Verkaufe Spielautom Mercur Royal Flush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msz.tec

Well-known member
17 November 2006
95
3
royalflushtop.jpg

Verkaufe dieses Gerät ,
bei interesse einfach melden
Gerät steht in 44149

99€ VHB

er ist noch nicht umgebaut,...

aber dermbau wir im Inet schon für 5€ angeboten, man kann Ihn auch selber machen, das ist laut der Aussage der Leute kein großes problem

Merkur baut gute Geräte...Ohne Frage.

Bist du sicher, dass der Euro-Umbau nur 5 Euro kostet
bzw. was benötigt man dafür ?
Ist doch sicherlich auch der Prüfschacht usw. erforderlich.

Gruss...Torsten

Merkur baut gute Geräte...Ohne Frage.

Bist du sicher, dass der Euro-Umbau nur 5 Euro kostet
bzw. was benötigt man dafür ?
Ist doch sicherlich auch der Prüfschacht usw. erforderlich.

Gruss...Torsten

es handelt sich um ein mechanischen Prüfschacht, der muss nur mit wenigen Handgriffen umgestellt werden, wie es geht kann ich euch gerne weiter sagen .
Ansonsten gibt es leute die es echt für um die 5€ machen würden

es handelt sich um ein mechanischen Prüfschacht, der muss nur mit wenigen Handgriffen umgestellt werden, wie es geht kann ich euch gerne weiter sagen .
Ansonsten gibt es leute die es echt für um die 5€ machen würden

Ich muss ja nochmal fragen...
Wenn ich auf Euro umstellen möchte, brauche
ich keinerlei weitere "Bauteile" anschaffen bzw. tauschen
damit das Gerät mit Euronen funktioniert ?
Da muss nur was "umgestellt" werden ?

Gruss...Torsten

für den umbau muss man nicht neues kaufen, nur handwerklich geschickt sein oder wenn es man nicht zutraut das gerät für ca 5 euro umbauem

Gebrauchte Münzprüfer bekommt man wirklich günstig bei Ebay, oft allerdings ohne Funktionsgarantie.

Ob die Röhren ausgewechselt werden müssen? Möglicherweise geht es auch ohne, denn dann wird es teu(r)er. Da ich auch noch 1 oder 2 Geräte da rumstehen habe;), werde ich das mal testen und dann Bescheid geben.

Wenn man das Teil nur als Sparbüchse verwenden möchte, geht es auf jeden Fall ohne Wechsel der Röhren. Ansonsten müsste man sehen, ob die auch die Euro richtig auswerfen.

Ich hab schonmal so ein Teil auf Euro umgebaut, war zwar keine angenehme Arbeit, belief sich aber im Endeffekt auf ein bisschen biegen + loeten.

Jeder der nicht gaenzlich ungeschickt ist kriegt das schon hin ;)

Biegen und löten? Erzähl mal mehr, interessiert mich. Die Münzprüfer haben doch ne Einheitsgrösse.

Dann fängt es aber doch erst an.... Ich müsste irgendwo noch eine Beschreibung des Innenleben haben, die suche ich nächste Woche mal und scanne sie ein, falls ich sie finde. :roll:

Oder ich rufe mal den Automaten-Schneider in Gießen an, die sollten das wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..

Klingt trotzdem irgendwie seltsam.
Die Münzen sind doch verschieden gross und schwer
und da reicht ein wenig "biegen und löten" ?
Ich dachte da muss man eine neue Prüfeinheit und
die entsprechenden Röhren einbauen.

Gruss...Torsten

Die Röhren können das eventuell "ab", da ja die 2 Euro Münzen kleiner sind als 5 Mark Münzen und 1 Euro kleiner als 2 DM. Aber: Die können sich natürlich verharken bzw. nicht richtig stapeln.

Und: Da ist normalerweise noch so ein Plastikteil unter dem Münzprüfer, dass die Münzen nach Größe in die richtigen Röhren leitet. Muss ich mir mal ansehen, hatte ewige Zeiten keinen Automaten mehr offen.

Ohne Praxistest kann man da wohl wenig sagen. ;)

Ist da nicht auch noch so eine Vorrichtung, die das
Gewicht der jeweiligen Münzen checkt ?

Gruss..Torsten

Naja, tauschen waer sicher das einfachste gewesen..

Ich hab damals fuer 10 Euro son Teil auf Ebay erstanden, etwas umgebaut und nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt, da es eher ein Gag war sollte es nur halbwegs gehen - ich sag mal.. 70-80% Muenzerkennung war gewaehrleistet.

1 und 2 Euro Stuecke gingen, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab ewig rumprobiert, dass die 2 Euro in die 2 DM Schlitze fallen und dort erkannt werden - ein bisschen mit den Gegengewichten + Groessenerkennung gespielt bis es geklappt hat. Loeten ist in sofern praktisch, als dass man dann ein kleines Stueck Metall anbringen kann, um es zu beschweren/die groesse der durchfallenden Stuecke zu aendern...

War ne riesige Friemelarbeit, wenn man nicht zuviel Zeit hat sollte man nen Muenzpruefer auf Ebay erstehen, ist auch besser fuer die Nerven ;)

Zuletzt bearbeitet:
[IRONIE]Kann man den auch auf lose umbauen :)[/IRONIE]

kleiner scherz hätte intresse wenn man den umgebaut kaufen könnt würdest du den umbauen wenn ja was kost das extra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.