Vergleichsmöglichkeiten von Adidas und Puma?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

wie ja schon einige hier im Forum mitbekommen haben, schreibe ich Facharbeit über die Sportartikelhersteller Adidas und Puma.
Eine dazu passende Umfrage in Richtung des Firmenimage haben ja viele, bei denen ich mich natürlich herzlichst bedanke, ausgefüllt.
Jetzt suche ich allerdings noch weitere Vergleichsmöglichkeiten.
Also habt ihr noch Ideen, wonach man vergleichen kann?

Meine Ideen waren bisher:

1. Ausstatter-Vergleich: In welcher Sportart ist welches Team mit den besseren, erfolgreicheren und mengenmäßig besten vertreten. -> Problem dabei ist jedoch, dass es keine Statistiken oder Auflistungen in diese Richtung gibt.

2. wirtschaftlicher Vergleich: Der soll auf jedenfall rein, aber was würden die BWL'er sagen, sollte in einen wirtschaftlichen Vergleich alles mit rein? Also Umsatz, Gewinn ist klar, aber was sollte sonst noch mit rein, was am besten auch über die Geschäftsbereicht auffindbar ist.

Bin auch für weitere Vorschläge offen....;)

Dankeschön:D

Wer, wo bessere Schuhe hat findest du durch Schuh-Geschäfte raus (musste speziell welche für Sport nehmen: RunnersPoint usw).

Als Beispiel führe ich nur mal den "Adidas Handball Stabil"-Schuh auf.
Extra ein Schuh, der optimal auf die Bedürfnisse für Handballer zugeschnitten ist (guter Halt am Knöchel, gute Dämpfung für die Füße nach dem Sprung usw.)

ich würde einfach für Deine Facharbeit die Du schreibst in ein Fachgeschäft für Sportschuhe gehen.Oder in ein allgemeines Schuhgeschäft und würde da mal mit der Verkäuferin drüber sprechen.Die müssen es ja in etwa wissen und wer weis,vielleicht wird Deine Facharbeit ein richtiger Knaller mit Hilfe der Fachleute.

Hm...
Produktionsstätten: Wo produziert wer? (China...)

Vielleicht ist es auch anschaulich (als Bsp), wenn du gleichartige Produkte anhand der Preise vergleichst (Turnschuh, Shirt)...

Du kannst auch schauen, wer was sponsort (WM, Fußball etc.)...