Verkleidung für Party (Caribean Nights - Jack sparrow)

Rene

wusaa
ID: 44966
L
30 April 2006
412
13
Moinsen,
ich brauche noch ein Kostüm für eine Privat Party am 31.5 und habe mich dazu entschlossen als Captain Jack sparrow zu gehen...
Da mit Sicherheit viele auf die Idee kommen werden, muss ich das perfekte Kostüm haben ^^ Allerdings darf es nicht zu teuer sein, hab da schon einige für >200Euro gefunden - fürn Schüler und baldigen Studenten zu teuer :ugly:

Wo bekomm ich also relativ günstig die einzelteile für das Kostüm her?

ich brauche alles, von haare bis schuhe ^^ (Geschminkt werde ich von ner Freundin :p)
https://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/05_01/depp_468x572.jpg

Werde auch, wenn gewollt dann später nen Foto online stellen, wenn ich alles an hab :p

Körperbau: Hab zarte 90Kg auf 191cm verteilt.

Werde den Thread immer bearbeiten, sobald ich Kleidungsteile ergattert habe ;)

MfG René

Zuletzt bearbeitet:
Für Bluse, Weste und Kopftuch würd ich bei Karstadt mal die Grabbeltische durchstöbern. Perlen und so Zeug kann man ja selber drannähen.

Oder bei C&A da findet man auch solche RÜschchenhemde (als auch viel Grusch was Perlen etc angeht...) oder in Läden die für Rollenspieler (Improvisationstheather...ehe noch Leute auf falsche Gedanken kommen ^^) gemacht sind.

viel spass...achja Ebay kommt mir auch so im Sinn..einfach einzelne Stichwörter eingeben..da wirst du am meisten sparen glaub ich ;)

Echt nette Idee - aber viel wichtiger: schon jetzt den tuntigen Gang / Mimik einüben :mrgreen:

Joah.. nothing worse als ne verkleidete Person, die sich aber komplett anders verhält. Richtig geil wirds doch nur, wenn man ernsthaft und konsistent in die Rolle schlüpft, und nicht nur danach aussieht.

Schwerter, Taschen, Kleinzeug und auch einige Kleidungsstücke kannst du auch bei Larp (liverollenspiel) oder Mittelalterläden finden. Also ganz einfach Rollenspieler-zubehör. es gibt einige nette Internetläden dieser Art und sehr oft auch einen sehr kleinen in einer Stadt in deiner Nähe. Der Vorteil dieser Rollenspielerläden ist es, dass sie zum Teil nach Maß anfertigen, einiges auf Lager haben und der Preis auch oft in Ordnung ist. Ach ja und ebay ist auch eine recht große Fundgrube. Und wenn du selber basteln willst, auch kein Thema. Anleitungen zum Schneidern, Basteln und Getränke braun gibts auch, wenn man nach Rollenspielzubehör sucht. :)
und wenn ich eine Nähmaschiene hätte, würde ich auch was schneidern, im Moment reicht es aber nur für Schmuck oder Kleinzeug.

P.S.: Omas und Muttis Kleiderschrank plündern ist auch eine Idee. Und die ist meist die billigste. Ab und an macht man dann aus 2-4 Stücken eines und ist fertig.

Joah.. nothing worse als ne verkleidete Person, die sich aber komplett anders verhält. Richtig geil wirds doch nur, wenn man ernsthaft und konsistent in die Rolle schlüpft, und nicht nur danach aussieht.

Das bekomm ich hin, werd auch den ganzen abend rum inner hand haben :)

Danke schonmal für die Tipps, hab erst am fr wieder geld und werde dann einkaufen *g

wenn du was findest, was vom stil her passt, dir aber die farbe nicht so gefällt .. in der kaufhalle oder im kleinen Laden gibt es oft textilfarbe für die Waschmaschiene, das kostet etwas und du brauchst ne menge Salz. aber es ist eine preiswerte alternative, zum teuren und streßigen weitersuchen. und es gibt sogar farbe zum bleichen.
indem sinne viel spaß