Verstärker geht immer aus wenn er zu laut wird

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Moin wie es oben schon steht habe ich folgendes Problem, sobald ich die laut stärke höher dreh muckt der Verstärker da bei ist die Musik extrem leise so das ich eigentlich schon gezwungener bin lauter zu drehen nur dann wie oben schon gesagt schaltet der sich von selbst ab. Bis gestern morgen ging es noch alles ohne Problem nur jetzt nicht mehr, weiß vielleicht jemand rat, wo ran es liegen könnte ohne den gleich auf den Müll zu schmeissen.

Hmm, wenn du das teil schon länger hast wäre es möglich das es zwecks verstaubung zu heiß wird. Da kann sich im laufe der zeit schon recht ordentlich staub ansammeln. Und wenn’s zu viel wird, und das gerät dann zu wenig luft bekommt, wäre es denkbar das es abschaltet.

Ebenso könnte es an einem defekten boxenkabel, oder gar an einer defekten box liegen(das mit nem kaputten kabel hatte ich mal. Mein verstärker hat sich dann immer nach 5-10min von alleine abgeschalten).

Das mit dem Staub bin ich noch nicht drauf gekommen werde ich morgen mal aus probiern.

Mit den Boxen glaub ich weniger weil dann müßten 4Stück kaputt sein weil habe die auch mal einzählen getestet.

Boxenkabel sind grad neu, bei schaltet der sich immer nur für ein paar sec ab im minuten takt so bald es etwas lauter wird am Regler nur an der Musik laut stärke endert sich halt nix.

Ich hoffe jetzt einfach mal das vieleicht wirglich nur am Staub liegt