Versatel Verbindung - komischer Fehler - Verlust der Verbindung

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Hi,

da spiele ich heute gemütlich wow und musste leider ständig feststellen, dass meine Verbindung verloren geht. Gut, kann ja mal passieren. Aber das Problem ist, dass dies wahrscheinlich nichts mit wow zu tun hat. Unter WINXP SP2 kam es dann nämlich zueinem merkwürdigen Phänomen. Immer wenn ich versucht habe auf den "Verbinden mit ---" - Dialog (bzw. Netzwerkstatus) zu zugreifen, flackert dieser nur kurz auf und verschwindet dann wieder flux. Ohne dass ich die chance habe etwas zu klicken. offline bin ich dann auch und erst ein neustart des kompletten systems macht es möglich wieder online zu gehen...

wer kennt dieses problem und kann mir sagen was zu tun ist?!?
danke für alle kompetenten antworten vorab!

Hallo

ohm Versatel hat da im mom problem ... bzw fals sie evetuell telebel kunde gewessen sind ..

hatte ich auch habe die angerufen und .. naja die nette dame meine es liegt am meinen router .. aber wen im router steht time out dann antworten die nicht so schnell genug

naja wurde anrufen .... habe ich auch gemacht und dann wollte sie 6000 dsl leitung auf 3000 runter schrauben zum selben preis ... da habe ich mich dann beschwert ... ... :ugly: .. weil der knoten punkt die .. 4 leitung die dazugeschaltet wurde nicht verkraftet hat ...

anrufen ,anrufen ,anrufen ,aso viel spass mit der service line .. drucken sie 1 oder 2 oder 3
... dann wieder drucken sie 1 oder 2 oder 3 und dann noch mal weil es so schon war *kischer* und dann kommt der satz aha sie habe eine störung ...

dann bekommt mann jemand an telefon der einen sag oh da sind sie hier falsch mom verbinde weiter.. ob wohl mann die störungs nummer gewahlt hat und .. naja da hängt mann dann ihn der warte schleife und wartet das die andere stelle den hörer abnimmt und .. :LOL:

was vergessen ... die von der service line werden dir denke ich sagen das du

NTBA MOdem UND das Alles komplett vom Strom nehmen sollst für ca 10 -15 min und dann alles wieder anschliesen und aufs neue versuchen ... :LOL:

danke dir erstmal für deine hilfe. hoffe doch mal das die mir nicht meine 20mbit beschneiden wollen...
werd nachher mal anrufen. mal schauen was sie so sagen. komischerweise habe ich das problem nur mit wow, im netz surfen kann ich ohne probs.
auch merkwürdig ist der umstand das meine eltern bei sich zuhause(auch versatelkunden) plötzlich telefonisch nicht mehr erreichbar sind, obwohl sie via dsl ins netz gehen können...

das problem einkreisen heißt also die devise.

Hallo

das Klingt genau so wie bei mir ...

naja wurde denen sagen das du eine 20 MB.. bestellt hast und diese auch haben willst ... und nicht weniger ,sollen sie die veränderung wieder ruckgängig machen ... naja druck dir die daumen .. meine schwester hat mittlerweile keine lust mehr ... ihn inet zu gehen bei sich zu hause weil da standig die leitung abreist oder sie warend des telefonieres einfach die verbindung am telefon wech ist :LOL: der kollege ihn langefeld hatte das übrigens auch und hat denen gesagt wen die das nicht ihnerhalb der nachsten 7 Tage auf die reihe bekommen Tritt er vom Vertrag zuruck und wechselt zu seinem alten anbieter zurürck :biggrin: und der hat anhnung von der materie und hat bei sich alle leitungen durschgescheckt und so weiter ... :evil:

danke (heimlich neues multiquotefeature test):)

Hallo

das Klingt genau so wie bei mir ...

naja wurde denen sagen das du eine 20 MB.. bestellt hast und diese auch haben willst ... und nicht weniger ,sollen sie die veränderung wieder ruckgängig machen ... naja druck dir die daumen .. meine schwester hat mittlerweile keine lust mehr ... ihn inet zu gehen bei sich zu hause weil da standig die leitung abreist oder sie warend des telefonieres einfach die verbindung am telefon wech ist :LOL: der kollege ihn langefeld hatte das übrigens auch und hat denen gesagt wen die das nicht ihnerhalb der nachsten 7 Tage auf die reihe bekommen Tritt er vom Vertrag zuruck und wechselt zu seinem alten anbieter zurürck :biggrin: und der hat anhnung von der materie und hat bei sich alle leitungen durschgescheckt und so weiter ... :evil:
na das hört sich ja prickelnd an...
ich werd denen druck machen. notfalls werde ich denen in einem sanften unterton erzählen, das sich die großen pc fachzeitschriften in denen ihre werbung abgedruckt wird sicherlich über einen leserbrief freuen werden in denen auf diese miststände aufmerksam gemacht wird.:evil:

jupp

:) naja bei mir lauft es jetzt

weis nicht ob du die seite https://www.ck-user.de/speedtest/

kennst .. dort wird eine artz bearbeitungs nummer mit angezeigt ...

hatte damals nahmlich extreme Anbindungs Schwankungen

bei einer 6000 leitung hatte ich zwichen dursch nur noch 1500 oder 1800 .. etc..

Anhand der nummer konnte der telebel teschnicke .. sich das ergebniss anschauen ;)