vistatreiber unter xp nutzbar?

Wildkatze1973

böse Mieze
ID: 289914
L
12 Februar 2008
54
10
Hallo,
hab mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Ich hab mir ein Notebook(Toshiba Satellite L350D-11S) gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war.
Irgendwie hab ich damit nur Probleme, deswegen würde ich gerne Windows xp prof. drauf machen.

Das Problem ist, das ich KEINE Treiber dazu bekommen habe. Nur eben in der Recovery DVD sind die Treiber für Vista enthalten, wobei ich diese Vistatreiber auch von der Toshiba Homepage ziehen kann. Leider gibt es die Treiber für Windows XP dort nicht.

Meine Frage nun ist, da die Vistatreiber ja neuer sein müssten, als Treiber für xp, kann ich die Vistatreiber dann für xp nutzen??

Danke
Wildkatze1973

Hi,

oftmals kann man die treiber, die für Vista sind, auch unter Xp nutzen. Leider funktioniert das nicht bei allen Treibern.
Mir hat es geholfen (auch bei einem Toshiba Satellite), als ich ältere treiber installiert habe. Schau einfach, ob du eventuell erstmal Standardtreiber installiert kriegst und dir dann die Treiber vom System suchen lässt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Miro

danke, ich denke ich werde es mal testen und morgen format machen.

läuft dann auch der dual core richtig? mir wurde von einem bekannten gesagt, das der unter xp nicht richtig nutzbar wäre

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht findet sich hier jemand, der damit schon Erfahrungen hat. Ich hatte zwar auch einen Satellite, aber ein älteres Modell. ;)

danke, ich denke ich werde es mal testen und morgen format machen.

läuft dann auch der dual core richtig? mir wurde von einem bekannten gesagt, das der unter xp nicht richtig nutzbar wäre

Wirklich voll genutzt werden die Dual Core eh noch nicht...
Denke aber das die Unterstützung für mehrere Kerne in Vista besser sein wird, als in XP. Das ist aber nur ne Vermutung, da der Kernel von Vista nun mal einfach neuer ist ;-)
Da aber XP nicht so viele Ressourcen braucht wie Vista, wirst du mit XP wohl schneller und besser fahren :)