verstümmeltes Benarichtigungsmail (Subject) Test: =>

respawner

Well-known member
ID: 12494
L
26 April 2006
387
29
Moin,

die Benachrichtigungsmail für meinen Thread https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=153348 wird recht verstümmelt angezeigt. Zumindest der Betreff davon
=?ISO-8859-1?q?Neue_Antwort_im_Thema_=27schwaches_Netzteil_==3E_Abst=FCrze=27?=
liegt das daran dass ich ein => im titel habe?
Oder an Mozilla Thunderbird, oder an gmx oder weil es gerade regnet?
Benachrichtigungsmails von anderen Threads werden korrekt darsgestellt.

MfG respawner

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Regen.

Sieht die nur im Mozilla so aus, oder auch bei gmx im Webmail?
Aber solange das ein Einzelfall ist, würd ich mir da keine Gedanken machen, kam auch bei mir schonmal vor.

Talion schrieb:
Das liegt am Regen.

Sieht die nur im Mozilla so aus, oder auch bei gmx im Webmail?
Aber solange das ein Einzelfall ist, würd ich mir da keine Gedanken machen, kam auch bei mir schonmal vor.
wenn ich das wüsste. Ich sollte mal es so einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden wenn ich sie abhole. Achja bei deiesem Thread ist es genauso. Aber es regenet ja noch.
Hab mir mal ne Mail geschickt mit => im Subject und da wird es richtig angezeigt.

edit
könnte hier irgendwer nochmal was reinschreiben, dass ich eine Bestädigungsmail bekomme. Habe gerade mein Mailprogramm aus, um das Web-GMX zu testen.

MfG respawner

Zuletzt bearbeitet:
respawner schrieb:
edit
könnte hier irgendwer nochmal was reinschreiben, dass ich eine Bestädigungsmail bekomme. Habe gerade mein Mailprogramm aus, um das Web-GMX zu testen.
Sinnlos-Bla :ugly:

Ein Glück, dass ich löschen kann :biggrin:

Endlich schreibt mal wer was :mrgreen:

Gmail zeigt die Mail fast richtig an (statt => nur >) und Thunderbird hat die selben Probleme wie bei dir.

Edit: Und bei GMX steht: Neue Antwort im Thema 'verstümmeltes Benarichtigungsmail (Subject) Test: ==3E'

Zuletzt bearbeitet:
gmx zeigt es so an:
Neue Antwort im Thema 'verstümmeltes Benarichtigungsmail (Subject) Test: ==3E'
also das > als =3E

Im Quelltext (Header) der Mail:
Subject: =?ISO-8859-1?q?Neue_Antwort_im_Thema_=27verst=FCmmeltes_Benarichtigungsmail_=28Subject=29_Test=3A_==3E=27?=

@theHacker wie sieht es bei dir aus (welcher Emailclient?), oder hast du die Benachrichtigung aus.

MfG respawner

Ich habe dieses Thema zur Probe auch direkt nach dem Erstellen 'mal abboniert und kann nur schreiben, dass alle Mails via Outlook Express einwandfrei ankommen.

Sagt eurem Mailbetreiber er soll folgenden Code mal in seinen Email-Service einbauen :ugly: :ugly:

if(substr($mail['betreff'],0,15)=='=?iso-8859-1?q?')
$mail['betreff']= quoted_printable_decode(substr($mail['betreff'],15));