Verknüpfungszwang in Lose4-Foren

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
In Kürze werde ich ein neues Forenplugin aktivieren:

Wer in den Loseforen, d.h. in Foren der Kategorie klamm-Lose, außer Externe Loseseiten und Lose-Talk schreiben will, muss den Foren- mit dem Klammaccount verknüpft haben. Das betrifft sowohl das Erstellen von Threads als auch das Antworten in vorhandenen Threads.

Das bedeutet: wer in den Loseforen aktiv sein will, muss einen Klammaccount besitzen und muss auch Foren- und Klammaccount verknüpft haben. Ich denke aber, dass diese "Einschränkung" für die meisten User keine Auswirkung haben wird, denn die meisten "Lose-User" haben diese Verknüpfung bereits.

Wenn ein Account nicht verknüpft ist und der User schreiben will, erhält er eine entsprechende Fehlermeldung, die auch den Link zur My Forum-Seite zeigt, wo die Accounts verknüpft werden können.

Für mich zum Merken:

6 - LoseAction
7 - Lose4Scripts
8 - Lose4Graphics
49 - Lose4Graphics: Avatare
18 - Suche Refs: Loseseiten
19 - Suche Refs: andere
20 - Suche Werber: Loseseiten
21 - Suche Werber: andere
22 - Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes
10 - Lose4Werbung
45 - Lose4Credits
11 - Losehandel
12 - Lose4Misc
14 - Lose4Ressourcen
15 - Lose verschenken
16 - Loseverleih
17 - Lose4Auctions
100 - Lose4Posting (neu am 03.09.08)

6,7,8,49,18,19,20,21,22,10,45,11,12,14,15,16,17,100

:kiss: das gefällt mir besonders gut.

Sicherlich wird es auch Stimmen dagegen geben, weil einige per EF handeln möchten, aber speziell bei Losegeschäften ist es sehr gut, wenn man gleich weiß mit wem man es zu tun hat.

Diese Entscheidung war schon lange überfällig! Ich begrüße es!

@Peki

Wo ist das Problem wegen dem EF? Ich handel mitlerweile auch viel über meine EF´s, z.B. den losehandel, aber es dürfte doch kein Problem darstellen trotzdem Foren- & Klammaccount verknüpft zu haben!

das Problem liegt darin, das die Faker nicht wissen welche der vielen KIDs sie nutzen sollen :roll:

Dafür bist du dann doch da um die Faker zu entlarven ;)

Es gibt aber auch User welche keine KID besitzen, oder keine mehr haben dürfen. Diesen Usern wird in Zukunft der Handel erschwert.

Das sollte dann ja auch nen bissle Sinn und Zweck dieser Aktion sein! Wer bei Klamm, aus welchem grund auch immer, geflogen ist, sollte ja im Losebereich nichts mehr zu suchen haben, oder?

Wieso der Sinneswandel? Früher waren doch fast alle Mods und Admins dagegen als der Vorschlag kam, eben genau wegen dem Handel per EF. :-?

Gruß
Gremlin

Es gibt genügend Accounts, die ich wegen Mehrfachaccounts sperre. Wenn ich dann den Forenaccount vergesse oder schlichtweg nicht finde, weil in Lose4Refs oft eigentlich gar keine KlammID genannt werden muss (es werden Bonuslose an Seiten-IDs überwiesen; das geht, ohne die Klamm-ID zu nennen), dann sind die Faker so dreist und benutzen den Forenaccount einfach weiter. Ich will es ihnen einfach etwas schwerer machen ;) .

Es gibt genügend Accounts, die ich wegen Mehrfachaccounts sperre. Wenn ich dann den Forenaccount vergesse oder schlichtweg nicht finde, weil in Lose4Refs oft eigentlich gar keine KlammID genannt werden muss (es werden Bonuslose an Seiten-IDs überwiesen; das geht, ohne die Klamm-ID zu nennen), dann sind die Faker so dreist und benutzen den Forenaccount einfach weiter. Ich will es ihnen einfach etwas schwerer machen ;) .

Kann man sich mit einer gesperrten KID auf einer externen Seite anmelden?

Hängt damit zusammen, wie gut Programmiert die Seite ist, bzw. ob der Webbi darauf wert legt.
Per EF kann man auf jeden Fall den "Gesperrt" Status des USer nachprüfen.

Ob der Webbi dies macht ist die andere Frage.

Dann sollte hier vielleicht auch mal eine änderung stattfinden.

Weil wenn von jemanden die KID gesperrt ist, wieso sollte er sich dann auf anderen seiten mit einer gesperrten KID registrieren??? 8O