[VB & MSSQL] Datenaustausch die 2.

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Da bis jetzt keiner geantwortet hat, hab ich mir gedacht, werde ich meine Frage spezifischer ausdrücken:

Ich arbeite mit dem
- Microsoft SQL Server Management Studio /und mit dem
- Microsoft Visual Studio 2008

In meiner Datenbank habe ich eine SP (Stored Procedure) namens X.
Dort wird Variable xy erwartet.

Im Visual Studio habe ich ein Feld namens zzz. Wenn ich auf button zx klickte, soll der den wert von zzz nehmen und an die SP namens X übergeben als variable xy

Wenn ich diesen Button gedrückt habe, springt er zu dem nächsten Fenster. Dort habe ich ein "DatagridView" der die Zeilen aus einer Tabelle oder einer SP anzeigt. Und dort habe ich bereits die SP X angegeben. Dort soll halt das Ergebnis der SP angezeigt werden.

Danke an alle!!! Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie teuer war der Suf gestern ?? - oder wie? :mrgreen:

Kann das auch anders:

Mein Hintern hat ein Pickel. Wenn ich daran kratze was könnte damit passieren?

a) Druck entweicht
b) es verheilt
c) wird immer schlimmer

Nein ernst aber bei dir gibt es keinen Zusammenhang!

Versteh das Problem auch ned, im Grunde willst du wissen wie du eine Stored Procedure aufrufst und dann die Daten in einer neuen view anzeigen?

Versteh das Problem auch ned, im Grunde willst du wissen wie du eine Stored Procedure aufrufst und dann die Daten in einer neuen view anzeigen?

ja so ungefähr. oder ist es nich möglich aus VB heraus daten an ne SP zu übergeben und das ergebnis dann wieder in nem 2. Fenster zu sehen? (in ner "DataGridView" Tabelle!? das sah zumindestens viel versprechend aus) Die Ergenisse von der SP sollen aufjedenfall wieder ab VB zurück und "irgendwie" angezeigt werden.

Und das Problem ist wie ich dem VB Formular sage > gib daten aus Textfeld der SP. Und dann SP, gib dein Ergebnis zurück an das Ergebnisfenster.

PS: Also mit VB mein ich Visual Studio ^^

Visual Studio is keine Programmiersprache!

Ehrlich gesagt hab' ich keine Ahnung von VB, aber wie rufst du denn normalerweise ein SQL statement auf?