Verwandtschaftsbeziehung

Benutzer-621

abgemeldet
20 April 2006
744
64
Moin,
Wollt mal fragen, in welcher Verwandtschaftsbeziehung/grad stehen ich und Person B (B.R.)? Laut Wikipedia würd ich sagen Neffe 2.Grades???, denke aber, es ist falsch, da Y.R. und ich jeweils andere "Großväter" haben, oder hat das darin keine Bedeutung?

MfG

Auf alle Fälle seid ihr verwandtschlaftlich so weit voneinander entfernt, dass ihr ohne Probleme heiraten könntet! ;)

hmm... sehr verwirrend alles mit den Verwandtschaften:

Ich versuch auch schon seit ner Woche die genaue Bezeichnung für das Kind eines Cousins 2. Grades (oder Groß- dingens), dessen Cousins Schwager meiner Freundin rauszubekommen [kein Witz, meine Freundin hat solche Verwandtschaftsverhältnisse]

Auf alle Fälle seid ihr verwandtschlaftlich so weit voneinander entfernt, dass ihr ohne Probleme heiraten könntet! ;)

ob das wohl beabsichtigt ist...
ich glaub er will lieber rausfinden, ob der kleine (ich geh mal davon aus, dass er noch recht jung is) ihn "onkel" oder so nennen soll :biggrin:

an sich würd ich auch sagen "Großcousin"
in nem Gespräch sagt man doch nie, "hey, das is mein Cousin 2. Grades."

Großcousin ist aber korrekt.

[FONT=Verdana, Arial]Großcousin/-Cousine sind:
- Kinder des Cousins/der Cousine

--
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Was
[/FONT][FONT=Verdana, Arial] ist der Mann meiner Cousine[/FONT][FONT=Verdana, Arial] zu mir? gibt es eine Bezeichnung?
[/FONT]

Großcousin ist aber korrekt.

[FONT=Verdana, Arial]Großcousin/-Cousine sind:
- Kinder des Cousins/der Cousine

--
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Was
[/FONT][FONT=Verdana, Arial] ist der Mann meiner Cousine[/FONT][FONT=Verdana, Arial] zu mir? gibt es eine Bezeichnung?
[/FONT]

Also ich bezeichne den mann meiner Cousine als meinen Cousin, so wie ich auch den Mann meiner Tante als meinen Onkel bezeichne