Vista - auf jedem Monitor anderer Wallpaper

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
ich hab mehrere Monitore und würde gerne verschiedene Wallpaper auf den verschiedenen Moitoren anzeigen oder ein gestrecktes Bild auf beide verteilt.
Ich finde dazu aba nich nie Möglichkeit :(
Ich kann nur die Wallpaper für alle Monitore ändern. :(

Vielen dank für Hilfe,
Karsten

Edit:
Tanks für das anonyme Renommee ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit Ultramon :)
BTW: Du kannst das auch manuell machen, und zwar nimmst du die beiden Wallpaper und pappst die nebeneinander. Dann bindeste das Bild über die Desktop anzeigen und als Anzeigeart Nebeneinander wählen.
So funktioniert es bei XP und ich denke mal, dass es bei Vistanicht deutlich anders ist;)

Okay, werd ich mal ausprobieren :)
Aba mit dem Programm erscheint mir das doch einfacher ^^
Du lässt lieber permanent ein zusätzliches Programm laufen was Systemrecourcen frisst, als kurz in Paint o.ä. zwei Bilder zusammenzufügen? Das dauert kein 2 Min...

Doch, ist es leider... ich stehe vor demselben Problem und möchte mein System eigentlich nicht schon wieder mit nem Zusatztool zumüllen :-/
Wo ist denn das Problem? Kann man bei Vista ein Bild was höher Aufgelöst ist wie der Monitor nicht auf den danebenliegenden Monitor erweitern? Kann ich mir gar nicht vorstellen... :think:

Du lässt lieber permanent ein zusätzliches Programm laufen was Systemrecourcen frisst, als kurz in Paint o.ä. zwei Bilder zusammenzufügen? Das dauert kein 2 Min...
Ich glaube es geht nicht mehr wie bei XP. Hat mit dem alten Wallpaper Probleme gemacht. Aber jetzt widerspreche ich mir selbst: Mit Ultramon geht es dann auch ohne Software. Außerdem macht das Programm eigentlich nichts anderes. Vll muss es ja im BMP-Format sein oder Ähnliches ;) Mir fällt eigentlich kein Grund ein, warum es nicht mehr klappen sollte :)

Genau ich lass lieber ein Zusatzprogramm laufen ;) :mrgreen:

Das hat noch paar super zusatzfunktionen für 2 Monitore was aba leider nich alles unter Vista geht.
Ich hab in nem anderem Forum gelesen, dass das einer von Hand versucht hat, aba nicht geschafft hat...
Tool funktioniert supa :)

Benutzt noch irgendwer das Programm und kann sich daran erinnern ob man neu starten mußte nach der Installation?

// life is too short to reboot