[V]erkaufe Gamer PC - Athlon64 X2 5000+ | 2GB DDR2 RAM | X1950XT | 500GB Maxtor Raid0

tpp

Well-known member
ID: 14548
L
9 Mai 2006
115
2
der PC hat folgende Daten:

Prozessor:
Athlon 64 X2 5000+ DualCore

Arbeitsspeicher:
2GB (2x 1GB) DualChannel DDR2 RAM
Kingston HyperX

Mainboard:
ASUS M2R32 MVP
-Sockel AM2
-ATI Crossfire 3200 Chipsatz
-ATI SB600 Southbridge
-4 DDR2 Slots (bis 8 GB) 800/667/533
-2x PCI Express Steckplatz (Crossfire Ready)
-4x S-ATA RAID Level 0,1,0+1
-1x External S-ATA
-1x IDE-, 1x Floppy-Anschluss
-8 Channel Audio
-Gigabit LAN-Anschluss
-8x USB 2.0/1.1 (bis zu 10)
-Firewire

Festplatten:
2x 250GB Maxtor SATA Festplatten im Raid 0 Verbund

Grafikkarte:
256MB Sapphire Radeon X1950XT

DVD-Brenner:
LG GSA H12L
LightScribe-Brenner
brennt: DVD-R (18x),DVD-RW (6x),DVD+R (18x),DVD+RW (8x),DVD-RAM (12x),DVD+R Double Layer (10x),DVD-R Dual Layer (8x),CD-R (48x),CD-RW (32x)

Gehäuse:
(das sind keine Originalbilder von dem PC den ich hier verkaufe, aber die Bilder entsprechen dem Gehäuse)
Bild1 | Bild2 | Bild3 | Bild4 | Bild5

ein paar Details noch beschrieben:
-oben ist ein Tragegriff
-die Laufwerke sind hinter einer Tür, die blau beleuchtet ist
-das Gehäuse hat oben 2 USB Anschlüsse, einen Mikrofon-Anschluss und einen Lautsprecher Anschluss (also ideal um ein Headset anzuschließen)

Es wurden, wie zu sehen ist, nur Markenkomponenten verbaut. Angefangen von der offensichtlichen Hardware bis hin zur Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5).

Der PC wurde so gut wie nie benutzt. Er wurde ausschließlich verwendet um die Leistung des PC's zu testen, damit ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht über den PC schreiben kann. Hierbei möchte ich aber erwähnen, dass ich ihn nie übertaktet habe oder ähnliches. Hier nun meine Testergebnisse...

Ich habe folgende Spiele getestet:
World of Warcraft, Need for Speed Carbon, FIFA 07, GTR 2 und Gothic 3
-Auflösung bei allen Spielen 1280x1024 und die maximal möglichen Grafikeinstellungen eingestellt...alle Spiele liefen flüssig, also ohne Ruckeln oder ähnliches...mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, da es ja nichts zu beanstanden gibt ^^

Videos umwandeln:
Eine Double Layer DVD in eine normale DVD umwandeln mit DVD Shrink dauerte 4 - 5 min.
Eine Double Layer DVD in eine Video CD umwandeln mit Nero dauert in etwa 20 - 25 min.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich die Vorteile des DualCore-Prozessors getestet habe. Eine DVD umwandeln und nebenbei ein aufwändiges Spiel spielen...mit meinem älteren nicht-DualCore-Rechner kann ich so etwas vergessen.

Ich konnte außerdem Windows Vista Business testen. (Mit der neuen Aero-Oberfläche usw.)
Es läuft sehr flüssig und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

Wem noch etwas einfällt was ich testen könnte der kann es ja mal hier posten.
Ich finde jedenfalls der PC hat sich den Titel Gamer PC verdient. Gerade bei dem Spiel Gothic 3 hatte ich meine Bedenken, da ich gehört habe, dass das Spiel sehr gute Anforderungen braucht um flüssig zu laufen. Ich habe gleich von Anfang an die Grafikeinstellungen hochgeschraubt bis zum Maximalsten, aber keine Ruckler oder sonstiges.

Ich verkaufe nur den reinen PC, ohne Windows.

(Soweit ich weiß unterstützt nur Windows XP Professional und Windows Vista DualCore Prozessoren. XP Home unterstützt nur einen Prozessor-Kern. Wenn diese Behauptung falsch ist dann bitte berichtigen, aber ich wollte mir nicht nachsagen lassen, dass ich darauf nicht hingewiesen habe.)

Das wärs erstmal zur Beschreibung. Wenn jemandem noch etwas einfällt was er wissen möchte, dann einfach hier posten.

Als Preis habe ich mir so in etwa 1300-1400 Euro vorgestellt (VHB).
Wer interesse hat schreibt einfach hier im Thread oder per PN (PN hiermit ausdrücklich erlaubt).

Wie es auch bei Ebay beispielsweise üblich ist weise ich darauf hin, dass ich den PC von privat verkaufe und damit keine Garantie geben kann und auch keine Rücknahme zulasse.
Außerdem möchte ich Vorkasse Überweisung. Da es bei dem Preis natürlich erstmal Bedenken gibt würde ich vorschlagen das über einen Treuhandservice zu machen.
Ebay wirbt ja für den Treuhandservice von iloxx.de, kostet zwar ein wenig, aber dafür sind beide Seiten auf der sicheren Seite.
Ich würde zwar nie jemanden betrügen, aber das kann ja jeder sagen.
Also können sich Interessenten aussuchen ob Treuhandservice oder Vorkasse-Überweisung. Wer soviel auf Paypal hat kann natürlich auch damit zahlen, aber da geht es dann ja nicht über den Treuhandservice.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch DualCore und auch mein Windows XP Home unterstützt beide Prozessorkerne ;-)
es werden bis zu 31 Prozessoren unterstützt.

Der Rechner ist aber wirklich gut *thumbs up*
Falls du dich vllt irgendwann entschließen solltest ihn in Teilen zu verkaufen, hätte ich Interesse am Ram^^

Habe auch DualCore und auch mein Windows XP Home unterstützt beide Prozessorkerne ;-)
es werden bis zu 31 Prozessoren unterstützt.

mmmh...ich dachte gelesen zu haben, dass Home das nicht unterstützt...so kann man sich irren...

Der Rechner ist aber wirklich gut *thumbs up*
Falls du dich vllt irgendwann entschließen solltest ihn in Teilen zu verkaufen, hätte ich Interesse am Ram^^

ich denke eher nicht, dass ich Einzelteile daraus verkaufe...sorry...

Wenn ich doch nur ein wenig Geld überhätte... :(
Dann wäre der PC schon längst meiner.
Aber ich habe ich Moment kein Geld zu verkaufen, deswegen tut es mir echt Leid den PC nicht kaufen zu können :cry:

Aber den Titel "Gamer PC" hat er sich min. 120% verdient, Vista wird drauf laufen und BF auch.
BF hat ja sehr hohe Systemanforderungen.

Leute > Kauft!

Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Wurde bei der CPU der boxed Lüfter genommen oder ein anderer?
Welche Geschwindigkeit haben die RAM Riegel?
Wie lautet die genaue Bezeichnung der Festplatten?
Wie lautet der Hersteller und Modell vom Gehäuse?

Dann noch eine ganz wichtige Frage zwecks der Garantie. Klar, dass du keine geben kannst, aber wer gibt mir welche? Ich kaufe garantiert keinen neuen Rechner, bei dem ich keine Garantie hab. Was z.B. wenn nach nem Monat eine der Platten streikt und ausgetauscht werden muss?

Achja, zu der ganzen XP Home und DualCore Geschichte. XP Home hat keine Probleme mit Dual und unterstüzt es auch voll. DualCore ist ja eigentlich auch nur eine CPU aber eben mit 2 Kernen. XP Home ist aber nicht Multiprozessorfähig, d.h. du kannst nicht mehrere CPUs verwenden.

hi. sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab. bin grad erst aus dem urlaub wiedergekommen, daher erstmal ein paar antworten. für den rest muss ich nochmal nachschauen.
- der CPU Kühler ist von AVC
- auf der verpackung steht PC2-6000 CL4 -> entspricht also 750Mhz
ob die riegel automatisch auf 750Mhz oder ob man das erst manuell einstellen muss, müsste ich nochmal im bios nachschauen
- Gehäuse Hersteller ist Colors-IT, Modell kann ich dir grad nicht sagen
- die genaue bezeichnung der festplatten müsste ich auch erst nachschauen, bin wie gesagt gerade erst nach hause gekommen...

Dann ist aber noch eine Frage unbeantwortet. Das ist ja ein recht neuer PC. Was mache ich, wenn die Festplatte nach nem Monat die grätsche macht oder die Graka ausfällt?? Dann hab ich nen Haufen Geld ausgegeben und sitz auf defekten Teilen.
Der Preis ist zudem auch ein bisschen hoch, wenn man beim richtigen Shop kauft, bekommt man die Teile ein paar 100€ billiger und hat volle Garantie.

Wenn du die 1. Frage benatwortet hast, gleich ne 2. hinterher. Wie weit würdest du mit dem Preis runtergehen?

also erstmal zu dem preis...da steht ja VHB...also schlag mir einfach was vor was für dich akzeptabel wäre und dann sehen wir weiter ;)

und zu dem punkt garantie...ich habe hier rechnungen für grafikkarte, die beiden festplatten, arbeitsspeicher, netzteil und gehäuse.
für diese teile müssen dann ja die händler garantie geben...würde dir das reichen? das sind ja die sachen die du angesprochen hast.