VMS und Webspace etc.

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
Hallo liebe User.

Könnt ihr mir evtl. sagen, wieviel Webspace ein Vms benötigt? Ich will es "nur" installieren,Addons einbauen bzw. mir erklären lassen wie es geht, evtl. Slots einbauen und TestUser anlegen(die dann natürlich auch Paidmails erhalten und Bannerklicken und so). Ich habe nämlich mal vor mich mit dem Script bekannt zu machen.

Ps. Würde ich für ein Vms auch Traffic, Mysql und einen FtB (oder wie auch immer das heißt ) Zugang brauchen?

MfG,
-Marcel

50 MB reicht nicht! Für das VMS selbst, reichen eigentlich 2 oder noch weniger. Aber schon das Design und die ganzen Slots, wo hinzukommen werden?? - brauchen etwas Platz. Pro Slot kannste mit etwa 2 MB rechnen. Aber auch Bilder und Grafiken, sowie Screenshots, Addons, Banner und Datenbankinhalt sammelt sich an. 250 MB würde ich für den Anfang empfehlen.

Traffic ist eine gute Frage. Wenn du deine Seite stark umwirbst. Bei WML oder so, bräuchtest du schon um die 50 Gigs. Wenn nicht reichen 10 für den Anfang aus.

FTP -> File Transfer Protocol -> Daten Transfer Protokoll - ist eine Verbindung zwischen 2 Rechnerfestplatten ganz gleich ob auch nur Virtuell. Damit kannst du Daten zwischen deiner Festplatte und derer des Webservers, auf dem dein Space liegt hin und her verschieben. So gelangt beispielweise ein Slot auf dein Webspace. FTP ist daher nicht nur ein muss, sondern auch schon Standart.

MYSQL ist für die meisten dynamischen Webseiten pflicht! Auch für das VMS. Nicht schlecht ist, wenn du 2 oder 3 Datenbanken angeboten bekommst. Aber eine sollte fürs VMS selbst ausreichen.

was dich beim VMS töten wird sind die Buchungen, es werden immer mehr -> DB häufig aufräumen sonst brauchst du in ein paar jahren nen eigenen server nur für die DB :ugly:

@J-50: ... lässt sich wunderbar per Addon und cron regeln... ich lasse auf Losesun immer die letzten 7 Tage drin, alles was älter ist, wird in einer .csv gespeichert und kommt per mail zu einer Sicherungsadresse...

AlexK schrieb:
@J-50: ... lässt sich wunderbar per Addon und cron regeln... ich lasse auf Losesun immer die letzten 7 Tage drin, alles was älter ist, wird in einer .csv gespeichert und kommt per mail zu einer Sicherungsadresse...
jop,s ist die beste lösung hehee ;)