Vista: Internet zu langsam!

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Moin.
Habe auf meinem PC Vista als Betriebssystem.
Im Netzwerk sind weitere PCs, die alle XP haben.

Auf meinem Vista PC laufen die Downloads alle mit etwa 350kb/s runter...
auf den XP Rechnern mit Fullspeed, also etwa 700kb/s...
Haben hier Arcor DSL 6000.

Habe schon den Trick mit

"netsh int tcp set global autotuninglevel=disable"

ausprobiert.
Bringt leider nichts.

Was kann ich gegen das Problem tun?

Salve,
an deinem vista rechner verwendest du bestimmt wlan oder? Falls ja; Nimm ein kabel und kick dein wlan oder kauf dir ne gute pcmcia oder pci wlan karte sowie nen besseren wlan router. Weil standart wlan ist echt lahm(etwa dsl 3000-4000, jede schnellere anbindung wird durch standart 54 mbps wlan ausgebremst). Falls dein pc bereits an einem kabel hängt weis ich leider auch keinen rat…
mfg

Salve,
an deinem vista rechner verwendest du bestimmt wlan oder? Falls ja; Nimm ein kabel und kick dein wlan oder kauf dir ne gute pcmcia oder pci wlan karte sowie nen besseren wlan router. Weil standart wlan ist echt lahm(etwa dsl 3000-4000, jede schnellere anbindung wird durch standart 54 mbps wlan ausgebremst). Falls dein pc bereits an einem kabel hängt weis ich leider auch keinen rat…
mfg

Hängt am Kabel =/

lade dir mal tuneup 2k8 als trail runter und optimiere dein system :) sollte eigendlich helfen da es eigendlich bei vista keine internet speed bremsen gibt ^^ zumindest finde ich bei mir keine werder bei home, basic oder ultimat. mit tu2k8 kannst deine nwk tunen ( optimieren und dein vista auch)
-> www.tuneup.de

Hat nichts gebracht. /edit/ Firefox usw. zugelassen.

Hi,
oder;
greetz Luckyze
Hab dieses Adobe-Teil nicht gefunden.

/edit/

Habe mal Win. Defender und Win. Firewall deaktiviert... immer noch nix.
Wenn ich mit dem IE den Arcor Speedcheck durchführe, zeigt er mir das an:

Download: 136907,92 KBytes/s
Upload: 62,85 KBytes/s

Auf den XP Rechnern sind aber die Werte normal...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal mein Vista 'Frisch Installiert' Backup aufgespielt.
Internet läuft prima. Nichts ist langsam, läuft alles bestens.
Also muss der Fehler des langsamen Internets im laufe des Benutzens vom alten Vista sein. Ich werde jetzt erstmal Updates installieren und mein normales Grundgerüst an Programmen zusammen stellen. Mal gucken, ob ich ich die Ursache finde und dann wieder zurück auf mein altes Vista kann.

Bitte um weitere Tipps, wie ich den Fehler beheben kann =)

/Edit/

So hab alles geupdated... Internet ist wieder langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Vista Ultimate & Speeds sind in Ordnung. Welche Version nutzt du denn? Hast du außer den Updates noch was installiert?
Hab die Version, die es zu neuen PCs dazu gibt.. Home Premium?!
Außer den Updates war halt das Grundgerüst eines AlltagsPCs....

Hab das Problem aber jetzt gelöst... Avira AntiVir ist Schuld...
bin jetzt wieder auf meinem normalen System, habs grad eben aufgesetzt. Direkt AntiVir deinstalliert und alles funktioniert perfekt =)

Danke für eure Hilfe!

/edit/
Ja, Home Premium.

Hi,

mache Mal nen Logfiles mit Hijack-This und stell es hier rein.

greetz Luckyze

ops; warst schneller als ich. *g*

:mrgreen: Die Idee mit dem Vergleich zwischen dem aktuellen Vista und dem fast-original Vista hätte mir aber schneller kommen müssen - nicht erst nach 2 Tagen :mrgreen:
Naja, hauptsache es geht jetzt und ich kann ab dem 1. Mai meine vollen 16.000 ausnutzen :)