Versatel DSL lässt nur kurze Verbindung zu, danach angeblich PW falsch

NegraBytes

Anteilseigner
ID: 1671
L
4 Mai 2006
462
46
Hi!

Ein Kollege von mir hat schon seit Jahren DSL von Versatel.
Seit einiger Zeit lässt Versatel jedoch nur noch ein kurze Verbindung zu, so ein paar Stunden bis zu einem Tag.

Im normalfall ist am nächsten Tag schon wieder alles dicht und Windows meldet "Passwort falsch". Jedesmal ein Anruf bei Versatel mit dem Hinweis das angeblich das Passwort falsch wäre.
...und siehe da: Sobald Versatel ein neues Passwort vergibt, klappt es auch wieder mit dem Zugang, d.h. für eine kurzfristige unbestimmte Zeit.

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem bei Versatel, und hat keinerlei Ursprung beim PC oder Router meines Kollegen.

Stimmt Ihr mir zu? Habt Ihr evtl. andere Gründe für sowas parat?
...or is Versatel only smelling?

edit:
Ich habe bereits einen anderen Router ausprobiert, das Ergebnis ist das selbe!

Zuletzt bearbeitet:
Veilleicht hat Versatel so eine Passwortsperre drin, dass ein Account nach einigen Fehlversuchen gesperrt wird. Das hatte ich mal bei einem anderen Anbieter. Da hat ein anderer Kunde einen Dreher gehabt und deshalb meinen Zugangsnamen verwendet statt seinen. Und durch das falsche Passwort hat der mir immer meinen Account gesperrt.

Einfach mal bei Versatel fragen, ob die so eine Sperre haben. Dann sollen die entweder den anderen ausfindig machen oder einen neuen Usernamen vergeben.

Marty

Mit einem Buchstabendreher im PW kann es nichts zu tun haben, denn nachdem Versatel das neue PW vergeben hat, klappt der Zugang per Router ohne Probleme.
...und das PW bleibt im Router gespeichert. Auch eine neue Eingabe im Router behebt das Problem nicht. Es kann also nicht durch eine solche Sperre blockiert werden.
Allerdings traue ich Versatel alles zu ;)

Es wird dann wohl nur die Einrichtung eines komplett neuen Zugangs übrig bleiben.

Hast nicht verstanden, was ich geschrieben haben...

DU hast Username "abcde" und Passwort "xyz"...

Ein anderer Versatel Kunde hat Username "abced" mit Passwort "ghj", tippt aber aus Versehen immer deinen Usernamen "abcde" ein mit Passwort "ghj"... damit sperrt er dann deinen Account.

Marty

Ahhh... so rum hast Du gedacht :doh:

Ja, das könnte sein, ist aber doch recht unwahrscheinlich das sich das über Wochen hinweg zieht, oder meinst Du nicht?

edit:
Ich schaue mir gerade Deinen Spritmonitor an, und was muss ich sehen? Ein W-, genau das steht auf meinem Auto auch ;)

Zuletzt bearbeitet: