Vor dem kauf mal nachgefragt

Hab auch ein Thinkpad T400 als B Ware - allerdings mit 2GB Ram und Windows Xp gekauft, erfüllt die Erwartungen voll und ganz....sind halt meist Leasingrückläufer die es in großen Stückzahlen günstig zu kaufen gibt und die solche Händler dann ans Volk weiter verteilen

Vom Akku darfst du nix mehr erwarten, aber sonst alles- es sollte maximal kleine Schönheitsfehler haben sonst schickst Du es eben zurück ;)

Hab auch ein Thinkpad T400 als B Ware - allerdings mit 2GB Ram und Windows Xp gekauft, erfüllt die Erwartungen voll und ganz....sind halt meist Leasingrückläufer die es in großen Stückzahlen günstig zu kaufen gibt und die solche Händler dann ans Volk weiter verteilen

Vom Akku darfst du nix mehr erwarten, aber sonst alles- es sollte maximal kleine Schönheitsfehler haben sonst schickst Du es eben zurück ;)

Das die Akkus meist im A... sind ist mir EGAL, mir ging es erstmal um den ANBIETER UND auch um den Stromverbrauch.

Oben rechts auf der Seite steht Gewährleistung 24 Monate, unten im Text 12 Monate...

Den Anbieter kenne ich leider nicht, mit dem Notebook arbeite ich beruflich seit 3 Jahren, keine Beanstandung bis auf die Akkulaufzeit.

Ist auch nicht der einzige Widerspruch... Der Akku "sollte" noch min. 60 Min. schaffen, wurde aber nur 30 Min. getestet.

Btw. Ist die Definition von "refurbished" etwas weit gefasst... Normal versteht man darunter (vom Hersteller oder Verkäufer) aufgearbeitete Gebrauchtware.

Muss nicht negativ sein, spricht aber auch imho nicht gerade besonders für die Kompetenz des Anbieters, zu dem ich ansonsten aber auch nichts sagen kann.

Das Gerät selbst mag nicht schlecht sein, ein ausgesprochenes Schnäppchen ist es imho allerdings auch nicht...

Gruß Aru

Das Gerät selbst mag nicht schlecht sein, ein ausgesprochenes Schnäppchen ist es imho allerdings auch nicht...

Gruß Aru

Wo finde ich denn etwas besseres, oder preiswerteres ?
Dieses Notebook mit der Ausstattung finde ich zwar öfter, aber nicht zu dem Preis.

Was mich stutzig macht bei der Seite ist das Nachname nur ab 200 Euro geht, das Amazon payment nicht klappt obwohl das Logo da ist und vor allem das wenn man auf das Symbol von "trusted" geht da was ganz anderes erscheint.

Was mich stutzig macht bei der Seite ist das Nachname nur ab 200 Euro geht, das Amazon payment nicht klappt obwohl das Logo da ist und vor allem das wenn man auf das Symbol von "trusted" geht da was ganz anderes erscheint.

Und du überlegst immer noch dort zu bestellen? :wall:

Wenn du auf trustedshops klickst, kommt foxrate.de mit Verlinkung auf die Arena RKD. Laut Impressum des Shops gehört das schon zusammen. Trotzdem scheint es wenig seriös zu sein. Bei trustedshops finde ich nichts zu dem Shop. Möglicherweise wurde das Logo geklaut.

Ich würde die Finger davon lassen.

Und du überlegst immer noch dort zu bestellen? :wall:

Wenn du auf trustedshops klickst, kommt foxrate.de mit Verlinkung auf die Arena RKD. Laut Impressum des Shops gehört das schon zusammen. Trotzdem scheint es wenig seriös zu sein. Bei trustedshops finde ich nichts zu dem Shop. Möglicherweise wurde das Logo geklaut.

Ich würde die Finger davon lassen.
nun nicht mehr.
Aber die ganzen positive Bewertungen können eigl. nicht gefakt sein.

Nun muss ich mich wieder auf die suche machen was vernünftiges zu finden :(

So ein Lenovo G50 gibt es neu mit 4 GB, 500 GB Platte, Windows 8.1 und Quad-Core AMD (nicht der Schnellste) für 269 Euro...

So ein Lenovo G50 gibt es neu mit 4 GB, 500 GB Platte, Windows 8.1 und Quad-Core AMD (nicht der Schnellste) für 269 Euro...

danke für die Info, mir aber zu teuer und win 8, bzw 8.1 will ich nicht.
Da aber fast alle neuen Laptops damit versehen sind und die Seriennummern im Bios "eingebrand" sind war ich auf der suche nach was älterem.