[V] 2x Western Digital Raptor WD360GD 36GB, 10000 U/Min., 8MB Cache*HEUTE 99.- incl*

Planaxator

wieder da
ID: 197274
L
21 April 2006
571
19
Hi!

...da ich z.Z. nicht wirklich viel am Rechner mache, verkaufe ich die oben genannten Platten. Sie sind ca 2 Jahre alt, haben allerdings 5 Jahre HerstellerGarantie! Sie sind super schnell und im RAID-Verbund (stripping) unschlagbar! ;)

Hier noch ein Paar Technische Daten:

wdfEnterprise_SATA_GD.jpg

Breite 101.60mm
Gewicht 0,73kg
Höhe 26.1 mm (max.)
Tiefe 147.00mm
Zubehör ---
Cache HDD 8MB
Format 3,5"
Interface S-ATA
Kapazität 36GB
MTBF k.A.
Sektorgröße 512 Bytes
Betriebssystem Win98/ME/2000/XP
Transferrate (extern bis) 150 MB/s
Umdrehungen pro Minute 10.000 U/min
Zugriffszeit HDD 5,20 ms​

Klammer sie sich ein wenig mit hardware auskennen, werden sicherlich wissen dass die Raptor-Reihe von WD in sachen schnelligkeit und zuverlässigkeit (für dauerbetrieb zugelassen, SCSI-Technik) momentan keine konkurenz haben! :D

Preis: 69€ pro Platte, oder 120€ für beide. Plus versicherter Versand.

Gr33z,
Planaxator

Zuletzt bearbeitet:
niemand interesse?! Wo sind die Grafiker? Die Videoschnitt enthusiasten?.. Die Zocker? :D

Prese sind VB, mann(n) kann ja noch drüber reden ;)

gr33z,
Planaxator

Sorry nettes angebot aber hab für meine Western Digital 250 GB nur 55 Euro gezahlt :D

Aber Viel Erfolg du wirst schon nen Käufer finden.

Sind ja Qualitativ hochwertige Platten und kein billig Schund da wird sich schon jemand finden

Ich würde mal zwischen einer raptor und deiner platte unterscheiden, ohne sie zu kennen, denn raptor-platten von wd sind schweine teuer, die 10k umdrehungen sind net billig.

Sag ich ja ^^

Meine macht nur 7200 also Standard! darum mein ich ja das sich sicher jemand findet wo sie gebrauchen kann ^^

ihr habt ja beide recht :) ...hier geht´s eben nicht um masse, sondern um qualität/geschwindigkeit der platte ;)

gr33z,
Planaxator

Tipp

@ Planaxator: Hallo! Ich gebe dir nur eben einen Tipp!
Formatiere die Platten besonders sorgsam, bevor du sie verkaufst!
Hole dir am besten ein spezielles Tool zum Formatieren nach hohen Sicherheitsstandarts. "Normales" Formatieren REICHT NICHT! Sonst kann man alle deine Daten ruckzuck recovern... :D Und das willst du doch nicht, oder? ;)

Gruß MiKru

Gewisses interesse schon, aber nicht für den Preis..
Ich biete dir mal 35 € pro Festplatte+ Versand, gesamt also 77 €.
Mehr ist mir eine so kleine HDD beim besten willen nicht wert trotz der Geschwindigkeit..

@ Planaxator: Hallo! Ich gebe dir nur eben einen Tipp!
Formatiere die Platten besonders sorgsam, bevor du sie verkaufst!
Hole dir am besten ein spezielles Tool zum Formatieren nach hohen Sicherheitsstandarts. "Normales" Formatieren REICHT NICHT! Sonst kann man alle deine Daten ruckzuck recovern... :D Und das willst du doch nicht, oder? ;)

Gruß MiKru

jubb, danke! :) ich nehme schon länger ERASER für sowas...denke das reicht ;)

@werter: :ugly: danke für das angebot :ugly:

Gr33z,
Planaxator

Ergänzung

Ich habe hier noch eine Ergänzung zu der Qualität der Festplatte:
(aus einem Testbericht)

Wir ermittelten eine hervorragende durchschnittliche Übertragungsrate von 49,25 MB/s - 46,54 MB/s beim Lesen und herausragende 51,97 MB/s beim Schreiben. Die AVI-Datei war nach nur 21 Sekunden konvertiert, beim Abspielen der unkomprimierten 24-Bit-Version des Videos schaffte die Platte hervorragende 179,3 Bilder pro Sekunde. Die mittlere Zugriffszeit lag bei sehr niedrigen 7,2 Millisekunden, die sonst nur SCSI-Platten erreichen!
Meiner Meinung nach kann man die Platte empfehlen!

Es würde mich nur interessieren, ob die Platte als Primär- oder Sekundärplatte genutzt wurde...

Gruß MiKru

Primär geh ich mal von aus ^^ würde mich aber auch interessieren! ^^ weil sek. Ist doch meistens Dvd Laufwerk ^^

Naja bevor ich was falsches sag verbessert mich :D

Ich habe hier noch eine Ergänzung zu der Qualität der Festplatte:
(aus einem Testbericht)

Meiner Meinung nach kann man die Platte empfehlen!

Es würde mich nur interessieren, ob die Platte als Primär- oder Sekundärplatte genutzt wurde...

Gruß MiKru

Danke für die Mühe! ...wenn du mit primär eine System/windows/boot-Platte meinst: NEIN. Die 2 Mädels waren als RAID-Verbund für gamez zuständig ;)

Gr33z,
Planaxator

Noch niemand?! :( ...wer heute zugreift, bekommt sie für 99.- incl. Versand ^^ Gültig bis heute 24:00 Uhr. ;) Ich würde natürlich auch andere Währungen nehmen ;) ...dollars, schweizer franken oder was euch noch so einfällt (denkt mal scharf nach! ) :mrgreen:

also, heute oder nie, ansonsten gehense zur ebay....

gr33z,
Planaxator

Zuletzt bearbeitet: