Vektorgrafik beurteilen!

schön gemacht! vielleicht ein bisserl wenig los auf dem header. ich war noch nie auf der aida, aber da gibt es doch bestimmt ein paar ganz besondere sachen, die jeder der mal drauf war damit verbindet, oder? sowas würde ich versuchen auch noch mit dort einzupflegen - aber wie gesagt: richtig schick, das teil!

Ach du liebe Güte - wenn du mit diesem Header ins Netz gehst, solltest du dich am besten mit der Marketingabteilung von AIDA unterhalten, sonst wirst du richtig Probleme bekommen!

Der Name und die Schiffsilouette sind von der Firma geschützt und sie haben STRENGE Vorgaben, was die Außendarstellung angeht.
Ich weiss das, weil ich selbst für AIDA gearbeitet habe bzw. Marketingabteilung war in einem Reisebüro und ich viel mit AIDA zusammengarbeitet habe und für die Anzeigen gesetzt usw.

Würde vorsichtig sein mit dem Rumzeigen auch - kann bös Ärger geben aus Rostock, wenn du das nicht abgesprochen hast! Auch, wenn du eine solche Seite machen möchtest!

Ach du liebe Güte - wenn du mit diesem Header ins Netz gehst, solltest du dich am besten mit der Marketingabteilung von AIDA unterhalten, sonst wirst du richtig Probleme bekommen!

Der Name und die Schiffsilouette sind von der Firma geschützt und sie haben STRENGE Vorgaben, was die Außendarstellung angeht.
Ich weiss das, weil ich selbst für AIDA gearbeitet habe bzw. Marketingabteilung war in einem Reisebüro und ich viel mit AIDA zusammengarbeitet habe und für die Anzeigen gesetzt usw.

Würde vorsichtig sein mit dem Rumzeigen auch - kann bös Ärger geben aus Rostock, wenn du das nicht abgesprochen hast! Auch, wenn du eine solche Seite machen möchtest!

Hallo nicki,

ich habe eine offizielle Erlaubnis von AC, sowohl Zugang zu jeglichem Pressematerial (Pressevertreter!) - alles schon mit der Marketingabteilung geklärt, aber trotzdem vielen Dank. ;)

Dann ist es ja gut.
Dann wundert es mich aber, dass sie diesem Header zustimmen.
Denn eigentlich muss alles, was an die Öffentlichkeit geht, das übliche CI aufweisen.

Aber ansonsten - ich finde ihn auch eher langweilig. Spiegelt nichts von dem wieder, was die Clubschiffe bieten.

Wie wäre es noch mit einer Insel im Hintergrund? Oder irgendetwas, was das Lebhafte, was AIDA auszeichnet, verdeutlicht?

Das Schiff selber sieht schonmal schmucke aus.Allerdings geb ich Freefly recht

der diesmal tatsächlich VOR mir geantwortet hat [Insider!] :mrgreen:

für diese Grösse des Headers ist das Schiff alleine noch zu wenig füllend.Wenn Du noch was Aida-typisches zufügst würde ich das allerdings mehr im Hintergrund ansiedeln,damit es insgesamt nicht zuüberladen wirkt.

also ich finde ihn schicke. zu viel schicki micki macht ihn überladen.
er hat was träumerisches und wirkt eigentlich recht entspannend.

vielleicht kannst du die strahlen im hintergrund mehr im stile eines scheinwerfers machen (dazu auch auf 2-3 stück reduzieren). dann gibts vllt auch nen touch von entertaining ;)

die features des bootes kann man ja im content anpreisen, man muss doch nicht immer den header vollklatschen ;)

(uiui, 1000. beitrag *g)

Mir gefällt der Header super! Auf den zweiten Blick kommt mir das "Deine Clubschiff Community" etwas komisch vor, kann aber selbst nicht sagen wieso, sry. Nett find ich auch die Delfine, die da grade von der Aida überfahren werden ;) . Ich find der Header passt so und da muss nicht noch irgendwas typisches rauf.

Nett find ich auch die Delfine, die da grade von der Aida überfahren werden

:biggrin: das ist wirklich nen bisschen makaber ;)
ansonsten sehr sehr schick. Dachte gerade, nanu, das hab ich doch schonmal gesehen. Aber is ja nen altes Topic :)

Dann ist es ja gut.
Dann wundert es mich aber, dass sie diesem Header zustimmen.
Denn eigentlich muss alles, was an die Öffentlichkeit geht, das übliche CI aufweisen.

ach bitte - übertreiben müssen wir an dieser stelle auch nicht.

deine grafik gefällt mir sehr gut.
das ist ein schöner stil, indem du das meer und das schiff gezeichnet hast.
so würde ich aber auch die palmen und vielleicht sogar den himmel (oder diese effekte) machen. diese sehen nämlich wie übliche brushes aus, uninteressant und schon zigmal gesehen. wogegen das meer und das schiff wirklich noch schön zur geltung kommen.

zur typo -
versuche doch anstatt arial bold (oder sowas) - das original helvetica neue in einer fetten ausführung - aus.
8af5c47c17d81e0d1f8e9ac923e1ab79.png

schöne arbeit. für den ganzen anderen contentbereich hast dus jetzt einfch - einfach nicht übertreiben. dann kommt es schön+sauber.