verschiedene Domains für eine Seite sinnvoll?

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, verschiedene thematisch passenden domains auf eine Seite zu lenken.

Hat dies Vorteile im Suchmaschinenranking?

Werden Affilis richtig vergütet, wenn die Domain A beim Netzwerk angemeldet ist, der User aber über B auf die Seite kommt?

wenn die Seite unter mehrere Domains erreichbar ist, solltest du aufpassen das Google das nicht als DC wertet.
Du solltest mittels 301 Umleitung die zusätzlichen Domains umleiten und dann auch nur die Hauptdomains bei Werbepartnern registrieren.
Vorteile auf das Ranking sehe ich keine.
Du solltest eventuell über Satelittenseiten nachdenken, die dann auf die Hauptseite verlinken. Diese Satelittenseiten sollten dann aber auf unterschiedlichen IP Bereichen liegen und eigenen themenbezogenen Content aufweisen. Um das mal zu testen empfehlen sich bspw. Freeblogs. Die kann man schnell mit Content füttern und verlinken und meist liegen die auch in anderen IP Bereichen.

Gruß
cpt.

Dem kann ich mich nur anschließen, kein Effekt für das Ranking, höchstens negativer wenn man nicht aufpasst, allerdings für Satellitenseiten geeignet, wenn sich diese in einem anderen Klasse C-Netz befinden und am besten andere Nameserver verwenden. Freeblogs sind da natürlich günstiger, daher arbeite ich meist mit Freeblogs. Blog erstellen, 2-3 Artikel posten und ein paar hundert Links drauf werfen und abwarten.

Gruß Carny

Macht nur Sinn, wenn du mehrsprachigen Content hast und den voneinander trennen willst (was sich eh empfiehlt), ansonsten spar dir die Reggebühren.