[V] Sony Ericsson K800i Cybershot Handy

Würde Abholung in Frage kommen?
Das würd mich auch mal interessieren...

Du bist ein neuer User und du erwartest hier einfach zu viel.
Dich kennt hier noch niemand und kannst nicht verlangen, dass wir erst das Geld schicken und wenn DAS erst angekommen ist, schickst du das Handy raus.
mfg

Würde Abholung in Frage kommen?
Das würd mich auch mal interessieren...

Du bist ein neuer User und du erwartest hier einfach zu viel.
Dich kennt hier noch niemand und kannst nicht verlangen, dass wir erst das Geld schicken und wenn DAS erst angekommen ist, schickst du das Handy raus.
mfg

Abholung wäre auch möglich ja klar...

bushidoflavour

An alle User die meinten das sie es nur über Treuhand machen wollten...
Hier mal ein Zitit von Wittis-Web:
Zitat:

Treuhand wird hier in der Regeln für Lose angeboten

bei Geld ist das etwas umständlich

Überweisung auf das Konto vom Treuhänder, warten
dan bei Zahlungseingang bestätigen
danach wieder warten, dass die Ware ankommt
dann Überweisung auf das Konto vom Verkäufer

oder PayPal, da würden dann aber Gebühren anfallen

Also seht ihr nun das ich doch recht hatte und nun hab ich sogar ne bestätigung dafür...

Mit freundlichen Grüßen
Bushidoflavour

Ich würde als Verkäufer keine Nachnahme machen, weil das viel länger dauert, bis das Geld da ist.

@Verkäufer: sorry, mein Bekannter ist zur Zeit nicht in Hamburg, der kommt direkt aus Berlin. Wird also nichts.

Marty

Hi, schau mal deine Id an und schau dir mal seine Id an ;)
ich glaub mal, dir würden mehr vertrauen als Ihm ;)
Niemand muss ihm vertrauen, wenn er nicht will. Problem ist doch: wenn er jetzt dringend Geld braucht, dann nützt ihm Nachnahme nichts, weil das 14 Tage dauert, wenn nicht länger. Eine Überweisung wäre in drei Tagen da.

Lasst Euch doch vorher Name, Adresse, Festnetznummer geben, von mir aus dazu eine Ausweiskopie. Kontrolliert die Daten mit dem Telefonbuch, ruft ihn kurz an, klärt am Telefon, das alles stimmt und überweist dann.

Falls er dann wider Erwarten nicht liefert, könnt ihr ihn zumindest greifen.

Komisch finde ich, dass ihr täglich bei Ebay einkauft, ohne auch nur einen Deut mehr als einen Nicknamen vom Verkäufer zu kennen, aber hier so ein Spiel macht.

Marty

PS: Schick fand ich die negative Bewertung dieses Beitrags. Vielleicht kann der Bewerter noch eine Begründung liefern?

Zuletzt bearbeitet:
So. nun schreib ich auch mal etwas dazu...*gg*

zur Bezahlung per Nachnahme:
Auf der einen Seite ist es eigentlich ne fast sichere Sache für beide Seiten (Käufer und Verkäufer).
Wobei der Verkäufer bei Nachnahme schon etwas benachteiligt ist.
Wenn der Kunde das Paket nicht annimmt, darf der Verkäufer die Kosten tragen.
Er zahlt dann zum einen die Versandkosten zum Käufer, dann nochmal den Versand zurück und dazu noch die Nachnahmegebühren.
Davon abgesehen, das es bis zu 2 Wochen dauern kann, ehe man als Verkäufer dann das Geld in den Händen hält.

zur Bezahlung per PP:
Finde ich persönlich ne klasse Sache, denn zum einen hat man als Verkäufer sofort das Geld und zum anderen gibts ja diesen Käuferschutz bis 500 Euros, was dem Käufer wieder zugute kommt, falls der Verkäufer nicht liefert.
Die paar Gebühren würd ich dann schon in Kauf nehmen.
Ausserdem solls ja auch Kunden geben, die diese Gebühren sogar mit bezahlen würden.

zur Bezahlung per Vorkasse:
Für den Verkäufer im Grunde optimal.
Nur für den Käufer sehr riskant, denn wenn die Ware nicht geliefert wird oder ein Garantiefall eintritt und der Verkäufer das Geld nicht zurück zahlt, bleibt nur noch der Gang zum Anwalt.
Denn auch wenn man Name und Adresse vom Käufer hat, nützen die einem recht wenig, wenn die Ware nicht geliefert wird und das Geld weg ist.
Beim grössten Auktionshaus gibts da tagtäglich solche Fälle, wo sowas gemeldet wird. Das Risiko ist immer da.
Und ob man sein Geld jemals wieder sieht, weiß man als Käufer auch nicht, denn wo nix ist, kann man auch nix holen.

sichere Bezahlung für beide Seiten:
Kann man eigentlich nur die Bezahlung per Abholung nennen, wobei die widerum meist nicht möglich ist oder nicht in Frage kommt, da sie mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.
Es sei denn, man hat den Verkäufer in der selben Stadt wohnen.

@MartyMcFly
Seit wann hat man bei eBay nur den Nick des Verkäufers?
Da gibts zum einen die Bewertungen, wo man sich schonmal ein Bild machen kann und zum anderen hat man ja bei gewonnener Auktion die Kontaktdaten vom Verkäufer.
Nur nützt in einem Betrugsfall das alles nix - siehe Bezahlung per Vorkasse.

@Verkäufer:
Ich denke mal, auf Vorkasse zu bestehen ist nicht empfehlenswert.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Leute gern per Treuhand oder PP zahlen wollen, was ich meist auch anbiete.
Die paar Gebühren für PP würd ich bei einer solchen Summe schon in Kauf nehmen.

Wenn Du hier noch recht unbekannt bist und die Leute dich nicht kennen, ist es nur verständlich, dass die User nicht per Vorkasse bezahlen wollen.

Oder würdest Du denn das Handy an einen User schicken und darauf warten, dass er nach Erhalt dann das Geld überweist?
Sicherlich nicht, denn da hättest Du sicher auch deine Bedenken, ob Du dann dein Geld bekommst.
Ist im Grunde dasselbe in grün, nur andersrum.

Ist nur meine Meinung dazu.

mfg Andre

Zuletzt bearbeitet:
So da ja die Leute zu wenig bis gar kein Vertrauen haben schließen wir mal das ding hier...
Wird doch irgendwie Nervig...
Also
(Closet)

Bitte Schließen