Verarscht von ManfredHaager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poinger

Well-known member
ID: 458722
L
26 Dezember 2008
612
37
Guten Tag,
ich wurde vom gesperrten user ManfredHaager verarscht.
Wollte mit ihm einen Ipod tauschen. Er hat das geld bekommen allerdings ich nicht den ipod nun sagte er das ich ihm viel zu wenig gezahlt hätte allerdings zahlte ich den ausgemachten preis.

Ich habe ihm angeboten mir das geld zu überweisen was er erst annahm.
nun schlägt er das allerdings ab. und behauptet das er dazu nicht gezwungen sei...

Was kann ich jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein der handel wurde über icq abgewickelt habe die icq logs allerdings gespeichert.

ja habe leider nix von ihm... nur diesen Forennamen und die icq nummer... keinen namen etc.

geht um barzahlung dachte es gehört trotzdem hier her?!

Geht es um Geld oder Lose?

Auf jeden Fall anzeigen oder Mahnverfahren einleiten! ;)
=>
[..]
Wollte mit ihm einen Ipod tauschen. Er hat das geld bekommen allerdings ich [...]

Was kann ich jetzt tun?

Anzeigen, unverzüglich. In der Zwischenzeit Beweise sammeln, Logs, Mails, was auch immer, irgendwo steht ja, dass ihr Euch handelseinig wart. Extern sichern, ggf. als ausdrucken.

Edit:
geht um barzahlung dachte es gehört trotzdem hier her?!
Nein, was nicht über das Forum abgewickelt wird, ist auch nicht unsere Aufgabe -> Polizei.

Nein, was nicht über das Forum abgewickelt wird, ist auch nicht unsere Aufgabe -> Polizei.
Deswegen habe ich nochmal nachgefragt, ob er nicht doch Lose meint, weil wir ja im Lose-Talk sind! ;)

Barzahlung? Das heißt du hast ihn getroffen oder wie? Oder per Post?

Wenn du keinerlei Daten hast, kannst du der Polizei ja seine Klamm-ID geben, mit dem Hinweis, dass es über Klamm evtl. (sofern er die Daten richtig angegeben hat) möglich ist an seine Daten zu kommen.

Was ich nicht verstehe, du gibts jemandem Geld von dem du weder den Namen noch irgendwas anderes kennst? :roll:
Ich kann dir mal meine Kontonummer geben, wenn du zu viel hast.

nein nicht bar. in paysafecard.
ich habe seine daten sind aber nach überprüfung fake daten ;)
perso ist fake... :(
klammaccount ist fake

doof wenn der user bereits gesperrt war!

versuch mal rechtlich vorzugehen. hier im forum wurden berist viele links gepostet zu rechts webseiten und anleitungen, tips&tricks.

nur bitte tu uns und dir selber den gefallen und lass das nicht im sande verlaufen. kümmere dich dadrum egal wie nervig das wird. diese leute müssen endlich kapieren, dass es auch leute gibt die sich das nicht gefallen lassen!

doof wenn der user bereits gesperrt war!

versuch mal rechtlich vorzugehen. hier im forum wurden berist viele links gepostet zu rechts webseiten und anleitungen, tips&tricks.

nur bitte tu uns und dir selber den gefallen und lass das nicht im sande verlaufen. kümmere dich dadrum egal wie nervig das wird. diese leute müssen endlich kapieren, dass es auch leute gibt die sich das nicht gefallen lassen!
naja ich gebe mir nur selbst nicht soviel chancen :(

Anzeige machen, wie gesagt.
Wenn das Gericht einen Beschluss ausstellt, das der Fall weiterverfolgt wird, kannst du u.a. auch hier bei klamm.de die Daten anfordern lassen. Du bekommst sie zwar nicht, aber die Behörden.
Wir kennen den User ja, er ist nicht umsonst gesperrt :evil:

Ach daric es ist vielleicht peinlich, aber ich denke das es jedem passieren kann. Nicht jeder prüft jeden Account etc. Von daher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.