~verk~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexo

abgemeldet
25 April 2006
234
15
Verkaufe folgendes Notebook (gebraucht, alles weitere s.u.)

Infos zum Notebook:
Gericom Webgine MSW
14,1" TFT
Pentium III, 1100 MHz
256 MB
20 GB
DVD-Combo-Brenner
Li-Ion
Windows ME
PowerDVD-Software
Handbuch
mit Originalkarton
Originalrechnung von Saturn über 1400,- EUR

Gericom_Webgine_Advance__1104644.jpg

(Abbildung symbolisch)

Laptop wird wegen Neuanschaffung nicht mehr benötigt. Hinzuweisen ist darauf, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt (Garantie oder Gewährleistung meinerseits ist daher wie üblich ausgeschlossen). Akku hält dementsprechend nicht mehr allzu lange, mit dem beiliegenden Stromkabel ist aber ein Betrieb über Steckdose problemlos möglich.
Zudem scheint es ein Problem mit der CMOS-Battery zu geben, so dass bei einem Neustart per Tastendruck die Default-Einstellungen geladen werden müssen.

Artikelstandort ist Bonn. Zwecks voriger Besichtigung bietet sich eine Abholung vor Ort an. Auf besonderen Wunsch ist jedoch auch ein Versand möglich!

Als preisliche Orientierungsmarke setze ich 175,- VB fest.
(Da VB können natürlich auch niedrigere [oder höhere] Angebote unterbreitet werden, also nicht direkt über den Preis meckern... ;))

Aus rechtlichen Gründen erfolgt grds. kein Verkauf an Minderjährige (nur bei Zustimmung beider Elternteile).

- PNs sind natürlich auch zulässig ;) -

################

edit:
Neuer Festpreis:
145,- (bei Abholung) bzw. 150,- (inkl. Versand)
Abholung in BONN möglich & bevorzugt!

Fotos hinzugefügt:

https://img-teufel.de/?img=Foto012157f9081djpg.jpg

https://img-teufel.de/?img=Foto0123ef750fcejpg.jpg

https://img-teufel.de/?img=Foto0124b2ec6560jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir gerade die Zeit fürs Erstellen einer eBay-Auktion fehlt...

Preis gesenkt auf 150,- EUR (gültig bis Mi 15.08.2007 - 24:00 Uhr) 8)

Super Notebook zum Arbeiten, Surfen im Internet oder DVDs anschauen... ;)
War jedenfalls immer zufrieden damit :)

Ist denn noch Garantie vom Hersteller drauf?

Hätte evtl. Interesse, hab aber wahrscheinlich erst nächsten Monat das Geld dazu ;) (so ab dem 28.)

Wenn du es aber sonst los wirst, dann mach das ruhig...

Wie lang hält der Akku denn überhaupt noch? Ich denke mal, die Auflösung liegt bei 1024x768?

Und ist vielleicht sogar noch Herstellergarantie drauf?

Also, wie gesagt, wenn's noch Ende des Monats da sein sollte, würde ich es mir dann auch mal anschaun (wohne auch bei Bonn ;)), 150€ sind eigentlich okay, wenn es soweit noch in Ordnung ist

Notebook hab ich mit einer Auflösung von 1024x768 am Schreibtisch via Steckdose genutzt. ;)

Da das Notebook älter als zwei Jahre ist, gibt es keine Herstellergarantie mehr drauf ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... :)

Nachtrag: Auflösung ist 1024x768. Ob mit aktualisierten Treibern mehr möglich ist, lässt sich nicht sagen. Notebook lässt sich -wie im Eingangsposting beschrieben- prima via Steckdose nutzen. Wer jedoch regelmäßig ohne Steckdose mit dem Notebook unterwegs sein will, sollte sich natürlich einen neuen Akku zulegen oder gleich zu entsprechendem Preis ein neues Gerät im Elektrofachhandel des Vertrauens besorgen ;)

und zum Nachposter: Dass ich nicht von der Heilsarmee bin und ein niegelnagelneues Notebook mit WLAN und Bluetooth und allem sonstigen Schnickschnack n (Wie wär´s mit Vista ?! ) zu verschenken habe, dürfte auch klar sein ;) Das Notebook hat -wie gepostet- schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist daher auch nicht ganz so flüsterleise wie aktuelle Notebooks in der 800-2000 EUR-Klasse... B)
Mein Vorschlag ist Abholung. Dann gibt es auch keine subjektiven Fehlvorstellungen von Seiten des Käufers. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich hier keiner findet, würde ich es jederzeit für 80€ zzgl. Versandkosten nehmen.
Dieser Preis klingt unrealistisch, ich werde mein Angebot aber begründen:

• Akku muß wahrscheinlich ersetzt werden
  • CMOS Batterie muß ersetzt werden -> Gerät öffnen
  • Kein WLAN
  • Kein Bluetooth
  • Wenig Arbeitsspeicher
  • 1280x1024 halte ich für unwahrscheinlich, bitte nochmal überprüfen.
  • Gericom stellt leider nicht die zuverlässigsten Notebooks her :-?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vom bisherigen Interessenten keine Rückmeldung mehr erhalten habe, ist das Notebook wieder frei erhältlich. :)

Das Notebook besitzt übrigens auch einen PCMCIA-Steckkartenplatz, z.B. zur Aufrüstung mit WLAN (entsprechende Karte gibt´s für wenige EUR bei eBay).

Bei Abholung kann ich gegen einen geringen Aufpreis zudem eine passende Notebooktasche von Samsonite anbieten. ;)

Preis ist -wie geschrieben- VB. PNs sind natürlich zulässig.

Ich entnehme dem; daß Dir mein Angebot nicht zusagt?
Richtig, hab allein für den Brenner, den ich vor wenigen Monaten nachgerüstet habe, knapp über 40 EUR bezahlt.

Bevor ich das Notebook komplett verschenke, würde ich es eher als Büro- & Internet-Notebook am Zweitwohnsitz verwenden. 8)

####

Neuer Festpreis bis Sonntagabend, 19.08.2007 - 24:00 Uhr
160,- (Versandkosten liegen unter 10 EUR!)

Notebook ist wie gesagt komplett und mit Originalkarton, Handbuch, Software-CDs etc.! ;)

Bei Abholung vor Ort kann ich zudem noch gegen geringen Aufpreis eine passende Samsonite-Tasche dazulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmm würdest du auch Tauschen gegen was weiss ich nicht evtl. suchst du ja was :)

Gruss Sascha

habe interesse, aber:

ist die auflösung jetzt 1024x768 oder 1280 x 1024?
pixelfehler??
was für ein brenner ist drin?
wie lange hält der akku genau?
was kostet der versand?

mfg
simon

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den preis fair, habe jedoch erst übernächsten monat genug geld :LOL:
muss erst paar andere dinge besorgen aber ein 2. laptop suche ich schon länger...

also falls sich bis dahin hier noch nichts geändert hab, bin ich der richtige ansprechepartner ;)

mfg winstown

habe interesse, aber:

ist die auflösung jetzt 1024x768 oder 1280 x 1024?
pixelfehler??
was für ein brenner ist drin?
wie lange hält der akku genau?
was kostet der versand?

mfg
simon

- Laufwerk Toshiba SD-R6012 Slim-Line

Leistungsdaten laut Internet:
Interner Notebook-DVD-Brenner, Schreiben CD-R 16x, Schreiben CD-RW 10x, Schreiben DVD-R 2x, Schreiben DVD-RW 1x, Lesen DVD 8x, Lesen CD 24x, Schnittstelle E-IDE ATAPI, Slim
Empfohlene Medien:
DVD-R:
Taiyo-yuden, Pioneer, Mitsubishi Chemical, Maxell, TDK
DVD-RW:
Victor, TDK

- Auflösung: 1024x768

- Uniwill V90 Modem (ebenfalls integriert, habe ich allerdings nie verwendet)

- Akkuleistung wie gesagt nicht mehr der Rede wert, d.h. entweder neuer Akku oder so wie ich es gemacht habe, Steckdosenbetrieb

- Versand sind 5,90 EUR per Hermes. Lieber wäre mir aber eine Besichtigung des Notebooks durch den Käufer + Abholung, um sicherzugehen, dass hier niemand ein absolut neuwertiges Top-Notebook für schlappe 150 EUR erwartet. 8)

auf meine frage nach pixelfehlern wurde leider auch nicht eingegangen.

und lan-anschluss hat das ding nach der bisherigen beschreibung wohl nicht!?

mfg
simon

meine frage nach pixelfehlern
mfg
simon
Wollte das Gerät eigentlich verpackt lassen;)
Habe es mir jetzt nochmal angeschaut. Im oberen linken Bereich scheint ein Pixelfehler zu sein, der allerdings nicht weiter stört, sonst wär er mir schon eher aufgefallen.

V90-Modem und Netzwerkkarte sind wohl drin, hinten links befindet sich ein Ein-bzw. Ausgang für Netzwerkkabel. Optional kann WLAN auch per USB oder PCMCIA nachgerüstet werden.

Bei Abholung könnte aber nochmal alles genaustens von dir unter die Lupe genommen werden.

Ich würde mich auf einen Abholpreis von 150,- einlassen, sofern es heute zu einer verbindlichen Einigung kommen würde.

Notebook ist wie geschrieben komplett mit Handbuch, Software & Originalkarton!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

du hast dich ja bei meinem Thema gemeldet wegen dem Nokia 6100:) Willst du das haben? Wenn ja dann würde ich das Notebook für 100,00€ sofort nehmen.

Kannst dich ja mal melden.

- zurückgezogen - (wg. Kontaktabbruch und Abmeldung durch Bettyfan)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.