Verdeckte Ermittlungen zeigen die grausame Realität

Oh mein Gott.. ich werde grade verdammt aggressiv! Wenn ich mir das vorstelle! Gut, dass ich meine beiden Kater nicht aus der Zoohandlung habe.

Na dann: spread the word, werd das mal in meinen Foren verlinken.

Das ist schlimm, aber wo, wenn nicht in einer Zoohandlung, soll man sich gewisse Tiere kaufen?
:-?

Man sollte zumindest ein Auge auf seine örtliche Tierhandlung haben und auf die Zustände, unter denen Tiere dort gehalten werden.

Schreckliches Video 8O

Es gibt ja auch noch die Tieranzeigen im lokalen Wochenblatt, da werden dann die abgegebn wenn die eigene Hündin versehentlich gedeckt wurde oder eben Kaninchen usw.
Von privat ists meist besser, weil es eben keine Massenhaltung ist.

Es gibt aber Gott sei dank nicht nur solche Zoohandlungen !

In meiner Zoohandlung, ist die Beratung 1A auch wenn diese sich über den Feierabend hinaus dehnt.Diese Zoohandlung weisst auch immer darauf hin (in Form eines Zettels an der Tür) mit welchem Tierarzt zusammen gearbeitet wird!Wenn Tiere gekauft werden (ausser Fische) werden immer die Personalien aufgenommen, finde ich eigendlich sehr wichtig ...

Ich denke, gerade an der Beratung sieht man in wie fern die Zoohandlung mit "ihren" Tieren umgeht.ich suchte z.b. für meine Tochter Fische.Da ich, was diesen Tierbereich angeht nicht so versiert bin, fragte ich nach ...Es gab da einen Fisch, der sah richtig "geil" aus .. farbenfroh, gross und er war teuer !
Anstatt mir den Fisch zu verkaufen, somit den umsatz hoch zu schlagen, setzte sich der verkäufer mit mir hin und erklärte mir, dass für das Aquarium meiner Tochter andere Fische besser geeignet sind . Der Herr ist mit mir an jedem Becken vorbei gegangen, das ganze Gespräch dauerte ewig und am ende kaufte ich Fische für 6 Euro , wo sie hätten das 10 fache erzielen können durch meine unwissenheit!

mein fazit ist:
Jeder Tierliebende verkäufer hat interesse an den haltungsumständen der Käufer, sobald die wichtige Beratung fehlt ... renne weg

PS:Katzen / Hunde ... jedes Tierheim ist überfüllt mit ihnen ... und die meisten Tiere mehr als Dankbar wenn man sie mit nimmt !
Über Haustiere die Dankbar sind,könnte ich nen Buch schreiben mit 8 Katzen/Katern ... Eine Katze habe ich gefunden (als baby) die Tierärztin wollte das Findelkind einschläfern , weil Sie keine überlebenschance hatte (heute eine wunder schöne ausgewachsene Katze) ... Einen Kater habe ich von einem Bauernhof mit genommen, der Bauer wollte ihn erschiessen *grml*

Die beiden (als beispiel) sind so dankbar, liebevoll ... kein Zoo kann mir solche tollen Katzen liefern ... also wer ein Tier möchte, sollte sich auf zum Tierheim begeben xDDD
Da warten so viele treue Seelen !