Verzeihung?

Verzeien?

• Aus!

Stimmen: 52 78,8%
  • Ja verziehen....

Stimmen: 14 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    66

mietze_the_one

ich war nie hier!
ID: 259672
L
26 August 2007
65
7
Wenn dein Freund/ deine Freundin fremd gehen würde und du das mitbekämest, würdest du ihm/ihr verzeihen? oder wärs das ende?

es soll sich auf nichts bestimmtes beziehn, ich möchte nur ne allgemeine Umfrage machen... :roll:

Könnt ich pauschal nicht sagen.

Hängt von vielen Faktoren ab.
Wie lang ist die Beziehung?
Wie wichtig ist mir der Mensch?
Bekomm ich das unter Umwegen raus oder beichtet er?
Wie umfangreich war das Fremdgehen (also nur mal ins Bett oder richtig was nebenher am Laufen)?

Ich habe bisher ein Mal eine Beziehung nach Fremdgehen des Partners beendet. War eine sehr lange Beziehung (Hochzeit stand unmittelbar bevor), er hatte aber über Monate was mit einer anderen und rausbekommen hab ich es per Zufall.
Da war es aus. Ohne Diskussion, einfach aus.

die antwort soll aus dem bauch herraus entschieden werden, ohne lang zu überlegen, klar hast du recht mit den graden warum, wieso, wehalb etc...

die antwort soll aus dem bauch herraus entschieden werden, ohne lang zu überlegen, klar hast du recht mit den graden warum, wieso, wehalb etc...

Ja, das kann man aber nicht so aus dem Bauch entscheiden. ;)
Zumindest nicht, wenn man so wie ich, gerade neben dem eigenen (und treuen) Ehemann hockt, im 8. Monat schwanger von ihm ist und auf Wolke 7 schwebt. :mrgreen:

Ja, das kann man aber nicht so aus dem Bauch entscheiden. ;)
Zumindest nicht, wenn man so wie ich, gerade neben dem eigenen (und treuen) Ehemann hockt und im 8. Monat schwanger von ihm ist und auf Wolke 7 schwebt. :mrgreen:

also war das damals deine richtiege entscheidung und bist jetzt der glücklichste mensch der welt^^ also deiner erfahrung anch (kann ich eigentlich schlecht beurteilen) eher aus! :roll:

alles gute^^

Ich "verzeie" niemandem.
Eventuell würde ich mich ne Weile "verziehen" (Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "aus" und "verziehen"?) und dann vielleich verzeihen.
:roll:

aus dem bauch herraus ist sowas schwer da man ja umstände der beziehung kennen muss wie von schnecke beschrieben
aber ich bin uach für eher aus^^

also deiner erfahrung anch [..] eher aus! :roll:

Für mich war das damals die richtige Entscheidung, ja.

Aber eine andere Frau, die an meiner Stelle gewesen wäre, mit eben diesem Mann und der deckungsgleichen Situation - die hätte das vielleicht ganz anders gesehen.
Der Mann war nicht gerade "arm", wenn ich das mal so ausdrücken mag. Freundinnen von mir haben dann damals gesagt, dass sie dann lieber die Augen zugedrückt hätten und sich in diese Ehe begeben hätten - um der Annehmlichkeiten willen, die eine solche Ehe ja mitgebracht hätte.

Das war mir aber nicht wichtig.
Mir ist es wichtiger, dass der Mensch an meiner Seite mir treu ist. Nur mir. Und dann verzichte ich gerne auch auf ein paar Tausender im Monat.

Könnt ich pauschal nicht sagen.

Hängt von vielen Faktoren ab.
Wie lang ist die Beziehung?
Wie wichtig ist mir der Mensch?
Bekomm ich das unter Umwegen raus oder beichtet er?
Wie umfangreich war das Fremdgehen (also nur mal ins Bett oder richtig was nebenher am Laufen)? [...]

Genauso sehe ich das auch. Könnte es auch nicht pauschal sagen.
Habe in einer Beziehung mal sofort schluß gemacht und in einer anderen Beziehung verziehen. Das hängt, wie Schnecke schon sagte, von vielen Faktoren ab.

Aber wieso fragst du? Bist du untreu gewesen oder bist du die Gehörnte? Wenn du hoffst hier im Forum eine Lösung dazu zu finden, denke ich, dass dies der falsche Weg ist. Horch in dich hinein und schau, ob du mit der Verletzung (wenn du betrogen wurdest) klar kommst und dir die Beziehung wichtig ist. Und wenn du untreu warst, empfehle ich dir zu gestehen. So kann man die Beziehung vielleicht noch retten, aber wenn es durch einen Zufall rauskommt sind die Chancen vermutlich schlechter, dass dir verziehen wird.

Aber wieso fragst du? Bist du untreu gewesen oder bist du die Gehörnte? Wenn du hoffst hier im Forum eine Lösung dazu zu finden, denke ich, dass dies der falsche Weg ist. Horch in dich hinein und schau, ob du mit der Verletzung (wenn du betrogen wurdest) klar kommst und dir die Beziehung wichtig ist. Und wenn du untreu warst, empfehle ich dir zu gestehen. So kann man die Beziehung vielleicht noch retten, aber wenn es durch einen Zufall rauskommt sind die Chancen vermutlich schlechter, dass dir verziehen wird.

nein mir ist gottseindank nichts dergleichen passiert und mein freund ist mir acuh 100%ig treu! das soll wie schon gesagt eine allgemeine abstimmung sien, was andere leute machen würden (aus´m bauch herraus) wenn nicht immer klappt, dann stimmt ihr halt nicht ab! :)

menschen machen nunmal fehler...
menschen sammeln erfahrungen...
menschen brauchen irgendwie immer einen kick...
ich würde mit ihr drüber reden und ich denke ich würde ihr auch verzeihen

Ganz egal was vorgefallen ist und unter welchen Umständen, steigt meine Freundin bei einem Anderen ins Bett, ist es aus.

Hm bei meiner letzten Beziehung hab ich schluss gemacht. Nicht gleich danach, hab mir ein paar Monate lang noch eingeredet ich koennte verzeihen, ging aber nich.

Das war aber auch unter krassesten Bedingungen..
Wir waren 3 Jahren zusammen (in meinem Alter schon eine Ewigkeit, laenger als 1/6 meines Lebens), er hat am Anfang fremdgefickt aber mehrmals (wie oft, konnte er mir nichmal sagen) und auch mit n paar andren bissel rumgemacht und hat erst nach 2 1/2 Jahren gestanden.

Ich hab dann nochmal n halbes Jahr gebraucht um zu merken, dass das einfach jegliche Hoffnung zerstoert hat und habe dann Schluss gemacht.

Es war die richtige Entscheidung, also stimme ich mal aus der Erfahrung heraus fuer "aus"

Wenn man 1. chance ihm /ihr gegeben hat und er /sie es dann wieder vermasselt hat ist aus!!! Man spielt mit den gefühlen des anderem.. Denn selber möchte man es ja auch nicht erleben!!! das der Partner fremdgeht? Aber Warum geht er fremd? Das ist eine Heufige frage die man sich selber stellt!!! Mach ich was falsch? bin ich zu Hässlich geworden ? etc...

Aber im Grunde bringt es nix diese beziehung nach dem 2 versuch nochmal weiter zu führen... weil das vertrauen nicht mehr da sein wird ,sondern eher das Mistrauen größer wird!!!

Ich sehe das eigentlich genau so wie Schnecke... es kommt ein bisschen darauf an...auf die Situation und diese ganzen Wieso, Warum, Weshalb, Wie lange-Fragen... Naja...

Achso: Schnecke, wusste gar nicht, dass du schwanger bist. Glückwunsch dazu und ich hoffe es geht alles gut. Isses das erste Würmchen? ;)

aus und vorbei.

ne beziehung danach könnte für mich nie wieder so werden wie zuvor.
immer angst vor nem erneuten fehltritt. vertrauen einfach weg...

fremdgehen geht gar nich :roll:

Im Prinzip hast du ja recht. Die Zerstörung des Vertrauens ist schon echt ein riesen Fehltritt. Aber sowas kann auch durch andere Sachen passieren. Und man muss eben abwägen wie schwer der Fehltritt war. Und vorallem warum.
Also wenn die Beziehung gut läuft und der Freund / die Freundin geht trotzdem fremd und sagt es dann nicht mal...dann ist da eh der Wurm drin und man sollte das Beenden...
Aber ich weiß nicht...ist so schwierig. Ich wäre wahrscheinlich arg in der Zwickmühle, wenn mein Süßer mir sows gestehen würde. Immerhin ist ja auch noch Liebe im Spiel. Es kommt eben auch darauf an, ob der Partner das bereut oder sagt: Naja... man muss Liebe und S*x trennen und es war toll... oder so ähnlich. :ugly: Das wäre echt heftig und da würde ich sofort meine Sachen packen und gehen...