[V] Enermax MODU82+ 525W Netzteil inkl. 35 Monate Restgarantie /erledigt

JimRaynor

Trekkie
ID: 3446
L
6 September 2006
175
7
Ich möchte hier gerne das Netzteil Enermax MODU82+ 525W mit Kabel-Management zum Verkauf anbieten. Das Netzteil wurde am 03.04.2009 bei Alternate bestellt. Nachdem ich nachträglich noch eine DVB-S2 (TV Karte zum Empfang von HD-Programmen) eingebaut habe, ist die Leistung des Netzteils etwas zu knapp geworden, weswegen ich auf das Enermax MODU82+ 625W umsteigen muss (würden beim Einschalten nicht erstmal alle PC Teile maximalen Strom ziehen, wäre das ganze auch mit dem 525er kein Problem :)). Leider sind die 2 Wochen Widerrufsfrist bereits abgelaufen, daher muss ich es irgendwie selbst verkaufen :/.

Das Netzteil an sich ist extrem leise und hat eine sehr hohe Energieeffiziens von 84-88% und gehört mit zu den besten auf dem Markt befindlichen Netzeilen!

Link zur Herstellerseite: https://enermax.de/produkte/netzteile/modu82.html

Das Netzteil ist voll funktionsfähig, hat keinerlei Nutzungsspuren und wurde nur 1 Mal in meinen PC eingebaut und dort seit dem 05.04.2009 benutzt. Zusätzlich sind auf dem Netzteil noch 35 Monate Restgarantie (Enermax bietet 3 Jahre Herstellergarantie) die vollständig auf den Käufer abgetreten werden! Sollte ein Garantiefall eintreten, stehe ich natürlich bis zum Ablauf des Garantiezeitraums zur Verfügung, sollte es irgendwelche Probleme bei der Abwicklung geben.

Das Netzteil wird natürlich in OVP mit allem Zubehör und allen Kabeln geliefert!

Der Versand erfolgt als versichertes DHL Paket direkt nach Zahlungseingang auf meinem Konto!

Meine Preisvorstellung wären 95 € inkl. versichertem Versand. Verkauf gegen Lose leider nicht möglich.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :).

Zuletzt bearbeitet:
Interesse schon, aber der Preis ist mir viel zu hoch. Das was ich so für nen neues Netzteil ausgebe wird Dir zu wenig sein da das Netzteil auch mehr wert ist bez. ich würd es auchnicht für das Geld hergeben. Also ich zahl für nen Netzteil neu so 25 - 30 € im Laden mit in etwa der Leistung..

Das liegt wohl dran, dass es wie bei allem auch bei Netzteilen riesige Unterschiede gibt :).

Das Enermax Netzteil hat beispielsweise Modulares Kabelmanagement, das heißt du kannst nur die Kabel anschließen, die auch wirklich gebraucht werden. Man hat viel weniger Kabel im PC rumfahren.

Auch haben solche billigen Netzteile meist eine ziemlich miese Energieeffiziens und verblasen deutlich mehr Strom in Wärme als das sie tatsächlich Nutzen, die Verlustleistung ist riesig. Je nachdem wie lang und intensiv man es nutzt, macht sich das deutlich auf der Sromrechnung bemerkbar und man hat die Mehrkosten für ein qualitativ höheres Netzteil durch weniger Stromverbrauch nach einer gewissen Zeit wieder raus.

Auch die tatsächliche Leistung ist bei solchen Netzteilen in Wirklichkeit viel niedriger, nur weil 500 W draufsteht, kommen da keine 500 W raus. Das hat einerseits mit der Verlustleistung zu tun und andererseits das diese Netzteile mit einer viel niedrigeren Spannung arbeiten und daher auch weniger leisten können. Mein PC würde wohl mit einem Noname 500 W Netzteil selbst ohne TV Karte garnicht angehen.

Edit: Das Netzteil ist an einen RL Bekannten verkauft worden!

Zuletzt bearbeitet: