[V] 5,- DM Scheine (8 Stück)

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
HI!

Ich habe hier noch 8 5,- DM Scheine liegen.

Diese könnt ihr nun alle haben, wenn ihr mir 22,- EUR (incl. Porto) geben wollt. ;)

Die Scheine sind keine neuwertigen, sondern welche aus dem Umlauf...

Bei Interesse einfach melden!

mfg

Das sind alles "neue" Scheine also ab 1991...

Weiß leider auch nix genaueres über die Scheine.

Falls es jemanden interessiert, bei 7 Scheinen steht ein "A" vor der Nummer, bei einem ein "D".

Nur zur Beseitigung von Missverständnissen:
Die Scheine kommen aus dem Umlauf und man kann halt die 3 Knicke sehen, wenn man den Schein 2x in der Mitte faltet...

Sollte jemand die Nummern wissen wollen, kann ich die auch gerne noch aufschreiben ;)

mfg

Hallo,

habe da eine Frage. Ich habe eine 5 DM Müntze mit Friedrich dem Grossen von 1986 und eine 2 DM Müntze mit Max-Planck von 1960. Beide sind sehr gut erhalten. Was sind diese Münzen wert? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

die 5DM Münze ist ziemlich genau 5DM wert, die Max Planck Münze ist 1973 außer Kurs gesetzt worden. Deren Wert kenne ich nicht aus dem Kopf, sollte aber erfahrungsgemäß auch Mit etwas Glück bekommst du 3-5€ für die Zwei Mark Münze (entsprechend der Erhaltung mehr oder weniger)

Also man darf hier ja keine Link posten bezüglich anderer Foren, aber mit dieser Frage bist du dort sicher besser aufgehoben. Such in google einfach mal nach "deutsches münzforum"... die ersten ergebnisse sind meist die besten ;) :LOL:

Mfg SC