VMS vs. FWX - LoginScript Wettkampf

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

wollte mal einen interressanten Thread starten. Und zwar ein Wettkampf - VMS vs. FWX

Welches ist besser?

Ablauf
Scrollt nach unten, füllt das Formular aus (Punkte verteilen), postet rein.
Ihr könnt auch ganz frei über die beiden Diskutieren

System:
10Punkte=Exzellent
5Punkte=mässig
0Punkte=sehr schwach
XPunkte=keine Angabe

---------------------------------------------------

Formular

FWX

Spass: X/10
Schnelligkeit: X/10
Features: X/10
Sicherheit: X/10
Erweiterbarkeit: X/10
verfügbare Addons: X/10
Support: X/10
Aktualität: X/10
Adminmenu: X/10
Installation: X/10
Userfreundlichkeit: X/10
Designanpassung:X/10
Kosten: X/10
Preis/Leistung: X/10

Zusätzliche Info:

VMS

Spass: X/10
Schnelligkeit: X/10
Features: X/10
Erweiterbarkeit: X/10
verfügbare Addons: X/10
Support: X/10
Aktualität: X/10
Adminmenu: X/10
Installation: X/10
Userfreundlichkeit: X/10
Designanpassung:X/10
Kosten: X/10
Preis/Leistung: X/10

Zusätzliche Info:

---------------------------------------------------

Vllt. habt ihr noch eine Idee was ich einbauen könnte, dann schreibt es rein oder schreibt mir eine PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit :ugly:
Erweiterbarkeit
verfügbare Addons
Benutzer(Admin)Freundlichkeit (Wartung, Einstellungen, alltägliche Aktionen)
Support
Aktualität

ich mein damit, ob der admin im acp problemlos klar kommt, keine großen umwege machen muss, um zu den funktionen zu gelangen, ob die konfiguration kompliziert ist uswusf

Ich mache den Anfang mal ;)

FWX

Spass: 10/10
Schnelligkeit: 8/10
Features: 9/10
Erweiterbarkeit: 2/10
verfügbare Addons: 2/10
Support: 9/10
Aktualität: 10/10
Adminmenu: 10/10

Zusätzliche Info:
Ich war mal für eine Recht kurze Zeit ein Besitzer einer Lizenz, die ich jedoch verkaufen musste, wegen Losemangel.
Spass, Schnelligkeit, Features sind aus der Sicht von den FWX Siten wo ich angemeldet bin.
Erweiterbarkeit & Addons, sehe ich in den jetzigen Threads und habe es auch gehört, das der Progger (bastie) eigentl. nur der Meister im FWX ist, wobei im Gegenzug sich sehr viele mit dem Code vom VMS auskennen.
Support und Adminmenu weiß ich noch aus der Zeit wo ich eine Lizenz besaß.
Aktualität sehe ich im FWX Thread, sehr schnelle und schöne Erweiterungen, die man dort sehen kann.
Bei der Sicherheit, kann ich leider keine Auskunft geben, da ich mich gar nicht mit dem Code nach fehlern gesucht habe.

VMS

Spass: 7/10
Schnelligkeit: 3/10 bzw. 7/10
Features: 2/10
Erweiterbarkeit: 10/10
verfügbare Addons: 10/10
Support: 3/10
Aktualität: 1/10
Adminmenu: 5/10 bzw. 9/10

Zusätzliche Info:

Den Spass erlebe ich nur bei wenigen Siten, aber wenn die Addons da sind, ist der Spass auch dabei.
Die Schnelligkeit ist sehr schlecht, aber wenn das VMS optimiert ist/wurde, ist es wieder in Ordnung.
Die Features vom Standart Script ohne Addons, lassen viele Wünsche offen.
Erweiterbarkeit sowie Addons sind haufenweise da.
Der Support ist mangelhaft, kann liegen das es zuviele Siten gibt. Mit den Support spreche ich nicht nur die Macher vom VMS an, sondern auch die VMS Progger. Da gibt es nämlich so paar Spezien.
Aktualität bzw die Updates sind gar nicht vorhanden. Ja klar es sollte in absehrbarer Zeit eine VMS V2 geben, aber wie lange gibt es schon V1? Wenn ein Bug gefunden wurde, wird dieser nicht ersetzt.
Adminmenu ist soweit gut, indem man noch einige Sachen einstellen kann, sollte man das Addon "Adminmenu Erweiterung" kaufen, ist es nahe zu so groß, wie das vom FWX.

Wie wär's zusätzlich noch mit den Punkten Installation, Userfreundlichkeit, Designanpassung, Kosten, Preis/Leistung?

Sachen wie Adminmenü, Sicherheit etc. können Aussenstehende doch nich beurteilen :roll:

Was "Spaß" angeht enthalte ich mich mal beiden :yawn:

Schnelligkeit? :roll: Hat das nich auch was mit dem Server zu tun wo das Script draufliegt?

Features.. naja das find ich bei beiden ganz gut, nützliche und unnütze Features gibts für beide ja wie Sand am Meer ;)

Irgendwie keine wirklich "sinnige" Umfrage...

Der Support ist mangelhaft, kann liegen das es zuviele Siten gibt. Mit den Support spreche ich nicht nur die Macher vom VMS an, sondern auch die VMS Progger. Da gibt es nämlich so paar Spezien.

Lol? Hast du https://www.designerscripte.net noch nie gesehen? Da gibt es ein Problem und es wird schnell behoben, bestes Beispiel:
Heute Nacht um 02:30 eine Frage gestellt, und um 02:47 war sie schon behoben, man beachte Nachts um halb 3!

Aktualität bzw die Updates sind gar nicht vorhanden. Ja klar es sollte in absehrbarer Zeit eine VMS V2 geben, aber wie lange gibt es schon V1? Wenn ein Bug gefunden wurde, wird dieser nicht ersetzt.
Ich glaube wir reden hier von 2 unterschiedlichen VMS Versionen, sobald ein Bug gefunden wurde, wird er meistens im Downloadbereich aktualisiert, es gibt mittlerweile schon viele Versionen vom VMS, jedoch ist halt immer nur die aktuellste oben :roll:

Wie wär's zusätzlich noch mit den Punkten Installation, Userfreundlichkeit, Designanpassung, Kosten, Preis/Leistung?

Drinnen - danke ;)

Sachen wie Adminmenü, Sicherheit etc. können Aussenstehende doch nich beurteilen :roll:

Deswegen kann/sollte man ja dann das X/10 so lassen ;)

Schnelligkeit? :roll: Hat das nich auch was mit dem Server zu tun wo das Script draufliegt?

Nein, hat es nach meinen Stand nicht. Klar einen Anteil, aber wenn man beide drauf legen würde und testen würde, sieht man den unterschied ;)

Lol? Hast du https://www.designerscripte.net noch nie gesehen? Da gibt es ein Problem und es wird schnell behoben, bestes Beispiel:
Heute Nacht um 02:30 eine Frage gestellt, und um 02:47 war sie schon behoben, man beachte Nachts um halb 3!

Ich glaube wir reden hier von 2 unterschiedlichen VMS Versionen, sobald ein Bug gefunden wurde, wird er meistens im Downloadbereich aktualisiert, es gibt mittlerweile schon viele Versionen vom VMS, jedoch ist halt immer nur die aktuellste oben :roll:

Ich hatte mal eine Umfrage gehabt, und die wurde nicht beantwortet - dies ist mein Stand, und es gibt halt Progger die das auch nachgehen.

Ich hatte mal eine Umfrage gehabt
Hast du ja schon gut gesagt :)

und es gibt halt Progger die das auch nachgehen
Und die haben nicht direkt was mit dem VMS zu tun, das trifft auch aufs FWX zu, wenn da ein Progger ist, der was macht und zu Faul ist um Support zu geben, dann ist es der Progger dem man die 0 Punkte geben müsste und nicht dem Script :ugly:

was bringt es einem, wenn nicht die aktuellste oben steht?
Gehen wir anders dran, sind die loseproof-Bugs schon behoben?

In Punkto Sicherheit müsste ich im mom das VMS vor das FWX stellen, aber beim FWX gab es viel schneller Updates, ich glaube die VMS-Leute haben noch net mal angefangen die zu beheben.

Das bastie behoben hat, habe ich schon gehört, aber die VMS-Leutchen ? :roll:

Mir z.B. war die Seite bis eben noch nicht bekannt, also wie soll man Sicherheitslücken fixen, wenn man nicht darüber informiert wird... ausserdem sind die Sicherheitslücken die dort beschrieben wurden, meist durch Addons wie z.B. Nickname-Addon entstanden, kann man also auch nicht direkt auf die Hersteller und somit auf das VMS schieben ;)

Gruß
Gremlin

Aber man kann es auch nicht nur auf die Addons schieben ;) Das muss dir im klaren sein.

Also ich möchte meine Antwort nicht in das vorgegebene Schema pressen lassen. Ich weiß nur, dass ich lieber VMS-Seiten klicke. Aber seit den Klamm-Party-Modifikationen, die auch auf LoseIn übergeschwappt sind, zählen auch FWX-Seiten zu meinen Lieblingsseiten.

@bastie: Schön, dass Du das Thema Sicherheit ansprichst. Ich hoffe ja, dass es mit LoseIn und Klamm-Party sehr bald weitergehen kann ... :roll: