[V] Apple iPod Touch | 2nd Gen. | 32 GB | Rechnung & Garantie

4L4L

Well-known member
ID: 199220
L
24 April 2006
1.921
101
Hiho,

verkaufe hier meinen iPod iTouch von Apple.
Ist zweite Generation und hat 32 GB Speicher.
Details zum Gerät: https://www.apple.com/de/ipodtouch/

Dem Kauf wird die Rechnung (vom 08.05.2009) für die Garantie beigelegt.

Verpackung wurde geöffnet und wurde auf Funktionalität geprüft.
Kann dazu noch eine Ledertasche für den iTouch anbieten (+5 EUR, 10 EUR NP)

Preisvorstellung: 333 EUR inkl. versicherter Versand.

Grüße

Mal ne Frage.. warum bringst den nicht einfach wieder zurück?

Wenn du die Rechnung noch hast und ja auch beilegen willst, dürfte das doch der einfachere Weg sein... ?

mfg

Nur beim Onlinekauf hat man 14-tägiges Rückgaberecht, machen Einzelhändler eine Ausnahme, so ist das reine Kulanz :yes:

Nur beim Onlinekauf hat man 14-tägiges Rückgaberecht, machen Einzelhändler eine Ausnahme, so ist das reine Kulanz :yes:

Aber das Gerät ist ja noch keine Woche alt... und wenn er tatsächlich nachweisen kann und mal lieb beim Händler fragt? Anhand des Beitrags kann man dies nicht erkennen - auch nicht ob Online-Kauf oder nicht..

Ich hätt ja Interesse, aber derzeit nicht das nötige "Kleingeld"... darum hats mich ja mal interessiert.

Ja ist online gekauft (amazon). Problem ist, dass ich den geöffnet und getestet habe.
Wollte den ja auch eigtl behalten hab ihn daher voller Freude aufgemacht.
Zudem nehm die Sachen nicht zurück, nur Umtausch :/

Steht aber immernoch zum Verkauf.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist online gekauft (amazon). Problem ist, dass ich den geöffnet und getestet habe.
Wollte den ja auch eigtl behalten hab ihn daher voller Freude aufgemacht.
Zudem nehm die Sachen nicht zurück, nur Umtausch :/

mhh?!
Öffnen und testen darf man.... und dann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

edit: https://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html
edit2: (hach bin ich zerstreut ^^) Die Rechnung ist ja noch keine 14 Tage alt... also ab dafür und den vollen Kaufpreis zurückbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Nur der ist geöffnet... Geht das trotzdem?

Grüße

Grüße

Der iPod selbst oder nur die Verpackung?
Also wenn nur die Verpackung geöffnet ist ist das okay. Das ist Sinn des Fernabsatzgesetzes. Innerhalb der 14 Tage kann man das Gerät ind Betrieb nehmen und quasi schaun obs das ist, was man sich darunter vorgestellt hat. Man soll ja nicht die Katze im Sack kaufen. Im Laden kann man ein Gerät idR ja auch in die Hand nehmen. ;)

Amazon ist sehr kulant. Haben mir 7 Monate nach Kauf innerhalb einer Woche eine neue Festplatte geschickt, weil die alte den Geist aufgegeben hatte. Eine CD, bei der ich erst nach dem Öffnen einen kleinen Riss festgestellt habe, wurde auch ohne Probleme umgetauscht. Ich würde es innerhalb der 14 Tage einfach probieren, Amazon hat mich in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht!

//edit: Versand ist übrigens auch kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dei Hilfe und Ratschläge. Hab das Paket so gut es ging wieder in die kleine IPOD-Plastik-Verpackung gepackt und Mittwoch abgeschickt.

Werd hier dann nochmal schreiben, sobald ich ne Antwort/Reaktion bekommen habe. Sollte aber eigtl passen. War vor den 14-Tagen und im erlauben Rahmen.

Grüße

Nur zur Info: Hab heut die Gutscheine für den IPOD + Porto für Paket erstattet bekommen. Schneller gehts wohl wirklich nicht, wenn man überlegt das Do Feiertag war.

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben.

Viele Grüße