Video Gebühren?

chatdirwas

Seitenbetreiber
1 Oktober 2009
273
11
Hallo Leute,

ich suche bereits ca. 1,50 Stunden auf google und finde einfach keine lösung!
Ich möchte gerne wissen wer für das Video veröffentlichen verantwortlich ist...
Also wenn ich z.b. two and a half men oder how i met your mother streamen würde...!
An wem müsste ich den die gebühren zahlen?

mfg jean

an den produzenten, bzw. der der die rechte besitzt!

für das video veröffentlichen bist du verantwortlich!

edit: bei der gema hab ich nichts drüber gefunden!
teilweise kommt es doch sehr drauf an mit was für worten man bei Google sucht!

manchmal bieten die TV sender auch Streamings an, bzw ist kostenlos! vll hilft das!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich und mein Kummpel wollen gerne ein Online TV Stream machen.

Nun wollten wir uns informieren wie die gebühren sind.
Also das ich z.b. eine DVD kaufe und die dann Streame...

Nun wollten wir uns informieren wie die gebühren sind.
Also das ich z.b. eine DVD kaufe und die dann Streame...

:LOL: mach das mal - Schon mal die Rechtshinweise auf Kauf-DVDs gelesen?

Ausschließlich zur Vorführung für nichtgewerbliche Zwecke lizensiert. Jegliche darüber hinausgehende Verwendung ist untersagt.

Am besten, du richtest dich direkt an die Distributoren der in Frage kommenden DVDs, allerdings glaube ich, dass eine Lizenz zum Weiterverkauf der Inhalte euer Budget sprengen wird, Meister. :mrgreen:

:LOL: mach das mal - Schon mal die Rechtshinweise auf Kauf-DVDs gelesen?

Ja, aber es gibt doch auch DVD für solche sachen... Aber reicht das nur diese DVD/Download... zu kaufen?
Oder müsste ich dann noch ein paar Gebühren z.b. gema zahlen?

Am besten, du richtest dich direkt an die Distributoren der in Frage kommenden DVDs, allerdings glaube ich, dass eine Lizenz zum Weiterverkauf der Inhalte euer Budget sprengen wird, Meister. :mrgreen:

Wir wollen ja nicht von heute auf morgen ein Inet sender machen sondern uns eine menge zeit nehmen und alles durchplanen :D
Incl. Spaaaaaaaarrrreeeenn :D

Aber danke schonmal für die infos...

Hallo,

du brauchst dafür die Rechte für die Veröffentlichung in Onlinemedien, diese bekommst du in der Regel vom Inhaber der Masterrechte, also dem Produzenten.

Dabei kann das mit kostenfreier Veröffentlichungsberechtigung beginnen, gerade bei sehr unbekannten Sachen und weit in den 5-stelligen Bereich gehen.

Oftmals wirst du für gewisse Sachen gar keine Rechte zur Ausstrahlung erhalten, dies liegt zum Beispiel daran das es Sendergruppen (Pro7Sat1 Group oder RTL Group) gibt, welche die exclusivrechte für alle Medien kaufen um das kombiniert im TV und auf den Plattformen (Maxdome, RTLNow...) anbieten zu können.

Ich hoffe ich konnte dir nun bei deiner Frage weiter helfen.

Die ganzen Serien wie Two and a Half Men oder HIMYM wirst du niemals legal in DE streamen dürfen, da es da für quasi jedes Land bereits Exklusivverträge gibt.