Verknüpfungsproblem

badboy

Bitch-Hunter
25 April 2006
20
0
Seitdem ich die Dialer-Software "YAW" auf meinem PC gelöscht habe bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung:

Verknüpfungsproblem
Die Laufwerk-oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Verknüpfung mit fast.exe.ink" bezieht, ist nicht verfügbar.
Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiedeholen sie denVorgang.

Ich werde irgendwie aus dieser Fehlermeldung nicht schlau. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!

Oh, sorry hab ich mich en bischen unverständlich ausgedrückt.
Mit "immer" meine ich bei jedem Neustart des Rechners. Also wenn der Pc fertig hochgefahren ist und Windows geladen wurde kommt dieses Verknüpfungsproblem. Diese Meldung kann man einfach bestätigen und taucht dann auch nicht mehr auf. Nervt einfach en bischen beim starten.
Dann will ich noch dazusagen das ich bei diesem Rechner noch Win 98 drauf habe, vielleicht hat das damit auch was zu tun????

badboy schrieb:
Dann will ich noch dazusagen das ich bei diesem Rechner noch Win 98 drauf habe, vielleicht hat das damit auch was zu tun????
Egal, du hast einfach nur ne alte Verknüpfung da.

Guck nacheinander folgendes:
- Der Autostart-Ordner im Startmenü (C:\Windows\Startmenü\Autostart). Findest du die Verknüpfung da, lösch sich und fertig.
- Is sie da nicht, is sie in der Registry. Drück Windows+R (Ausführen) und gib das "regedit" ein. Das startet den Registry-Editor. Such unter folgenden Schlüsseln (links in der Ordnerhierarchie) :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Findest du das Programm rechts gelistet, lösch den Wert.

So, habs gefunden :D
Die Verknüpfung war allerdings nicht in dem Verzeichnis C:\windows\startmenü\autostart sie war unter
C:\windows\alluser\startmenü\programme\autostart\
Die Verknüpfung hatte doch nichts mit dem Programm yaw zu tun, sondern mit einem Spiel "SUPERSTAR RIVALS" was meine kleine sister irgendwie falsch installiert hat.
Immer diese kleinen Kinder!!:LOL: