Müll wird meist über Mailtauscher beworben, ist ja klar. Man ist zwar schon unheimlich reich durch diese Programme geworden, hat aber kein Geld, um diese anders zu bewerben. :ugly:

Auf jeden Fall haben wohl noch nicht alle das neue Gesetz zur Kenntnis genommen, aber ich bin ja auch nur per Zufall drüber gestolpert.
 
Ich denke aber, für MPE haben auch viele Sponsoren geworben, ich kann mich auch an den einen oder anderen Webmaster oder Webbine erinnern. ;)

Aber solch Müll wird meist über Mailtauscher beworben, ist ja klar. Man ist zwar schon unheimlich reich durch diese Programme geworden, hat aber kein Geld, um diese anders zu bewerben. :ugly:

Auf jeden Fall haben wohl noch nicht alle das neue Gesetz zur Kenntnis genommen, aber ich bin ja auch nur per Zufall drüber gestolpert.

Nun ja MPE wäre bei mir unter die Kategorie nicht mit gutem Gewissen empfehlen können gefallen.

Ich habe das zwar genutzt weil meine User diese Auszahlungsmöglichkeit verlangt haben aber nie beworben.

Solche Programme wie sie auch alle heissen mögen bewerbe ich eh nicht da ist mir der Unsicherheitsfaktor zu hoch.

Deshalb bin ich ja so ne arme Sau, weil ich nichts riskiere.:yawn: