Visitenkartenangebote im Internet?

jens

Lose4Gewinnspiele
31 Mai 2006
937
59
Hallo,

bin auf der Suche nach Visitenkarten die ich mir im Internet bestellen kann. Halte da manche Angebote aber nicht für seriös und vermute dahinter einen Haken.

Hat evtl. von euch jemand gute/schlechte Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht?

Danke für euer Feedback!

Der "Haken" von Vistaprint u. a. findet sich auf der Rückseite der kostenlosen Karten. Dort ist deren eigene Werbung mit URL. Ist aber recht klein gehalten, nimmt nicht die gesamte Rückseite ein.

Die Qualität der Karten ist ok. Ob Du mit der Auswahl an Designs zufrieden bist, bleibt nur Dir selbst überlassen.

Du weißt aber, daß die zwar als "kostenlos" angepriesen werden, Du aber den Versand zahlen mußt, oder? Ist in jedem Falle trotzdem billiger, als wenn Du zur örtlichen Druckerei gehst.

Eine Garantie, daß die Visitenkarten-Firma Deine Daten nicht weitergibt, kannst Du nicht erwarten.

sprichst du nur von den kostenlosen (paar 100 Stk.) Angeboten, oder willst du dir tausende bestellen?

denn in letzterem Fall ist die örtliche Druckerei denke ich vorzuziehen.. keine festen Designs, sowas wie Beratung, so manches an Sicherheit und Privatsphäre

Ich hab jetzt schon mehrfach bei Vistaprint bestellt. Die Qualität ist top, die Auswahl an Gratis-Designs is auch OK und die Werbung auf der Rückseite beschränkt sich auf eine klein gedruckte Zeile. Achte aber gut auf die Versand-/Bearbeitungskosten (das is recht undurchsichtig gehalten) und darauf, das Du nicht versehentlich ein Merkmal dazuklickst, welches dann doch kostet (Premiumpapier, Logo-Upload,...).
Ich hab zuletzt 250 Visitenkarten, 120 Adressaufkleber und einen Adress-Stempel (alles gratis) für grad mal 8,47€ bestellt, die Qualität aller Produkte ist top!
Einzig nerviges: Du bekommst TÄGLICH Werbung von VP! Daten weitergeben tun sie aber offenbar nicht...

ich hab meine Karten auch bei Vistaprint bestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Wie schon oft erwähnt ist die Werbung auf der Rückseite recht klein und fällt nicht so arg auf. Die Portokosten nicht auch nicht riesig und selbt wenn man die längste Lieferzeit wählt, ging es bei mir bisher immer schneller als angegeben.

Das Daten weiter gegeben werden davon hab ich bisher auch nix mitbekommen. Zugspamt werden ich seit ich dort Visitenkarten beziehen, nur von Vistaprint allein (das jedoch wirklich im ärgerlichen großen maße)

bei Vistaprint habe ich bei den kostenlosen Karten die Rückseite bearbeitet und das Vistaprintlogo gelöscht.

Die Rückseite kam unbedruckt an und das ganze war trotzdem "kostenlos" (bis auf die hohen Versandkosten)

Ich glaube dann werde ich es auchmal bei Vistaprint versuchen und meine Erfahrungen hier dann posten ;)

bei Vistaprint habe ich bei den kostenlosen Karten die Rückseite bearbeitet und das Vistaprintlogo gelöscht.

Die Rückseite kam unbedruckt an und das ganze war trotzdem "kostenlos" (bis auf die hohen Versandkosten)

Hey, das geht? Danke für den Tip! :D