Das Habe ich grade in den Sternnews gelesen.
Also sowas finde ich schon frech 1700€ wegen nichts. Daran merkt man mal wieder das der Staat keine Geld hat, jetzt müssen schon die unschuldigen Strafe zahlen.
Was kommt als nächstes Geldstrafe wegen überfahrens einer grünen Ampel?
mfg
Aradiv
https://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=636974 schrieb:Vorarlberg: Führerscheinentzug trotz 0,0 Promille bei Alkohol-Kontrolle
In Vorarlberg hat die Polizei den 58-jährigen Büroangestellten Lothar Burtscher bei einer Alkohol-Kontrolle angehalten. Da er nichts getrunken hatte, bließ er unbesorgt ins Röhrchen.
Doch, nach dem fünften Pusten, tat sich immer noch nichts bei der Promille-Anzeige. Die Polizisten nahmen dem Mann daraufhin den Führerschein ab.
Burtscher fuhr sofort ins Krankenhaus, wo bei einem Bluttest ein Promillewert von 0,000 festgestellt wurde. Dennoch wurde ihm eine Geldstrafe von 1.700 Euro auferlegt. Den Führerschein erhielt er nach elf Tagen wieder zurück.
Also sowas finde ich schon frech 1700€ wegen nichts. Daran merkt man mal wieder das der Staat keine Geld hat, jetzt müssen schon die unschuldigen Strafe zahlen.
Was kommt als nächstes Geldstrafe wegen überfahrens einer grünen Ampel?
tc_silber schrieb:Der Führerscheinwurde ihm abgenommen, weil sich auch nach dem fünften Versuch am Gerät nichts tat. Die Polizisten sind von einer "Verweigerung" ausgegangen. Das ist in Österreich strafbar!
mfg
Aradiv
Die Polizisten sollten schließlich wissen, dass sie sonst bei keinem Gericht der Welt damit durchkämen.