Verkehrsrechtschutz

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
ich überlege gerade ob eine Verkehrsrechtschutz-Versicherung Sinn macht, oder ob ich so eine nicht brauche... das Problem ist nämlich das meine Versicherung ohne meine Einwilligung einfach eine abgeschlossen hat unter meinem Namen, kam nämlich vor paar Tagen eine Rechnung drüber!?

Naja nun überlege ich ob ich:
a) Die V.-RS-Versicherung bei denen kündige (steht eigentlich schon fest weil ich das ne Frechheit finde)
b) Mir eine andere holen soll?

Habe gelesen das der ADAC für Mitglieder eine anbietet? Ist das zu empfehlen? Hab gelesen es gibt so nen gratis tarif für 17 Jährige Fahranfänger? :D

Gruß
Gremlin

Ich bin selber bei der ADAC-Verkehrsrechtschutz und kann die wirklich nur empfehlen. Habe die selber auch schon diverse Male gebraucht (sogar bis vor Gericht) und muss sagen, alles ohne Probleme. Ich bin auch der Meinung, dass die im Preis/-Leistungsverhältnis in Deutschland unschlagbar ist. Wenn du was hast, dann einfach online oder telefonisch eine Deckungszusage anfordern und zu einem Anwalt deiner Wahl gehen. Also, wie gesagt: Ich empfehle dir auf alle Fälle die ADAC-Rechtsschutz.

Huhu,

deine Versicherung hat ohne dein Wissen (ohne Unterschrift auf einem Vertrag) eine weitere Versicherung auf deinen Namen eröffnet? Schau mal genau in deine Unterlagen, dass kann ich mir kaum vorstellen. Falls doch, meld das Ganze an den Verbraucherschutz.

Zur Wahl einer neuen Versicherung: Ich kann ADAC auch empfehlen. Ich glaube sogar, die ist in der Gold Mitgliedschaft mit drin. Dann hast du auch noch die ADAC Leistungen in ganz Europa mit dabei. ;)

Gruß, Zera

.....
Zur Wahl einer neuen Versicherung: Ich kann ADAC auch empfehlen. Ich glaube sogar, die ist in der Gold Mitgliedschaft mit drin. Dann hast du auch noch die ADAC Leistungen in ganz Europa mit dabei. ;)

Gruß, Zera

Hast du dazu mal eine Quelle? Habe nämlich selber noch ne Rechtschutzversicherung bei der Allianz und bin aber Gold Mitglied. Wenn das so sein sollte kann ich das andere Ding ja kündigen.

Zum Thema selber. Habe wie oben bereits geschrieben ne VRS. Habe sie bis jetzt noch nicht gebraucht aber bei 7 euro im Monat sind das aufs Jahr 80 € und wenn ich in den nächsten 10 Jahren nur einmal vor gericht muss habe ich glaube die kosten doppelt und dreifach raus. Also ist das ganze immer ne gute Sache die man haben sollte.

Ich habe meine auch beim ADAC und habe sie auch schon gebraucht. Einfach nur einreichen und das funktioniert alles problemlos. Kostet auch nur nen Appel und nen Ei, besonders wenn man es sich mit dem Partner teilt. Kostet Dich im Jahr dann glaub ich nicht mal 40 EUR pro Person.
Das geht so schnell im Verkehr, dass was passiert und die Rechtslage ist fast nie eindeutig, so dass man sich fast immer einen Anwalt zu Rate holen sollte. Und was der alleine kostet, haste schon locker mit einem Jahresbeitrag abgedeckt :).

Schau mal hier!

Nen Kumpel von mir hat auch bei der Allianz gekündigt und hat seine Rechtschutz jetzt auch beim ADAC.

Ja das ich beim ADAC eine abschliessen kann ist mir klar :) Aber zerafin meinte ja das das als Gold Mitglied gleich mit inbegriffen ist. Und dazu würde mich ne Quelle interessieren. Weil doppelt brauch ich das ganze nun wahrlich nicht.

Ich denke mal mit "Gold" meint ihr die Plus-Mitgliedschaft. Das die Rechtschutz da gleich mit drin ist, wäre mir aber neu. Hier mal der Link zu den Leistungen der Plus-Mitgliedschaft.

@zerafin
Ja, es kam eine Rechnung über eine VRS und dabei war ein "Beratungsprotokoll" wo drin stand das die auf Grund eines GEsrpäches mit Frau XY abgeschlossen wurde mit dieser Frau habe ich aber noch nie geredet ;) bin da sowieso grad schon in der Zentrale am klären was da los ist.

@all
Danke, werde dann wohl eine bei ADAC machen :D

Gruß
Gremlin

ich würd mir gleich überlegen, ob ich mir nicht nen ganzen privat rechtschutz nehme!
der kostet ca 7-9€ im monat und ich bin voll und ganz in jedem bereich abgesichert, nicht nur im verkehr!
vor allem, wenn du ein auto kaufst oder andere teurere sachen kann so ein rechtschutz sehr nützlich sein, wenns probs gibt!

Ja das ich beim ADAC eine abschliessen kann ist mir klar :) Aber zerafin meinte ja das das als Gold Mitglied gleich mit inbegriffen ist. Und dazu würde mich ne Quelle interessieren. Weil doppelt brauch ich das ganze nun wahrlich nicht.
Hab eben mal K. (weißt schon) gefragt. Und er meinte, dass man die EXTRA abschließen muss. Ist also nicht inbegriffen in der Plus-Mitgliedschaft. Dachte ich aber bisher auch :). Kostet aber wohl um die 70 EUR.

Hab eben mal K. (weißt schon) gefragt. Und er meinte, dass man die EXTRA abschließen muss. Ist also nicht inbegriffen in der Plus-Mitgliedschaft. Dachte ich aber bisher auch :). Kostet aber wohl um die 70 EUR.

Konrad???? ;)

Aber danke fürs nachfragen. Werde dann einfach bei der Allianz bleiben.

Konrad???? ;)

Aber danke fürs nachfragen. Werde dann einfach bei der Allianz bleiben.
Genau der ;).
Was zahlste da? Hab grad bei ADAC geguckt: gibt 2 verschiedene:
Normal-Verkehrsschutz: EUR 63,20
Auf mich ist nur ein Fahrzeug zugelassen/
Auf mich ist kein Fahrzeug zugelassen, aber auf meinen (Ehe-)Partner oder minder-jähriges Kind ist ein Fahrzeug zugelassen.

ADAC-Mehrfahrzeug-Schutz: EUR 87,90
für alle auf mich, meinen (Ehe-)Partner und die minderjährigen Kinder zugelassenen Fahrzeuge (Pkw/Kombi/Elektromobil, Krad oder Wohnmobil) gemäß § 25 VRB.87,90

Genau der ;).
Was zahlste da? Hab grad bei ADAC geguckt: gibt 2 verschiedene:
.....

Aso ich hatte eigentlich auf Karl-Heinz gehofft weil auf Konrad ist immer kein Verlass :).

Ich glaub ich zahl mehr. Werd ich mal schaun müssen wenn ich zu Hause bin und bei Gelegenheit dann vielleicht doch einmal kündigen.

Hast du dazu mal eine Quelle? Habe nämlich selber noch ne Rechtschutzversicherung bei der Allianz und bin aber Gold Mitglied. Wenn das so sein sollte kann ich das andere Ding ja kündigen.

Du hast Recht, ich finde dazu auch keine Infos auf den Seiten des ADAC. Komisch, das muss ich falsch in Erinnerung gehabt haben. Vielleicht gab es das mal?

Naja, sorry wegen der Fehlinfo. ;)

Gruß, Zera