Verbindung funktioniert nur Internet nicht wieso?

exeli

Well-known member
17 März 2007
195
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mir wird sozusagen meine Internetverbindung angezeigt aber wenn ich jetzt meinen Browser öffne, dann wird mir keine Seite angezeigt.

Woran kann das liegen? Normal hat alles davor immer funktioniert, meine Firewall habe ich schon ausgeschaltet.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Grüße

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mir wird sozusagen meine Internetverbindung angezeigt ..

Wie ist das zu verstehen? Hast Du irgendeine Anzeige (ausser der Netzwerkanzeige in der Taskleiste?) die das anzeigt?

Weiterhin ist es hilfreich zu posten wie man in's Internet kommt (wenn es funktioniert), z.B.

DSL oder ISDN
LAN /WLAN
Router oder Wählverbindung
Windows-Einstellungen oder "Butler" (Hilfsprogramm) des Internetanbieters

und was in solchen Fällen wie bei Dir ein Spywarecheck ergeben hat, es kann sein das Dir ein "Tool" (Googel-Surf usw...) da was verbogen hat.

Mehr Info bitte
Greets
Norbert

Hi,
ne habe nur die Netzwerkanzeige.

Ins Internet kommte ich folgendermaßen: Ich stelle eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Computer mit DSL her und bin dann sozusagen automatisch immer im Internet.

Werde dann jetzt mal so einen Virencheck drüber laufen lassen.

Aber denke nicht dass das was ändern wird.
Wie gesagt davor ging alles, dann wollte ich ne Lan mit Freunden machen hab mein Netzwerk eingestellt angezeigt wurde ich aber konnte die anderen nicht finden. Dann zuhause habe ich wieder alles auf Internet umgestellt geht jetzt nun aber auch nicht.

Danke Grüße exeli

Wie gesagt davor ging alles, dann wollte ich ne Lan mit Freunden machen hab mein Netzwerk eingestellt angezeigt

Da hast Du beim zurückstellen der IP-Adressen wohl einen Fehler gemacht, und auch evt. die Arbeitsgruppe (für die Lan mit Freunden) nicht richtig eingestellt.
Schau mal bei dem PC der die DSL-Verbindung herstellt wie er eingestellt ist und prüfe mal ob Deiner dnach richtig eingestellt ist. Mit dieser Art (I-Net-Verbindungs-Freigabe) bin ich nicht so fit, ich denke mal da gibt es am PC der DSL hat irgendwo eine Stelle da kann man sich eine Disk erzeugen um die dann auf dem PC der das mitbenutzen soll nur reinschiebt und ausführt, is'nt it?

Da muss jemand anderers ran, das ist irgendwie so ein Zwischending zwischen DFÜ und DSL-Lan etc.

Greets
Norbert

hmm ok... bei der ip kann ich kein fehler machen, der bezieht die automatisch

ein ähnliches Probs hatte ich vor ein paar Tagen auf dem Läppi meiner Frau

FF geöffnet -> keine Seite zum Anzeigen, keine Fehlermeldung etc.

IE geöffnet -> Seite wird angezeigt

Die Firewall hatte einfach den FF abgeklemmt:evil:

Hallo,

wollte eben die neuen Treiber installieren aber das ging nicht..werde nun ein neues thema dazu öffnen...danke erstmal

Du nutzt nicht zufällig ZoneAlarm als Firewall? Da gabs neulich ein Update, daß solch ein Fehlerbild bewirken kann.
Lösung: ZoneAlarm deaktivieren, ZoneAlarm in deaktiviertem Zustand updaten und danach wieder aktivieren...