Vista OEM 32bit -> Upgrade auf 64bit?

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi, es ist möglich bei Microsoft bei Eingabe seines Keys der 32bit-version von Vista, für 10 Euro oder so eine 64bit-Version zugeschickt zu bekommen. Mein OEM-Key wird nicht angenommen.

Ist es überhaupt möglich?

(Vista Home Premium)

Hi, es ist möglich bei Microsoft bei Eingabe seines Keys der 32bit-version von Vista, für 10 Euro oder so eine 64bit-Version zugeschickt zu bekommen. Mein OEM-Key wird nicht angenommen.

Ist es überhaupt möglich?

(Vista Home Premium)

Wenn du die OEM gekauft hast und der Key aber nicht geht, würde ich einfach mal bei Microsoft anrufen.

Du kannst immer upgraden. Dies geht in der Systemsteuerung und heißt "Windows Anytime Upgrade". Beim Sprung zwischen 32bit <-> 64bit braucht man dafür nen neuen Datenträger, kann man sich dann zuschicken lassen. Im Endeffekt bezahlst du nur Porto und eventuell einen geringen Aufpreis für 64 bit wenn du in der Version bleiben solltest.

BTW: Wenn man z.b. bei 32bit bleibt, aber ne höhere Version haben möchte, dann bekommt man nur den Key. Denn es sind alle Versionen von Vista auf dem Datenträger drauf. Anhand des Keys kann Vista sehen, welche Version zu benutzen ist.

hab ja gar keinen datenträger nur diese schäbige vorinstallierte oem-version.. und glaub die kann man nicht upgraden.. is totale verschwendung hab ich die hier umsonst mitbezahlt wenn ich mir dann eh ne neue 64er kaufen muss..

die microsoft-hotline die da angegeben ist bei dem datenträgerzuschickdingens für 32auf 64bit etc .funktioniert nicht..