News Virginia: Brandon W. Hedrick (27) auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.477
209
[N] Virginia: Brandon W. Hedrick (27) auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet

Folgende News wurde am 23.07.2006 um 20:17:00 Uhr veröffentlicht:
Virginia: Brandon W. Hedrick (27) auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet
SternShortnews

Brandon W. Hedrick war zum Tode verurteilt worden wegen der Vergewaltigung und Ermordung einer 23-jährigen Frau vor neun Jahren und wurde am Freitag auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Hedrick hatte selbst diese Hinrichtungsmethode gewählt. Um 21:02 Uhr wurde der erste Stromstoß von 1.800 Volt durch den Körper geleitet - von seinem Bein stieg Rauch auf. Der Verurteilte wurde durch den Stromstoß im Stuhl nach hinten gerissen und er ballte seine Fäuste zusammen. Man verabreichte ihm einen ...

auch wenn ich gegen die todesstrafe bin .... mitleid habe ich mit dem nich ... typen die sich an frauen vergehen sind doch der letzte abschaum ! >.<

Mal ein kleiner Zeitsprung 5 Jahre in die Zukunft

Folgende News wurde am 23.07.2011 um 20:17:00 Uhr veröffentlicht:
Virginia: Brandon W. Hedrick wurde 2006 unschuldig hingerichtet
SternShortnews

Brandon W. Hedrick war zum Tode verurteilt worden wegen der Vergewaltigung und Ermordung einer 23-jährigen Frau vor vierzehn Jahren und wurde huete vor 5 Jahren auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Hedrick hatte selbst diese Hinrichtungsmethode gewählt.
Heute wurde jedoch bekannt, das entlastende Beweise aufgetaucht sind, die seine Unschuld beweisen können. [...]

Würde dein Urteil dann immer noch so eindeutig ausfallen?

Ich will damit keine Vergewaltiger verteidigen - ich halte solche Verbrechen ebenfalls für verabscheuungswürdig. Aber die Todesstrafe und damit plumpe Rachegelüste kann ich nicht unterstützen.