[V] Asus A8N-SLI Premium mit AMD Athlon 64 4000+, 2GB RAM und Zalman Kühler

Baddi25

Active member
7 Juni 2006
35
3
Hallo zusammen !

Ich möchte aufgrund von Systemumstieg auf AM2 hier mein momentaniges System zum Kauf anbieten. Es ist voll funktionsfähig und technisch sowie optisch in einem einwandfreien Zustand (sonst könnte ich das hier auch nicht schreiben^^). Fotos schicke ich auf Wunsch gerne per Mail.

Zusammen zum Verkauf stehen:

- Asus A8N-SLI Premium Sockel 939 mit sämtlichen original Zubehör (mit noch 12 Monaten Garantie)

- AMD Athlon 64 4000+ San Diego (mit noch 15 Monaten Garantie)

- Passender Zalman CNPS 7000B-CU Kühler mit blauen LEDs und
Lüftersteuerung (mit ebenfalls noch ca. 15 Monaten Garantie)

- 4x 512 MB DDR RAM PC 3200 (400 Mhz) von Infineon, die bestens im Dual
Channel Modus arbeiten (ohne Garantie)

Genaueres brauche ich wohl nicht schreiben, da alle die sich für den Kauf interessieren, wohl mit den Daten vertraut sind oder wissen wo man sie nachschlägt.

Zum Preis: Verhandlungsbasis um 300€ rum. Unterbreitet mir eure Preisvorschläge !!!

Versand: Nur versichert für 6,90 € als DHL Paket (versichert bis 500€) innerhalb einer Woche, da ich noch alles ausbauen und sicher verpacken muss ...

Bei Fragen einfach fragen !

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok ich sehe ein, dass der Preis wohl doch zu hoch angesetzt ist und biete das o.g. Set nun für 250€ inkl. versicherten Versand an !!!

Gruß

Hallo zusammen !

Ich möchte aufgrund von Systemumstieg auf AM2 hier mein momentaniges System zum Kauf anbieten. Es ist voll funktionsfähig und technisch sowie optisch in einem einwandfreien Zustand (sonst könnte ich das hier auch nicht schreiben^^). Fotos schicke ich auf Wunsch gerne per Mail.

Zusammen zum Verkauf stehen:

- Asus A8N-SLI Premium Sockel 939 mit sämtlichen original Zubehör (mit noch 12 Monaten Garantie)

- AMD Athlon 64 4000+ San Diego (mit noch 15 Monaten Garantie)

- Passender Zalman CNPS 7000B-CU Kühler mit blauen LEDs und
Lüftersteuerung (mit ebenfalls noch ca. 15 Monaten Garantie)

- 4x 512 MB DDR RAM PC 3200 (400 Mhz) von Infineon, die bestens im Dual
Channel Modus arbeiten (ohne Garantie)

Genaueres brauche ich wohl nicht schreiben, da alle die sich für den Kauf interessieren, wohl mit den Daten vertraut sind oder wissen wo man sie nachschlägt.

Zum Preis: Verhandlungsbasis um 300€ rum. Unterbreitet mir eure Preisvorschläge !!!

Versand: Nur versichert für 6,90 € als DHL Paket (versichert bis 500€) innerhalb einer Woche, da ich noch alles ausbauen und sicher verpacken muss ...

Bei Fragen einfach fragen !

Ist 250 nicht bisschen viel? oO?

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wenn du andere Preise vergleichst

Ich hab nen:

Dual Core Pentium D 2x 2,67 GHZ also 5,24 Ghz, mit 1 GB Stick von Kingstom, dazu nen tolles Asus Board wo ich den name net weiß, Kühler, Gehäuse usw

Für 180 €

4,0+? was ist den die richtige Taktrefrenz? 3,0? 2,8?

4x 512 Ram sorry aber warum 512er lol das nimmt doch nur unnötig platz weg

Naja viel Erfolg

ich sag mal Dual Channel Mode den du mit deinem einen 1 Gb Stick nicht hast. Außerdem was willst du mit mehr als 2 Gb ??

Des weiteren halte ich persönlich nichts von Intel. Haben bei mir seit P3 drei verschiedene ohne übertakten und mit guter Kühlung einfach so den Dienst quitiert. Bei AMD hab ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Vorallem was die Leistungsfähigkeit betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal Dual Channel Mode den du mit deinem einen 1 Gb Stick nicht hast. Außerdem was willst du mit mehr als 2 Gb ??

Des weiteren halte ich persönlich nichts von Intel. Haben bei mir seit P3 drei verschiedene ohne übertakten und mit guter Kühlung einfach so den Dienst quitiert. Bei AMD hab ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Vorallem was die Leistungsfähigkeit betrifft.

4,0+ was is der tatsächliche takt?

Realtakt 2,41 Ghz mit einem großen ABER: " Die Rechenleistung des Pentium D 805 (2x 2,67 Ghz -> der den du angesprochen hast) erreicht unterem Strich nur das Niveau eines Athlon 64 3500+ " (PC Welt). Der Athlon 4000+ hingegen vermag mehr zu leisten als die 2,41 Ghz es vermuten lassen ...

Man sollte da also noch zwischen Intel und AMD abwägen ...

Realtakt 2,41 Ghz mit einem großen ABER: " Die Rechenleistung des Pentium D 805 (2x 2,67 Ghz -> der den du angesprochen hast) erreicht unterem Strich nur das Niveau eines Athlon 64 3500+ " (PC Welt). Der Athlon 4000+ hingegen vermag mehr zu leisten als die 2,41 Ghz es vermuten lassen ...

Man sollte da also noch zwischen Intel und AMD abwägen ...

Du hast da schon Recht

nur meins sind 2 Cores die 2x 2,67 arbeiten also parallel

du kannst intel und amd auch nicht vergleichen

2,41 is schon ok, aber 4ghz+ hört sich immer so dolle an ^^ is dann aber ganz klein

Als "klein" würde ich den 4000+ zwar nicht bezeichnene aber was solls. Er bringt reichlich Leistung und das ist ja das wichtigste.