Verkaufe Siemens Simpad SL4 + Nokia D211 + Siemens I-Gate N2

RedGun

Active member
ID: 282201
L
21 April 2007
41
1
Hallo,

ich verkaufe hier ein kaum genutztes Simpad SL4 + gebrauchte Nokia D211 Karte und ein gebrauchter Siemens I-Gate N2 ISDN-Router. Bilder hab ich keine, aber können gegoogelt werden.

Zum Simpad:

Das Simpad ist ein Tablett-Pc mit einem 8" Bildschirm (800*600 Pixel). Momentan installiertes Betriebssystem: Windows CE 4.1NET. Ich werde aber wieder Windows CE 3.0 installieren, da es für die Nokia Karte keine Treiber für 4.1 gibt. Bei CE 3.0 ist ein komplettes Pocket Office von Microsoft dabei. Weitere Technische Daten siehe folgende Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/SIMpad
Das Gerät ist kaum benutzt, hatte keine Kratzer oder sonstige schäden. Dazu gehören: Netzteil, USB-Kabel und Serielles-Kabel.

Zur Nokia D211

Die Nokia D211 Karte ist eine PCMCIA-Karte. Mit Ihr kann man via GPRS ins Internet. Simkarte vorausgesetzt. Auserdem hat sie auch noch einen WLAN Modus.

Zum Siemens I-Gate N2

Der Siemens I-Gate N2 ist eine ISDN WLAN Router.

Technische Daten:

Für Office-, Stand-Alone-,"Daily Business-" Anwendungen von KMUs und SOHOs
Unterstützt die Betriebssysteme Windows 95/98/W2K (SWR 1.1), NT 4.0
ISDN Router für IP
IP-Masquerading und Firewall-Filter für einfachen und sicheren Internet -Zugriff
Datenübertragungsrate: 2 Mbps, 1 Mbps
Maximale Reichweite im Gebäude: bis mind. 45m
Maximale Reichweite im Freien: bis mind. 300m
Maximale Anzahl Netzeilnehmer pro Funkzelle: mind. 10
Standard: 802.11
Frequenzbereich: ISM 2,4 - 2,484 GHz
Übertragungsmodus: DSSS Spread Spectrum
SW-Tools
Plug and Play

Bitte beachten:

Laut mehreren Internetforen, soll das Simpad mit dem I-gate zusammenarbeiten, ich habe es aber noch nicht versucht, da ich nur mit dem Simpad im Internet gesurft bin. Alle drei Geräte funktionieren einwandfrei, wobei ich die ISDN Funktion beim Router nicht getestet habe, da ich kein ISDN habe.

Für die Arbeit mit dem Simpad sollte man schon etwas Ahnung von Computer haben, da es mit unter schwierig ist, etwas zu konfigurieren. Aber es gibt mehrere gute Seiten, wo es auf viele Fragen Antworten gibt.

Zum Preis:

Mir schweben als VHB 180 € für alles vor. Über den Preis läßt sich noch reden. Angebote nur hier, keine PN.

Wenn noch Fragen sind, werde ich versuchen sie zu beantworten.

Mfg

RedGun

Ich setze den Preis runter:

Alles zusammen: 130 €
Simpad alleine: 110 €
Nokia Karte: 10 €
I-Gate N2: 10 €

Jeweils plus Versand

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben, habe ich keine Bilder und ich kann auch keine machen, da ich keine Kamera habe. Aber über Google wirst du genug finden.

MfG

RedGun

Da bis jetzt noch keiner es wollte, würde ich es für 140 € Verhandlungsbasis einzeln verkaufen. Versand wird woll so um die 5-6 € kosten, werde aber nochmal nachschauen. Bezahlung entweder per PayPal, Überweisung, Bar bei Abholung oder Nachnahme. Originalkarton mit Bedienungsanweisung ist dabei.

MfG

RedGun

Zuletzt bearbeitet:
Hi Redgun,

also ich hab ein ähnliches Bundle vor längerer Zeit in einem anderem bekannten Forum (*g*) verkauft. Das Simpad fand ich schon immer scharf (hatte anscheinend das gleiche mit anderer PCMCIA-Karte) aber ich bereue das jetzt. Viel hab ich nicht dafür bekommen (96€) und eigentlich hätte ich es gerne für meine Hardware-Sammlung behalten, es ist ja echt schön nur kaum mehr brauchbar.

Willst Du es wirklich verkaufen, das ist doch echt ein schönes "Spielzeug"?
Und das Problem ist ja immer, dass man das Geld was man dafür bezahlt hat eh nie wieder (oder auch nur ansatzweise) wiederbekommt.
LG RobertHL

Zuletzt bearbeitet:
Mit Win CE 3.0 ist es noch gut zu gebrauchen. Mit Pocket-Word, Pocket-Excel und Pocket-Outlook ist eigentlich wie ein großer PDA. Und mit der Nokia Karte zusammen kann man auch ins Internet. Ist zwar etwas langsam, aber zum Emails lesen oder so geht das immer.

Ich denke aber das Interresaenteste ist die Remotefunktion. Das heißt mit dem Simpad kann man dann jeden PC im Netzwerk fernbedienen. Das richtige Programm vorausgesetz. Und das alles geht aber nur mit Win CE 3.0. Da es für dieses Betriebssystem noch tausende Programme gibt. Also unbrauchbar ist es garantiert noch nicht.

Ich brauche es nur nicht mehr, da ich 2 Laptops habe. Und ich denke, irgendjemand kann es bestimmt besser gebrauchen als ich.

MfG

RedGun

Hallo,

ich setze den Preis runter:

Alles zusammen: 130 €
Simpad alleine: 110 €
Nokia Karte: 10 €
I-Gate N2: 10 €

Jeweils plus Versand

MfG

RedGun