Vegane Spitzenschuhe

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo,

weiß einer von euch zufällig,
wo man vegane Spitzenschuhe (für's Ballett)herbekommt? Halt mit Sohle aus Kunstleder oder so...

Dankeschön =)

Ich hab als Kind auch Ballett gemacht, hatte jedoch nicht solche Schuhe. Aber gehe in ein Sportgeschäft deines Vertrauens, die haben immer die Möglichkeiten so etwas zu bestellen.
oder schon porbiert und gescheitert?

Hi,
danke für die Antwort.

Die Schuhe sind nicht für mich.
Sind für ne Freundin. Sie war aber glaub ich schon in Schuhgeschäften und hat dort nichts bekommen.

solltest mal in einen etwas größeres Sportgeschäft gehen da denke ich wirst du mehr Erfolg haben, da Ballett ja eine Sportart ist und diese in der Hinsicht so eigentloich alles besorgen können

Dass die Vergangenheit einen auch immer einholen muss...

Ich wurde mit 8 Jahren von meiner Mutter, unter dem Vorwand es sei moderner "Tanzunterricht", zum Ballett geschleppt (bin vier Monate hingegangen).
Hab damals die Schuhe über die Lehrerin bestellt, die waren gut und günstig.

Vielleicht kann sie sich ja auch an ihre Lehrerin wenden, die wird sicher wissen, wo man entsprechendes "Equipment" herbekommt.

Der einzige Unterschied ist halt, dass sie das freiwillig machen möchte :)

Danke euch beiden, ich werde ihr die Vorschläge machen.

Das Problem wird sein, dass sie mit 'ner Sohle aus Kunstleder nicht tanzen wird können. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten (alle die ich kenne) Tanz-/Ballettschuhe ("Schläppchen)eine (Chrom-) Ledersohle haben. Spitzenschuhe sogar noch Wildleder oder auch (Chrom-)Leder zur Verstärkung an der Spitze.

Tanzschuhe müssen mit einer Drahtbürste aufgeraut werden, um z. B. auf dem Boden einen gewissen Halt zu haben. Ich würde drauf wetten, dass kein Kunstleder das aushält. Da müsste man schon etwas anderes erfunden haben.

Wenn sie mit Ballett aber jetzt erst anfangen möchte, dann benötigt sie sowieso keine Spitzenschuhe. Da tun es erstmal Schläppchen. Vielleicht gibt es die eher 'vegan'...

Genau das Cybo, sagte ich doch?
Mein Rolleyes bezog sich auf die Frage vor meinem Post, nicht auf die veganische Lebensweise. Sie ist zwar nicht meine, aber ich finde es ok wenn das jemand vorzieht, sonst hätte ich wohl kaum vorher auf den Thread geantwortet...gelesen?...Oder hast du mich absichtlich missverstanden?

Aber ich mach's weg, nicht dass ich verwarnt werde....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
geh mal am besten auf ne veganer oder veggie seite oder so die haben alles
kleiner zwischentip circa und einige andere Skatefirmen machen vegane schuhe ansonsten schreib ne Gruppe wie z.B. ALF an halt irgend n haufen aus der Szene die Ahnung von sowas haben