vorablesen.de

DropZone

Drops macht Pause^
ID: 306244
L
20 Mai 2007
378
28
Über Vorablesen.de

Für alle, die gerne Bücher lesen und sich darüber austauschen, gibt es ab dem 15. Juli 2008 ein neues Podium: www.vorablesen.de – eine kostenlose Literaturcommunity, die sich vor allem an Vielleser und Bücherfans richtet. Hier können die präsentierten Neuerscheinungen im wöchentlichen Rhythmus auszugsweise und vorab Probe gelesen werden. Die registrierten Mitglieder können hier nicht nur ihren ersten Leseeindruck veröffentlichen, sondern auch über die präsentierten Bücher diskutieren.

Das Kommentieren lohnt sich: jede Woche winkt dem aktiven Mitglied eines von 100 druckfrischen Vorab-Exemplaren. Wer den Kritikerstatus erreicht hat, regelmäßig rezensiert und für eine möglichst weite Verbreitung seiner Besprechungen sorgt, steigt über ein Punktesystem im internen Kritikerranking nach oben. Auf die Top-Kritiker an der Spitze des Rankings warten dann individuelle Belohnungen wie persönliche Treffen mit Autoren, Lesungen, Freikarten und Bücherpakete.

Ich hoffe jetzt keinen Doppel-Post erzeugt zu haben.

Ich finde es einfach schön sich mit Büchern zu beschäftogen und gleichzeitig noch die Möglichkeit zu haben auch das eine oder andere Buch dabei kostenlos 'erwischen' zu können. Da bleibt doch gleich wieder was im Etat über um sich "noch ein Buch mehr" zu leisten ;)

LG

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe auch gleich ein Buch eines meiner Lieblingskrimiautoren entdeckt. :biggrin:
Und ich hatte schon befürchtet es käme nur ein lautes "ist doch ein alter Hut" :D.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir zwar alle Leseproben gleich runtergeladen habe und auch eine Menge - bereits von mir gelesener Bücher - dort zur Rezension bereit stehen .... aber dann habe ich doch wieder mal meine Zeit den wartenden Bücherstapeln (neben meinem Bett) 'geschenkt' statt sie dem Schreiben zu 'opfern' :mrgreen: .

Aber ich habe die besten Vorsätze ... ;)

Aktuelle Infos ...

... Nun noch ein paar Neuerungen zum neuen Jahr:

*
Wir hatten es ja schon angekündigt: Ab 2009 wird es nicht nur Leseproben,
sondern bei einigen Titeln auch Hörproben geben. Dies wird möglich, durch
eine Kooperation mit Hörbuch Hamburg, d.h. Ihr könnt in Zukunft entweder
vorab lesen oder vorab hören oder beides, zusätzlich zu den 100
Vorab-Büchern verlosen wir dann 10 Hörbücher. Los geht´s am 5.
Januar.

*
Aber nicht nur auf Hörproben könnt Ihr Euch freuen, wir haben für 2009
ein tolles Programm für Euch auf die Beine gestellt, das sich, wie wir
finden, wirklich sehen lassen kann: Den Start macht am 05. Januar der
Thriller „Sorry“ von Zoran Drvenkar
. Wir freuen uns sehr, dass wir das
Jahr mit diesem Highlight von Ullstein beginnen können, Ihr dürft
gespannt sein! Weiter geht es mit einem Buch aus dem Carl Hanser Verlag,
das wir ebenfalls sehr gespannt erwarten: „Alle sieben Wellen“ von
Daniel Glattauer
, die sehnlichst erwartete Fortsetzung von „Gut gegen
Nordwind“. Und kurz vor Valentinstag dürfen wir Euch den letzten Band
der Biss-Serie von Stephenie Meyer präsentieren: „Biss zum Ende der
Nacht“
aus dem Carlsen Verlag, online ab 2. Februar....

Aktuelle Infos:

...

„Bis(s) zum Morgengrauen“ hat alle Rekorde gebrochen! Bis zum heutigen
Tag haben wir 570 Leseeindrücke auf der Seite und freuen uns schon sehr
auf Eure Besprechungen. Damit wurde „Alle sieben Wellen“ von Daniel
Glattauer auf den zweiten Platz verwiesen, auch hier hab ihr fast
überdurchschnittlich viele Leseeindrücke verfasst und über 100
Rezensionen geschrieben – toll!

Die kommenden Titel verheißen Spannung und Spaß. Die Krimi- und
Thriller-Fans unter Euch können sich auf das neue Buch von Camilla
Läckberg „Die Totgesagten“
freuen und auf einen bislang noch
nirgendwo angekündigten Super-Thriller made by Ullstein
. Aber auch für
die Freunde der fröhlichen Frauenunterhaltung und der modernen
Gegenwartsliteratur gib es in den nächsten Wochen viel zu entdecken, z.B.
das neue Buch von Bestsellerautorin Gaby Hauptmann „Rückflug zu
verschenken“
und das romantische Büchlein „Der Schuh auf dem Dach“
des französischen Autors Vincent Delecroix
. Zu „Der Schuh auf dem
Dach“ haben wir uns zudem eine kleine Kooperation mit der
Frauenplattform beQueen überlegt. Hier wird es unter beQueen.de einen
Schreibwettbewerb geben, bei dem Eure Phantasie gefragt ist und bei dem es
tolle Preise zu gewinnen gibt.
Mehr dazu erfahrt ihr ab 9. März.

...

Leider werden wir dieses Jahr
nicht mit einem eigenen Stand auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein,
wer sich dennoch über Vorablesen informieren will, ist am Ullstein-Stand
herzlich willkommen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Euer vorablesen.de-Team
LG,
Drops

Oh, das klingt spannend, danke für den Tipp - ich steh total auf Leseproben :D

Habt ihr dort schon viele neue Bücher/Autoren entdeckt, die ihr dann wirklich gekauft habt? Ich kenne insgesamt nämlich nicht sehr viele Autoren und lese bisher häufig nur Bücher, die mir auch sicher hunderprozentig gefallen werden.

Ja - ich finde laufend gute Autoren/Bücher die ich nicht kannte ...

Ich löse das über die Stadtbücherei. Also erst mal leihen und testen - danach in meine Liste der Autoren aufnehmen die ich künftig selber kaufen werde ... oder eben weiter nur über Bücherei (nach dem Motto "auch zukünftig lesen ja - kaufen muss nicht sein"). Ein paar landen dann halt auch auf "NIE WIEDER" :mrgreen:

LG

P.S.:
Wenn Du Leseproben magst - dann schau doch auch mal hier
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=251473

Das war ja wirklich Glück, hatte nur 3 für Leseproben Eindrücke beschrieben und schon habe ich ein Buch zum kompletten Lesen bekommen 8O
Das war auch ausgerechnet das von den dreien, was mir am besten gefallen hat und ich eh weiter lesen wollte - perfekt!

Das war ja wirklich Glück, hatte nur 3 für Leseproben Eindrücke beschrieben und schon habe ich ein Buch zum kompletten Lesen bekommen 8O
Das war auch ausgerechnet das von den dreien, was mir am besten gefallen hat und ich eh weiter lesen wollte - perfekt!
Das freut mich wirklich!
Man weiss ja vorher nie ob man - durch hohe Mitgliederzahlen - wirklich eine Chance hat.

Ich hatte übrigens gerade bei lovelybooks beim 1. Versuch Glück. Für eine Testleserunde beworben und gleich dabei. Natürlich auch inklusive Gratis-Buch ;)

Viel Spaß und bis bald wieder!
LG

ich mache dort jetzt auch mal mit, dass heißt, ich habe schon zwei Leseeindrücke geschrieben und habe gleich ein Buch bekommen, ist schon Klasse, werde aber natürlich weiterhin Leseeindrücke schreiben, wenn mich ein Buch interessiert und ich die Leseprobe lese

Ich habe vor einigen Tagen dort auch mit nur einem Leseeindruck gleich das Buch zugeschickt bekommen.

Ich finde es einfach toll. Ein Buch geschenkt bekommen das ich eh lesen wollte und dafür nur eine Rezension innerhalb 2 Wochen schreiben.

Was will man mehr :D

Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung verbesserungswürdig.

Das ist doch nicht euer ernst, oder? Und wenn schon so eine schlechte Bewertung sein muss, dann bitte mit Namen, würde schon gerne wissen wer hier auf so etwas wert legt.

Die Seite ist schon sehr interessant, aber was mich stört ist das ich die Sachen immer Ausdrucken muss, am Bildschirm zu lesen geht einfach nicht. Dazu ist einfach die Schrift in den PDF Dateien zu klein ;-)