Vermögenswirksame Leistungen kündigen?

snake500

Active member
1 Mai 2006
41
2
Ich habe mich schon ein bisschen informiert und weiß das man vermögenswirksame Leistungen jederzeit kündigen kann. Dabei fällt dann allerdings die Arbeitnehmersparzulage weg.
Jetzt meine Frage: Ist diese Arbeitnehmersparzulage nur dieser Zuschuss den man vom Staat erhält oder ist das das Geld was der Arbeitgeber noch oben drauf zahlt?

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und weiß das man vermögenswirksame Leistungen jederzeit kündigen kann. Dabei fällt dann allerdings die Arbeitnehmersparzulage weg.
Jetzt meine Frage: Ist diese Arbeitnehmersparzulage nur dieser Zuschuss den man vom Staat erhält oder ist das das Geld was der Arbeitgeber noch oben drauf zahlt?

Das ist nur der Zuschuß vom Staat.

Also muss ich wenn ich schon nach einem jahr oder so meinen Vertrag kündige, den Zuschuss vom Arbeitgeber nicht zurückzahlen sondern kann den behalten?

Also muss ich wenn ich schon nach einem jahr oder so meinen Vertrag kündige, den Zuschuss vom Arbeitgeber nicht zurückzahlen sondern kann den behalten?

Ja und das vom Finanzamt haste ja sowieso noch nicht bekommen.
Aber warum willste das kündigen brauchste so dringend Geld ?

nene interessierte mich einfach nur. Kann ich mir denn das Geld auszahlen lassen und sofort einen neuen Vertrag abschliessen?

ja auch das geht. Du kannste es auch liegen lassen und deinem Arbeitgeber nen neuen VL Antrag geben. Du kannst es auch auflösen.