Verwendet jemand Bräunungskapseln?

Die gibt es zum Glück da es immer mehr Menschen gibt die allergisch auf Zitrusfrüchte und Milch/Laktose reagieren und deswegen auf diese Ersatz- bzw. Ergänzungsmittel angewiesen sind.

Ja. Die Mensch macht die Natur kaputt, die Natur wehrt sich und macht den Mensch kaputt und dann erfinden Menschen irgendwas um die Natur "nicht mehr zu benötigen".

Ich denke Ursachenforschung etc. wäre da eher angebracht als Chemie zu schlucken. Aber ich bin ja eh nur ein einzelner dummer Klammer, der die Welt verbessern will.

#FischVolk (CZ)

Ja. Die Mensch macht die Natur kaputt, die Natur wehrt sich und macht den Mensch kaputt und dann erfinden Menschen irgendwas um die Natur "nicht mehr zu benötigen".

Ich denke Ursachenforschung etc. wäre da eher angebracht als Chemie zu schlucken. Aber ich bin ja eh nur ein einzelner dummer Klammer, der die Welt verbessern will.

#FischVolk (CZ)

Ist doch keine Grundsatzdiskution hier.
Im normalen heutigen Leben, kannst du dich nicht wirklich optimal mehr Ernähren ohne den Einsatz von "Zusätzen" und das sich daraus ein ganzer Industriezweig entwickelt hat, sollte das jeden Eindrucksvoll klar machen. Dann es entwickeln sich solche großen Hersteller nur, wenn auch Bedarf dafür da ist und der ist nunmal da egal ob Brausetabletten oder Pulver du kommst ohne das, heutezutage, nicht mehr aus.

Ist doch keine Grundsatzdiskution hier.

Warum sollte sich ein Thread nicht in eine bestimmte Richtung entwickeln dürfen?

[...] wenn auch Bedarf dafür da ist und der ist nunmal da egal ob Brausetabletten oder Pulver du kommst ohne das, heutezutage, nicht mehr aus.

Dann bin ich schon Tod oder zumindest schwerkrank, denn ich habe sowas noch nie genommen und auch nicht gebraucht.

#FischVolk (CZ)

Dann bin ich schon Tod oder zumindest schwerkrank, denn ich habe sowas noch nie genommen und auch nicht gebraucht.

#FischVolk (CZ)

Ich könnte wetten, das du auch schon Ergänzungsmittel genommen hast. Zb. als Kind die Fluortabletten ;) Oder bestimmte Zusätze in der Kindernahrung. Im Salz das Jod ( nimmt jeder ) und es gibt noch wahnsinig viele Beispiele mehr :p Das sind auch alles Egänzungen zu deiner Nahrung, das Salz ist das beste Beispiel, weil du das ohne Zusatz fast nicht zu kaufen bekommst

Ich könnte wetten, das du auch schon Ergänzungsmittel genommen hast. Zb. als Kind die Fluortabletten ;) Oder bestimmte Zusätze in der Kindernahrung. Im Salz das Jod ( nimmt jeder ) und es gibt noch wahnsinig viele Beispiele mehr :p Das sind auch alles Egänzungen zu deiner Nahrung, das Salz ist das beste Beispiel, weil du das ohne Zusatz fast nicht zu kaufen bekommst

Kindernahrung wurde zu meiner Zeit noch aus ganzen im Garten geernteten Gemüse hergestellt. Und bei Salz ist es genau das Problem was ich meine. erst wird alles bis zum Ende von allen "Unreinheiten" gesäubert und dann wieder absichtlich "verschmutzt". Wenn ein Kind ab und zu ein bisschen Dreck oder Sand isst kann der Körper Abwehstoffe entwickeln und der Körper muss auch lernen sich zu wehren. wenn er aber nicht angegriffen wird ist das schwer.

Würd gerne mit dir weiter diskutieren muss aber erstmal Zug fahren. :-?

#FischVolk (CZ)

Kindernahrung wurde zu meiner Zeit noch aus ganzen im Garten geernteten Gemüse hergestellt. Und bei Salz ist es genau das Problem was ich meine. erst wird alles bis zum Ende von allen "Unreinheiten" gesäubert und dann wieder absichtlich "verschmutzt". Wenn ein Kind ab und zu ein bisschen Dreck oder Sand isst kann der Körper Abwehstoffe entwickeln und der Körper muss auch lernen sich zu wehren. wenn er aber nicht angegriffen wird ist das schwer.

Würd gerne mit dir weiter diskutieren muss aber erstmal Zug fahren. :-?

#FischVolk (CZ)

Ich fass es net, du mit deinen 25 Lenzen, willst was erzählen vom Garten, ich lach mich schief. Sicher hat dich deine Mama bis heute gestillt und dir zwischendurch nur Grünfutter gegeben. Salz gab es bei euch "damals" noch nicht und der Kinderarzt hat dir auch keine Flourtabletten gegeben. Saft presst du heute noch täglich selbst und ansonsten trinkst du Regenwasser. Joghurt kennste nicht :p

Man Kerle wach auf. In den meisten gekauften Lebensmittel sind Ergänzungsmittel drinn und zwar diese, die dir sonst fehlen würden. Egal ob du Saft oder Mineralwasser kaufst oder was auch immer. Und Ohne diese Zusätze wärst du krank und würdest eine Lebenserwartung haben wie im 13 Jahrhundert ( wenn du Glück hast 30 Jahre ;) ) und dein Gartengrünzeug enthält auch nicht alles, was zum gesunden Leben notwendig ist.

zum Jod für dich zur Erklärung, frag mich gerade ob damals die Menchen das Jod aus dem Boden gewaschen haben (vielleicht mit Hochdruckreinigern)

Mit dem Ende der letzten Eiszeit haben die Flutmassen der schmelzenden Gletscher das Jod aus den Böden und Gesteinen gewaschen und ins Meer getragen. Das hat zur Folge, dass das Meer mit seinen Pflanzen und Lebewesen ausgesprochen jodreich ist, während die deutschen Böden und damit die Pflanzen und Tiere, die sich von den Böden ernähren, kaum Jod enthalten. Die Jodgehalte von Gemüse, Getreide und Obst sind so gering, dass der Jodbedarf des Körpers über diese Lebensmittel im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung nicht gedeckt werden kann

Wo soll man sich diese Kapseln reinstecken?

schreibst du eigentlich nur so sinnlose beiträge? postings sammeln kannst du auch woanders :roll: in den mund natürlich.

und was nivea angeht: vorher gesicht schön peelen und richtig reinigen und dann gleichmäßig auftragen sonst gibts flecken. aber später kannst das eh abreiben und dann hast du auch den kuhfleckeneffekt.. außer das es teuer is und für ne party mal schnell bräunt hat man da nich viel von.

und was nivea angeht: vorher gesicht schön peelen und richtig reinigen und dann gleichmäßig auftragen sonst gibts flecken. aber später kannst das eh abreiben und dann hast du auch den kuhfleckeneffekt.. außer das es teuer is und für ne party mal schnell bräunt hat man da nich viel von.

meinste diese Feuchtigkeitscreme? Hmm, eigentlich ist niveau doch für gute Quali bekannt... Und das wirkt auch wenn man sich das am Tag (der Party) "draufschmiert"?

qualität hin oder her, die haben im makeup mittlerweile soviel duftstoffe das sich mein ganzes gesicht entzündet hat, seitdem meid ich das zeug weil ich übelst allergisch drauf bin.

ya wirkt, halt mit richtigem selbstbräuner, is entweder spray (gezielteres auftragen möglich) oder so ne lotion..

Ich fass es net, du mit deinen 25 Lenzen, willst was erzählen vom Garten, ich lach mich schief.

Und wenn ich dir erzähle, dass ich heute noch Kartoffeln, Möhren, erdbeeren, usw. im Garten anbaue musst du aufpassen, dass du nicht so sehr lachst, dass du umfällst. :roll: Evtl. sind Menschen auch in anderen Gegenden der welt aufgewachsen als du.

Sicher hat dich deine Mama bis heute gestillt und dir zwischendurch nur Grünfutter gegeben. Salz gab es bei euch "damals" noch nicht und der Kinderarzt hat dir auch keine Flourtabletten gegeben. Saft presst du heute noch täglich selbst und ansonsten trinkst du Regenwasser. Joghurt kennste nicht :p

So etwas dämliches muss ich nicht kommentieren, sorry.

Man Kerle wach auf.

Ich bin, wenn dann, nur ein Kerl.

In den meisten gekauften Lebensmittel sind Ergänzungsmittel drinn und zwar diese, die dir sonst fehlen würden. Egal ob du Saft oder Mineralwasser kaufst oder was auch immer. Und Ohne diese Zusätze wärst du krank und würdest eine Lebenserwartung haben wie im 13 Jahrhundert ( wenn du Glück hast 30 Jahre ;) ) und dein Gartengrünzeug enthält auch nicht alles, was zum gesunden Leben notwendig ist.

Ich habe nie bestreitet, dass gängie Lebensmittel mit Ergänzungsstoffen angereichert werden. Das hat aber meist den Grund, dass sie im Laufe der Jahre so gezüchtet wurden, dass sie diese nicht mehr enthalten.

zum Jod für dich zur Erklärung, frag mich gerade ob damals die Menchen das Jod aus dem Boden gewaschen haben (vielleicht mit Hochdruckreinigern)

Warum muss dann ein Mensch Jodsalz essen und kann sich nicht ausgewogen, z.B. auch von Meerestieren ernähren, die wie du zitierst Jod enthalten?

Danke, bin raus aus dem Thema. Diese Argumentation und so ein Reno vertreiben mir jegliche Lust an Diskussionen.

#Fischvolk

Und wenn ich dir erzähle, dass ich heute noch Kartoffeln, Möhren, erdbeeren, usw. im Garten anbaue musst du aufpassen, dass du nicht so sehr lachst, dass du umfällst. :roll: Evtl. sind Menschen auch in anderen Gegenden der welt aufgewachsen als du.

So etwas dämliches muss ich nicht kommentieren, sorry.

Ich bin, wenn dann, nur ein Kerl.

Ich habe nie bestreitet, dass gängie Lebensmittel mit Ergänzungsstoffen angereichert werden. Das hat aber meist den Grund, dass sie im Laufe der Jahre so gezüchtet wurden, dass sie diese nicht mehr enthalten.

Warum muss dann ein Mensch Jodsalz essen und kann sich nicht ausgewogen, z.B. auch von Meerestieren ernähren, die wie du zitierst Jod enthalten?

Danke, bin raus aus dem Thema. Diese Argumentation und so ein Reno vertreiben mir jegliche Lust an Diskussionen.

#Fischvolk

Hmm du kapierst es nicht. Du behauptest Dinge, die schlichtweg falsch sind. Jod war ein Beispiel, mit Folsäure angereichertes Mehl wäre ein weiteres. Oder hast du noch nie Brot gegessen ? Die Grundsatzdiskution wolltest übrigens du....

#FischVolk (CZ)

Du brauchst die und hast die auch ganz sicher bereits genommen. Und die kannste dir nicht durch normale Ernährung zuführen, weil die in unseren Regionen nur begrenzt bzw. bei bestimmten Mineralien gar nicht natürlich vorkommen und deswegen eine Unterversorgung besteht.

Ausgewogene und abwechselungsreiche Ernährung ist wichtig, keine Frage nur reicht das allein nicht aus bzw. ist in unseren Regionen gar nicht möglich. Ausgewogen steht, wenn man von "ausgewogener Ernährung" redet, nicht für Abwechslungsreich, sondern "ausgewogen" steh für das richtige Verhältniss der Menge zum Verbrauch. Das verwechseln sehr viele Menschen.

ein Reno haste von mir nicht bekommen, kann ich aber gern nachholen zum Beweis :p

Und wenn ich dir erzähle, dass ich heute noch Kartoffeln, Möhren, erdbeeren, usw. im Garten anbaue musst du aufpassen, dass du nicht so sehr lachst, dass du umfällst. Evtl. sind Menschen auch in anderen Gegenden der welt aufgewachsen als du.

erzählen kannst du viel, nur ob ich dir das alles glaube ? Heute noch ? so wie vor 25 Jahren auch schon, bei deiner Kindernahrung ?
Sei mir nicht böse, über meine Argumentation, nur sehe ich in dir jemanden, der die Entwicklung Menschheit schlecht redet und selbst zu denen gehört, die sich selbst zerstören. Sei lieber froh, das es solche Zusätze gibt und die dir zugeführt werden, dann lebste ein paar Tage länger und zwar ohne Mangelerscheinungen ect. und das obwohl du zu der "größten Risikogruppe" gehörst

So und jetzt Back to Toppic

Zuletzt bearbeitet: