Videos werden asynchron abgespielt

surge

bek
ID: 33993
L
20 April 2006
467
12
Hallo,

ich habe gestern mal wieder meinen alten Celeron mit 266Mhz und 196MB RAM angemacht, soweit so gut. Aber leider werden Videos nicht mehr synchron wiedergegeben, was früher durch aus möglich war. Auf dem PC läuft Win98 SE, der VLC-Player läuft gar nicht. Ich habe den XP Codec Pack runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht.
Liegt es an der evt. fehlenden Software/Codecs oder aber an der Hardware, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich mir sicher bin das Videos früher ohne Probleme abgespielt worden sind.

Kann mir da jemand helfen?

Ich glaube ich habe es falsch formuliert, das Bild wird in Zeitlupe wiedergegeben, der Ton läuft normal.

Ich glaube ich habe es falsch formuliert, das Bild wird in Zeitlupe wiedergegeben, der Ton läuft normal.
Du kannst höchstens noch die Grafikkartentreiber neu installieren.

Ansonsten wird dir das XP Codec Pack bei Win98 wahrscheinlich wenig bringen schätze ich... ;)

Und dieselben Videos, die immer einwandfrei gelaufen sind, stocken jetzt plötzlich? Hast du irgendwas installiert oder deinstalliert?

Neuen Grafiktreiber habe ich schon installiert, was aber noch alles draufgehauen wurde weiss ich nicht, meine Schwester hatte den eine zeitlang und sie hat keine Ahung von PCs.

Es sind nicht die gleichen Videos, es sind neuere, deswegen hab ich auch mal den Codec Pack installiert.

ich rate mal blind drauf los :biggrin: : kann es sein, dass neue versionen der codecs (divx, xvid, etc...) mehr rechenleistung benötigen? der celeron 266 is ja jetzt nicht unbedingt nen geschoss ;)

Schon möglich das sie mehr Ressourcen benötigen. Gerade habe noch MPEg und WMV getestet, beide ohne Erfolg. Das ist wohl nichts zu machen.

videolan.org schrieb:
Windows 95/98/Me users: Please note that these versions of Windows are not officially supported. No VideoLAN developer uses any of these systems, which makes them hard to support. VLC should mostly work with them, but some incompatibilities might appear. You might need to download The Microsoft Layer for Unicode on Windows 95/98/Me Systems. The two MSLU files need to be put in the C:\Windows\System\ folder.
Verusch das mal, vllt bekommste dann ja den VLC zum laufen. Braucht imho weniger Ressourcen als z.b. der WMP... ;)